• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale vs Storck

Wabbajack

Mitglied
Registriert
21 November 2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
m gleich auf den Punkt zu kommen, ich möchte mir im Februar-März nächsten Jahres ein Rennrad kaufen, bin in meiner Entscheidung allerdings eingeschränkt. Da ich bei Cannondale einen Preisnachlass erhalte möchte ich auch dort mein Rennrad kaufen. Mein Cousin hat folgendes Bike

http://www.s-tec-sports.de/ -> RACEBIKES -> STORCK -> SCENARIO C 1.1 (Ritchey WCS; Shimano Dura Ace; Easton Tempest II; SLR)

und ich will was vergleichbares nichts schlechteres aber auch nichts übermäßig besseres. Dann noch ne Frage mir hat mal einer erzählt das die Dura Ace Gruppe von Schimano vergleichbar mit der Centaur Gruppe von Campagnolo ist! Stimmt das?
 
AW: Cannondale vs Storck

ich würde doch glatt mal behaupten, dass die dura ace auf höhe der record ist, wenn man mal von den paar gramm absieht.

LG Schelliiii
 
AW: Cannondale vs Storck

Also ich würde eher die Chorus auf Dura Ace Niveau sehen. Record ist ne andere Liga :D Wobei das wahrscheinlich einfach Ansichtssache ist.
 
AW: Cannondale vs Storck

Warum erst im nächsten Jahr? Ich glaube nicht, daß die Räder dann billiger sind...
Cannondale (CAAD5) mit Dura Ace hatte ich auch bis zum Diebstahl und war sehr zufrieden. Im Katalog sind die ab Werk ausgestatteten mit Dura Ace aber gleich recht heftig im Preis.

Twobeers
 
AW: Cannondale vs Storck

mir hat mal einer erzählt das die Dura Ace Gruppe von Schimano vergleichbar mit der Centaur Gruppe von Campagnolo ist! Stimmt das?

Da wirst Du von 10 Leuten 10 Aussagen bekommen. Wahr ist, das beides Top-Gruppen sind. Üblich werden Dura Ace und Chorus auf eine Stufe gestellt, da beide auch in etwa gleich teuer sind.

Centaur und Veloce sind eher so Ultegra-Level.
 
AW: Cannondale vs Storck

Warum erst im nächsten Jahr? Ich glaube nicht, daß die Räder dann billiger sind...

Naja im Winter RR fahrn ist nicht so mein Ding. Ich überbrück die Zeit lieber mit Joggen^^.
Das mit den Gruppen scheint in der Tat Ansichtssache zu sein, die einen schimpfen über Shimano die anderen über Campagnolo, naja ich lass mich da mal von nem Fachhändler beraten.
Um nochmal auf meine eigentliche Anfrage zurückzukommen, kann mir jemand ein vergleichbares Cannondale RR empfehlen oder einen Rahmen der mit dem oben gennanten Storckrahmen mithalten kann?
 
AW: Cannondale vs Storck

Wenn du einen Vollcarbonrahmen willst wirst du nicht um das Synapse herumkommen . Meine zwei Arbeitskolegen und ich fahren dieses rad und wir sind super zufrieden. Habe allerdings auch ordentlich Prozente bekommen den sonst sind Cannondale schweine teuer.
 
AW: Cannondale vs Storck

Das mit den Gruppen scheint in der Tat Ansichtssache zu sein, die einen schimpfen über Shimano die anderen über Campagnolo, naja ich lass mich da mal von nem Fachhändler beraten.

Dein Händler wird Dir auch nur seine Meinung kund tun oder zu dem raten was er im Laden stehen hat oder was er mit mehr Marge verticken kann. Letztendlich kann nur jeder für sich herausfinden welche Gruppe für ihn besser ist, indem er einfach mal Räder Probe fährt und vergleicht.
 
AW: Cannondale vs Storck

Also testen werd ich die verschiedenen Gruppen auf jeden Fall. Wenn ich dann genaueres über die Gruppen sagen kann werd ich es auf jeden Fall posten.
 
Zurück
Oben Unten