• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon 2006 - Meinungen und eine menge Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bikelover

12ender
Eure Meinung wäre gefragt, ich denke das die 2006er Modelle von Caynon von der Preis / Leistung kaum zu schlagen sind.

Was meint ihr dazu, hat schon jemand Erfahrung mit dem Mavic Ksyrium Equipe LRS gemacht und wo ist der Unterschied zum Ksyrium Elite ?

Was bedeutet SL-K Mega Exo Compact Kurbel mit Monocopue Arms, haben das nicht alle SL-K Mega Exo Compact Kurbeln ?

Road Master Pro

Rahmen Canyon New F 8 Rahmen, 7005 Ultralight Aluminium, Rohre dreifach konifiziert, Optisize Tubeset, austauschbares Ausfallende
Gabel Smolik Race SL
Steuersatz FSA Orbit No. 42
Schaltwerk Shimano Ultegra 10f
Umwerfer Shimano Ultegra 10f
Schaltgriffe Shimano Ultegra 10f
Bremsgriffe Shimano Ultegra 10f
Bremsen Shimano Ultegra 10f
Naben Mavic Ksyrium Equipe schwarz
Zahnkranz Shimano Ultegra 10f Ritzelpaket 12-25
Felgen Mavic Ksyrium Equipe schwarz
Reifen Continental Grand Prix 4000
Kurbeln FSA SL-K Mega Exo
Kettenblätter 53/39
Innenlager incl. FSA Crank
Vorbau Syntace F139
Lenker Syntace Racelite 2014
Sattel Selle Italia SLR XP
Sattelstütze Thomson Elite
Pedale Auslieferung ohne
Farbe Anodized Black
Alternative Ausstattung
Zahnkranz Shimano Ultegra 10f Ritzelpaket 12-27
Kurbeln SL-K Mega Exo Compact, Monocoque Arms AL7075 50/34
Kettenblätter 50/34

Komplettpreis: Compact € 1499,– Double € 1499,–

Noch besser würde mir das hier gefallen:

Carbon Ultimate F10 Elite
Rahmen "Canyon New F 10 Ultra High Modulus Carbon Rahmen, austauschbares
Ausfallende"
Gabel Smolik Race SL
Steuersatz FSA Orbit No. 42
Schaltwerk Shimano Dura Ace 10f
Umwerfer Shimano Ultegra 10f
Schaltgriffe Shimano Ultegra 10f
Bremsgriffe Shimano Ultegra 10f
Bremsen Shimano Ultegra 10f
Naben Mavic Ksyrium Elite schwarz
Zahnkranz Shimano Ultegra 10f Ritzelpaket 12-25
Felgen Mavic Ksyrium Elite schwarz
Reifen Continental Grand Prix 4000
Kurbeln FSA SL-K Mega Exo
Kettenblätter 53/39
Innenlager incl. FSA Crank
Vorbau Syntace F99
Lenker Syntace Racelite 2014
Sattel Selle Italia SLR XP
Sattelstütze Thomson Elite
Pedale Auslieferung ohne
Farbe Carbon Fibre Black, Midnight Blue metallic oder Race Red metallic
Alternative Ausstattung
Zahnkranz
Kurbeln SL-K Mega Exo Compact,
Kettenblätter 50/34

Komplettpreis: Compact € 2299,– Double € 2299,–

Carbon ist schon schön, aber der Preis... schon viel Geld.

Hat Carbon denn wirklich so viele Vorteile gegenüber Aluminium ?

Würde es denn gerade in der Preisklasse bis 1500€ eine wirkliche Alternative geben zum Road Master Pro ?

Gruß an alle :bier:

Anzeige

Re: Canyon 2006 - Meinungen und eine menge Fragen
Hallo,

nur zur Info, die Kurbeln sind alle gleich, mir war nur bei der Beschreibung des RoadMaster Pros noch etwas durchgerutscht. Bei der SL-K handelt es sich um diese Kurbel:

SLK MEGAEXO

Integriertes Tretlager MegaExo

Monocoque Kettenblatträger

CNC-gefräste Kettenblätter 7075 T6 mit perfekter Kettenleithilfe

AL 7075 Torx T-30 Alu-Kettenblattschrauben

MegaExo Oversize Patronenlager

Oversize Tretlagerachse Chromoly genutet

MegaExo Alulagerschalen

Ø24 mm Achse

Tretlagerschalen BC 1.37" x 68 mm oder M 36 x 70 mm

Q-Faktor 147

130 mm Lochkreisdurchmesser

Zähne 53/39

Kettenlinie 43,5 mm

848 grams (incl. BB)

Lengths - 165mm, 170mm, 172.5mm, and 175mm

flyimage.aspx

Viele Grüße,

Michael Staab
Canyon Bicycles

Hallo,
ich habe auch mal ein Canyon in Erwägung gezogen und finde, dass man bei einem Kauf eines RRs deren Angebote zumindest anschauen und bei der Kaufentscheidung berücksichtigen sollte. Ich habe also nichts gegen Canyon-Bikes!
Aber mir kommt es doch sehr spanisch vor, wenn hier jemand, der ganze 12 Beiträge geschrieben hat, die neuen 2006er Räder von Canyon ins Gespräch bringt und dann just nach einer halben Stunde der Staabi von Canyon auf den Plan tritt, der auch eigtl. nur alle halbe Jahre vorbeischaut.
Ist das eure Marketing-Strategie? Mit einem Account eure Räder ins Gespräch bringen und mit dem anderen Account dann "hilfreich" zur Seite stehen?
Ist zwar nur ein Verdacht und beweisen kann ich es nicht, aber ist schon ein großer Zufall, dass ausgerechnet Staabi sich in diesem Augenblick einklinkt.

Arm, einfach nur arm, wenn das zutrifft...

@feardorcha

So Spezel, ich fahre hauptsächlich MTB und bin im MTB-News Forum unter "Knuffi" zu finden. Dort habe ich schon mehr als nur 12 Beiträge erfasst und da kann man auch sehen das ich ein Canyon ES6 als MTB fahre.

Ich wusste ja nicht das es ein Verbrechen ist wenn man sich für Canyon interessiert, sorry an Dich :kotz:

Ob Du es glaubst oder nicht, ich wollte nur MEINUNGEN haben und dachte das ich da mit einem Rennrad im Rennrad-News Forum richtig bin !?

Was Staabi betrifft, ich kenne ihn nicht persönlich und habe mit ihm auch keinen Mailkontakt, aber er betreut nun mal das Canyon Support Forum, und das wie ich finde nicht schlecht. Deshalb evtl. auch seine Richtigstellung bezüglich der FSA Kurbel. Denk mal drüber nach :aufreg:

@ bikelover,

tja bikelover,hier in diesem Forum ist Canyon so ne Sache!!
Manche mögen se,wegen Preis , Leistungsverhältnis.
Andere vermachen se wegen einem schlechten Service.
Ich persönlich habe 2004/2005 jeweils ein Rennrad ,einmal mit
Campa und einmal mit Shimano bestellt.
Die Lieferfristen sind unter aller SAU!!!!!!
Die Qualität ist TOP !!
Wenn Du für nächste Saison ein Rennrad von Canyon fahren willst, must Du rechtzeitig bestellen !!!

Gruß

body :D :D :D

@Body

Ich kann gegen den Service nichts sagen, hatte gerade mein MTB da und bin sehr zufrieden.

Das die Lieferfristen ziemlich schlecht sind, habe ich ja selber mitbekommen, mein ES6 hatte in diesem Jahr auch ein "wenig Verspätung" ;)

Klar, Canyon ist keine Italienische Edelschmiede, aber als Hobby Rennradler brauche ich das auch nicht. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben :D

Wollte ja auch keinen Streit auslösen ob Canyon gut ist oder nicht, sondern eben Infos sammeln.

Wenn jemand mit Canyon ein Problem hat, ist mir das persönlich absolut egal !

Ich finde das die Räder gut sind für den Preis. Bin aber auch für alles andere offen, deshalb ja auch die Frage nach Alternativen für 1500€.

hihihi über jeden Zweifel erhaben, mit dieser Aussage wäre ich mehr als vorsichtig. Hier im Forum sind einige, denen ist ein Canyon Rahmen gerissen/gebrochen... :confused: also nichts mit über jeden Zweifel erhaben... und vergleichbare Räder zu diesen Preisen kriegst auch bei anderen Händlern wenn du dich ein wenig umsiehst und mit besserem Service.. und wenn Herr Staabi für den Support zuständig ist, hat er sich in 2005 auf jeden Fall nicht mit großem Ruhm bekleckert... teilweise haben die Käufer auf ihre Mails keine Antwort bekommen oder nur nach dem 25. Mail... :dope: vor allem ist anzumerken, wenns irgendwie positiv für Canyon ausgesehen hat waren gleichzeitig 3 MA in den Foren, wenns Reklamationen wegen den Lieferzeiten gab waren die auf langer Tauchstation... :rolleyes:

Bikelover schrieb:
@feardorcha

So Spezel, ich fahre hauptsächlich MTB und bin im MTB-News Forum unter "Knuffi" zu finden. Dort habe ich schon mehr als nur 12 Beiträge erfasst und da kann man auch sehen das ich ein Canyon ES6 als MTB fahre.

Ich wusste ja nicht das es ein Verbrechen ist wenn man sich für Canyon interessiert, sorry an Dich :kotz:

Ob Du es glaubst oder nicht, ich wollte nur MEINUNGEN haben und dachte das ich da mit einem Rennrad im Rennrad-News Forum richtig bin !?

Was Staabi betrifft, ich kenne ihn nicht persönlich und habe mit ihm auch keinen Mailkontakt, aber er betreut nun mal das Canyon Support Forum, und das wie ich finde nicht schlecht. Deshalb evtl. auch seine Richtigstellung bezüglich der FSA Kurbel. Denk mal drüber nach :aufreg:

Brauchst doch nicht eingeschnappt sein, wenn Du nichts mit Canyon zu tun hast. Dann berichtige mich doch einfach nur. Ich habe nur im Konjunktiv geschrieben und selbst gesagt, dass ich es nicht beweisen kann. Dass Du jetzt plötzlich so allergisch reagierst, lässt mich nur noch mehr zweifeln.

Ich habe auch nichts gegen Canyon, was ich ebenfalls gesagt habe. Ich hätte mir selbst fast eins zugelegt.

Dass Du den Staabi auch noch lobst, halte ich für extrem merkwürdig! Wie Pave bereits erwähnt hat, ist der Support eben nicht gerade das Steckenpferd von Canyon und für mich hast Du Dich nun entlarvt! Staabi, Eigenlob stinkt! ;)

Ja, ich gebe zu, ich bin Mitarbeiter bei Canyon und versuche über dieses Forum den RR Verkauf 2006 zu puschen.

Zum arbeiten fahre ich jede Nacht um 3 Uhr los damit ich pünktlich in Koblenz ankomme. In der Zentrale des bösen bin ich dann der "Verkaufszahlen puscher", was mir ja offensichtlich sehr gut gelingt. Wenn ich so weiter mache bekomme ich ja evtl. bald einen Hubschrauber um wenigsten ein wenig Zeit zu sparen wenn ich nach der Arbeit wieder heim nach München geflogen werde :bier:

So, und wer jetzt kein Canyon RR 2006 bestellt, der wird auf ewig verdammt :ka:

Hallo,

Was sind das denn für Lightweights die ihr an das F10 schraubt ?

Die Standard, sofern man bei Lightweight von Standard sprechen kann ;). Speichenzahl habe ich jetzt nicht genau im Kopf, müssten aber die 16/20 sein.

@feardorcha: Bikelover aka Knuffi ist kein Zweitaccount von mir sondern ein realer Canyon-Kunde, der durchaus auch unter der langen Lieferzeit 2005 zu leiden hatte weil er eines der Modelle bestellt hatte die besonders lange auf sich warten ließen. Umso mehr freue ich mich, das er dennoch offensichtlich so zufrieden ist das er über ein neues Rennrad nachdenkt. Es ist schlicht so, das ich heute in unserem IBC Support-Forum die Specs der 2006er Modelle als Preview gepostet habe und mich natürlich dafür interessiere, wie in den Foren darüber gesprochen wird. Schließlich will man ja doch wissen, wie das Produkt an dem man 10 Monate (und länger) gearbeitet hat beim Kunden ankommt.

Canyon Mitarbeiter geben sich immer als solche zu erkennen, Guerilla-Marketing gibt es bei Canyon nicht.

Grüße,

Michael Staab
Canyon Bicycles

Nun gut,
dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D

Es wirkte aber schon ein wenig komisch, das müßt Ihr zugeben.

Ja ja, es soll hier ( und in andern Foren) ja auch noch so ein paar Leute geben, die kräftig die Werbetrommel rühren für Produkte, die sie vertreiben. ;)
Im Gegensatz zu staabi geben die sich als solche jedoch nicht zu erkennen, gelle Pave. :duck:

dieses Spielchen machen die doch seit Monaten in allen Radsport-Foren so.. zuerst taucht ein zufriedener Kunde auf und dann Staabi mit seinen tollen Angeboten.. :) die Story glaubt doch nicht mal mein Pferd.. dieser angebliche "Bikelover" kriegt sein Rad mit 4 Monaten Verspätung im Juli 05 und jetzt will er ein neues Rad mit derselben Ausstattung?? ich lache mit tot über solche Leute die alle Anderen für Deppen halten.. :)

dann zeige mir mal wo ich für welches Produkt die Werbetrommel rühre?? SEX ist was natürliches und braucht keine Werbung.. nur der Testosteronspiegel muß stimmen oder du mußt zum Arzt und das bin ich nicht...

ich habe nicht mal eBay Auktionen..

Pave schrieb:
...dann zeige mir mal wo ich für welches Produkt die Werbetrommel rühre?? ....

oohhhhh, entschuldige. Hab Dich tatsächlich fälschlich verdächtigt. :heul:
Dann muß ich am Sonntag glatt zur Beichte. :floet:

Ach ja, hab gehört, der Pabst ist in Wirklichkeit evangelisch. :D

das wäre doch gar nicht so schlecht, dann gäbs wenigstens bald gesegnete Verhüterli.... :) und weniger Aids... und wenn du mal in die Kirche gehst am Sonntag wäre auch ein Fortschritt...

@Pave

Glaub was Du willst Du kranker Typ, aber ich habe mit Canyon auch rein gar nichts zu tun !!!

Und ja, ich bin so ein Depp. Habe das MTB mit einem Monat Verspätung bekommen und kann trotzdem damit leben. Jetzt mag ich es sogar so gerne das ich auch noch ein RR mit dem Namen haben möchte, unglaublich oder !?

Ich möchte ja mal wissen wie Du darauf kommst das ein RR die selbe Ausstattung wie ein MTB hat, aber Du bist anscheinend ja ein gaaaanz schlauer Kopf :spinner:

Gibt es eigentlich auch Leute in diesem Forum mit denen man sich unvoreingenommen über ein RR unterhalten kann ?

Ich fasse die wichtigen Sachen nochmal zusammen, ob da C***** auf dem Rahmen steht oder XY ist mir dabei sowas von Sch***egal :mad:

- hat schon jemand Erfahrung mit dem Mavic Ksyrium Equipe LRS gemacht

- hat Carbon denn wirklich so viele Vorteile gegenüber Aluminium ?

- würde es denn gerade in der Preisklasse bis 1500€ eine wirkliche Alternative geben zum Road Master Pro, also auch gerne ein ANDERER Rahmen, aber mit der selben Ausstattung ?

Ich fände es absolut super wenn mal jemand auf diese Fragen antworten könnte. Würde mich freuen :jumping:

einfach: auf die beiden Fragen kann dir doch der "Entwickler" Staabi die richtigen und ausführlichsten Auskünfte geben.. :D wir sind hier ja nur Radrennfahrer oder Rennradfahrer aber keine "Entwickler"..

Bikelover schrieb:
@Pave
Gibt es eigentlich auch Leute in diesem Forum mit denen man sich unvoreingenommen über ein RR unterhalten kann ?

Na, na, na! Ja, gibt es!

Bikelover schrieb:
- hat schon jemand Erfahrung mit dem Mavic Ksyrium Equipe LRS gemacht

Nein, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das Mavic im Allgemeinen sehr hohe Qualität bietet. Sie sind halt etwas schwerer als die Topmodelle Ksyruim oder Ksyrium SL. Ein guter Einsteiger - LRS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück