• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon 9.0 AL vs ?????

AW: Canyon 9.0 AL vs ?????

nee, mein rad ist gestern angekommen und wird diese woche montiert und am mittwoch habe ich es schon, ausserdem habe ich bereits eine anzahlung gemacht. ich werde mir sowieso nächstes jahr ein neues rad kaufen, dann geht das stevens in den winter- und schlechtwetterbetrieb über. hatte dieses jahr eben nicht das budget was ich eigentlich erhofft hatte um zwei neue zu kaufen.

Nun war ich bei meinem Händler meines jetzigen Rades . Der hat Stevens wegen der langen Lieferzeiten nicht mehr .
Hai-Bike , Ghost und Drössiger hat der nun . Gibts da was gutes ?? Ich möchte einfach nicht im Versand kaufen .

Kann vielleicht jemand was zum Drössiger Rahmen und Gabel sagen ?? Ist der gut und woher ??
http://www.jbs-trading.com/index.php?id=660&L=0

Tja Jungs vor der Entscheidung stand ich auch, nun habe ich mich für das Canyon entschieden! Warum? Ein Bekannter hat es mir empfohlen und dem vertraue ich halt in Sachen Rädern! Ja, die Lieferzeiten sind ein wenig lang, sofern man nicht das Glück hat und sie gerade eines in der gewünschten Größe haben, denn dann geht es anscheinend ziemlich schnell! Ich warte halt meine 6 Wochen, auch wenn es sicherlich schwer ist! :(

Also ich finde das Bike auch echt ganz schön obwohl es optische Abzüge der Gabel gibt!

Habe mir grade eben das Rahmenset für mein erstes RR bestellt, und mich damit gegen ein Principia Ellipse von Ebay entschieden. Der Rahmen kommt leider erst Ende Mai, aber so lange kann ich dann auch noch warten.
Die andere Möglichkeit wäre das AL 8.0 i mit Chorus (1999€) gewesen, das wäre in 2 Wochen bei mir gewesen!

Ein Problem bei Canyon ist die nicht vorhandene Auswahlmöglichkeit der Teile, aber deshalb sind sie ja so preiswert und ich will mich auch eigentlich gar net darüber beschweren.

Mir hätte schon die Auswahl einer anderen Rahmenfarbe und noch nen andern LRS, da ich das Bike eigentlich genau so aufbauen wollte.

Zurück