• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon AL Ultimate 9

creek69

Neuer Benutzer
Registriert
9 Januar 2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
:mad: Hallo zusammen,

heute war ich in Koblenz bei Canyon und habe mein Rennrad bestellt AL Ultimate 9:D :aetsch: Ich möchte euch von meinen Eindrücken berichten. Das Canyon Fahrradgeschäft ist in der Koblenzer Innenstadt. Das Geschäft ist sehr Groß und alle Modelle sowohl Rennräder als auch Mountainbikes stehen im Geschäft.Bei Abgabe seines Führerscheins kann mann jedes Fahrrad auf dem Parkplatz Probefahren. Das Verkaufsteam ist sehr kompetent und wirklich freundlich, sehr engagiert und Fachlich sehr gut. Ich kann nur ausdrücklich bestätigen obwohl Canyon sein Hauptgeschäft über das Internet mach kann mann jederzeit in den Ladenräumen sein Wunschrad bestellen und sich ausführlich beraten lassen.Versandhandel bedeutet also nicht zwingend das Beratung und Service auf der Strecke bleiben!! Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut!:D Als Abholtermin wurde mir die erste Märzwoche genannt. Freue mich sehr auf mein Rad und kann es kaum erwarten.:p :p
 
AW: Canyon AL Ultimate 9

Warten sollte man aber schon können, wenn man ein Canyon bestellt.
 
AW: Canyon AL Ultimate 9

Das Geschäft ist nicht in der Koblenzer Innenstadt (Falls jemand dort nun danach suchen sollte.).
Das hat zumindest den Vorteil, daß die Parkplatzsituation ganz ok ist.

@bambam
Bestell man ein neues Auto! Da sind die 5 Wochen für das Rad ein Klax!

Dafür muß ich kein Auto bestellen. Ein Canyon Rad reicht völlig aus. Am 9.11.06 habe ich das F8
abgeholt und montiert, knapp 1 Monat später wurde es von Canyon wieder stillgelegt ( siehe Smolik Gabel),
nun haben wir fast Februar und vielleicht habe ich Ende Februar eine neue Gabel, vielleicht....
 
AW: Canyon AL Ultimate 9

Interessant wie hier teilweise versucht wird negatives schön zu reden und Vergleiche herangezogen werden, die bei näherer Betrachtung nicht ganz passen.

Wenn Du ein Auto bestellst, wird es in Wunschfarbe und -ausstattung (mit zig Varianten aus der Aufpreisliste) nur für Dich so gebaut. Ein Canyon-Rad wird so geliefert wie im Katalog abgebildet (Farbwahl und kleinere Änderungen sind jedoch möglich). Es wird also ein Modell für viele Kunden in identischer Ausstattung gebaut. Das ist eine ganz andere Ausgangssituation.

Ich kann mich außerdem nicht erinnern, dass Mercedes den Kunden die Benutzung ihrer A-Klassen untersagt hat, bevor das Fahrzeug nicht im Rahmen der Rückrufaktion umgerüstet wurde.

Nicht dass ich es verurteile wie Canyon letzten Endes nach Entdeckung der möglichen Schwachstelle an der Gabel mit der Angelegenheit umgeht. Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht.

Aber Dinge wie Rückrufaktionen oder Lieferzeiten kann man meiner Meinung nach nicht wirklich schön reden.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Betroffenen eine schnelle Garantieabwicklung (Gabel) / Lieferung (neues Rad) und viel Spaß damit. Der Frühling kommt bestimmt.
 
AW: Canyon AL Ultimate 9

Hallo Läude,
bin neu hier und will kurz von meiner Bestellung bei Canyon berichten.

Habe am Sonntag ein AL 8.0 bestellt und gestern wurde mir die Montagewoche KW22 (Ende Mai) genannt. Ich hielt das für einen schlechten Scherz!

Der freundliche Herr an der Hotline wollte mir die Linienproduktion und die Nennung des genauen Liefertermins als Vorteil verkaufen und sage, ich hätte leider Pech gehabt, dass ich nicht in dem vorherigen Block sei.

Ich antwortete darauf, dass Canyon wohl mehr Pech hätte, schließlich wollen sie doch Geschäft machen und ich würde meine Bestellung stornieren.

Und was soll ich jetzt fahren? Ideen?

Gruß
Claas
 
AW: Canyon AL Ultimate 9

@ creek69,
dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit Deinem neuen Bike.
Ich selbst fahre auch 2 Canyon-Bikes.Eines mit Campa Centaur/Chorus Mix und eines mit Shimano Ultegra.
Im November habe ich mir auch das Ultimate 6.0 bestellt.
Ich bin mit der Ultegra-Ausstattung sehr zufrieden.
Das Rad was Du dir bestellt hast hat doch glaube ich die SRAM-Ausstattung ??
Wäre schön wenn Du von der Komponentengruppe nach
einiger Zeit ein paar Erfahrungsberichte hier im Forum posten würdest !!
Übrigens soll mein Bike Anfang bis Mitte März abholbereit sein :) !!
Erst hies es Anfang Februar und dann März.Mir kann es ja ziemlich egal sein, da ich ja mit den anderen Bikes noch Ausweichmöglichkeiten habe.
Die Lieferzeit ist bei Canyon leider etwas lang :eek: :( !!

@ kielclaas,

das mit den Lieferzeiten ist leider ein Manco.
Canyon schraubt gute Räder zusammen.
Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Du hättest Dich schon früher mal Interessehalber in einem Radforum
umhören sollen, dann wäre Dir schnell bewußt geworden, daß man bei Canyon schon früh vor der Saison bestellen muß :eek: :D !!!

Gruß

body :daumen:
 
AW: Canyon AL Ultimate 9

@ creek69,
Das Rad was Du dir bestellt hast hat doch glaube ich die SRAM-Ausstattung ??
Wäre schön wenn Du von der Komponentengruppe nach
einiger Zeit ein paar Erfahrungsberichte hier im Forum posten würdest !!
body :daumen:
Sram hat wohl auch ne Rückrufaktion gestartet stand im Tour-forum
http://212.227.38.137/web/aktiv-radfahren/modules.php?name=News&file=article&sid=2347
Dann werden ja gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
 
AW: Canyon AL Ultimate 9

@body
hi Body, das Ultimate 9,0 ist mit einer kompletten Dura Ace ausgestattet. Räder Ksyrium elite, Sattelstütze Richey Carbon, Reifen Schwalbe Ultremo. Steuersatz FSA 43, Lenker Syntace 7075.Alleine die komponenten sind Ihr Geld schon wert,Dura Ace schaltet so unglaublich sanft und easy! Hatte vorher ein Eddy Merckx mit Chorus, auch nicht schlecht aber Dura Ace, probiers mal aus
 
AW: Canyon AL Ultimate 9

bin jetzt schon traurig dass ich meins was ich bestellt habe stornieren muss, hätte es wirklich sehr gerne gehabt aber 12 wochen das geht auf keinem fall, ganz egal welche komponenten und wie toll die ausstattung ist und das ist sie! :mad:
 
AW: Canyon AL Ultimate 9

..habe gestren per mail von Canyon erfahren das mein Rad diese Woche montiert wird. Bin ja mal gespannt. Habe am 31.01 bestellt, das wäre ja echt gut.
 
AW: Canyon AL Ultimate 9

Hi Jungs und Mädels :-) ich habe mir auch das Ultimate Al 9.0 bei Canyon bestellt aufgrund der Empfehlung eines Bekannten der schon positive Erfahrungen mit der Marke gemacht hat! Da die Grenze für mich bei 2000€ lag habe ich mich für dieses Modell entschieden, zwar hat es noch einen Alu Rahmen, aber ne tolle Ausstattung zu dem Preis! Ich denke das halt die Preis Leistungsverhältnisse stimmen! Ich hoffe doch sehr, ich werde nicht genauso viele Problemchen mit dem Rad haben wie hier andere schon berichtet haben und kein Montagsmodell bekommen! Aber ich denke oder hoffe das dies nur einige traurige Ausnahmen waren und das schöne Stück Alu auch meinen Anforderungen gerecht wird! Zwar ist das mit den Gabeln was ich hier gehört habe und sonstige Kleinigkeiten recht traurig und nicht gerade Imagefördernd, doch wenigstens sind sie um die Sicherheit ihrer Kunden bemüht und werden sich denke ich auch in Zukunft versuchen zu bessern! ALSO ICH HABE MEIN RAD TELEFONISCH AM 09.03.07 BESTELLT UND ES SOLL IN DER 16KW MONTIERT WERDEN! Sollte es dabei bleiben kann ich wohl Luftsprünge machen was?! Denn viel länger könnte ich ehrlich gesagt nicht mehr aushalten, denn mein altes Rad ist hin :-(
 
Zurück
Oben Unten