• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon CFR - Riss im Rahmen

Anzeige

Re: Canyon CFR - Riss im Rahmen
wenn du jetzt nichts dafür bezahlen musstet ist es eigentlich ein ziemlich guter Service, der Schlauch hatte mit der Garantie ja nichts zu tun und ist halt ein Verschleißteil
 
@NobbyNic & @lakecyclist

Googelt mal nach "cycling frame mold", denke dann wird es klar.
Für Marken mit begrenzten Ressourcen und Einzelpersonen, die nach preisgünstigeren Fahrradrahmen suchen, besteht eine Alternative darin, eine Fabrik in Asien auszuwählen, die bereits über offene Formendesigns verfügt, denen sie ihr Branding hinzufügen können.

Wo genau ist da jetzt der Bezug zu Canyon?
 
P.S. hab mein Bike am Freitag abgeholt. Bisschen lange warten müssen, aber das ist wohl "Taktik" von Canyon. So hab ich paar T-Shirts gekauft und bin das Aerorad paar Runden gefahren.

Übergabe an sich war eher nicht vorhanden. Im Endeffekt hab ich mein Bike einfach mitgenommen. Bin am Samstag dann 100km in den Vogesen gefahren und so happy, dass mein Rad in meiner Farbe wieder da ist :cool:

IMG_6476.jpeg
 
Das Bild ist kein Canyon Rahmen, zeigt aber was cdtreiber meint. Da sieht man die Fügestelle der unterschiedlichen Bauteile, wie sie für Nicht-Monocoque Rahmen typisch sind.
An der Stelle hatte auch das Aeroad in den großen Größen Probleme.

1722848956526.png
 
Zurück
Oben Unten