• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im Lack / Rahmen Canyon Grail

Schön zu hören, dass es bei dir auch gut ausgegangen ist.

Nur der Rahmen wäre in Quicksand da gewesen, nur halt nicht als Komplettrad. Mir hatten sie ja das Angebot gemacht Rahmentausch bei Canyon direkt oder neues Rad, dann aber in Stone Grind. Mir hat die Service-Mitarbeiterin am Telefon gesagt, dass ich bei einem Rahmentausch das Rad sehr wahrscheinlich nicht in 24 wiedersehe. Daher habe ich dann das Austauschrad genommen. Für mich waren beide Farben okay. Hatte bei der ersten Bestellung meinen Sohn entscheiden lassen.

Jetzt heißt es hoffen, dass es nicht wieder passiert.

Grüße
DerJeans

Ich kann mir vorstellen, dass es einfach nur wegen der verschiedenen Arten gehandhabt wurde, wie das Ticket bei Canyon eröffnet wurde. Ich habe das online gemacht @2-Radfahrer hat das Ticket über den Service-Partner eröffnen lassen. Da ich aber nicht direkt hier einen vor Ort habe, kam das bei mir nicht in Frage.

Es gibt 3 Arten ein Ticket zuerstellen. Per email über seinen eigenen email account, dann über die Canyon Homepage auf der Kontakt Seite, oder über den Service Partner. Service Partner geht am Schnellsten, dann folgt die Homepage und zuletzt die normale email.

Wer das ganze bearbeitet hat sicher auch großen Einfluss. Ich hatte über den Chat ein Knacken an meinem neuen Rad gemeldet. Die 1. Mitarbeiterin hat mir angeboten einen neuen Steuersatz zu schicken und gefragt ob ich mir zutrau den selbst zu tauschen. Falls nicht, soll ich halt mit dem Teil dann zum Servicepartner gehen. Später hatte ich dann gemerkt, dass die Topcap einen Riss hatte. Hab das so auch direkt im Chat beschrieben und dass ich eigentlich nur eine neue Topcap brauche, da wollte mich die 2. Mitarbeiterin aber trotzdem zuerst zum Servicepartner schicken, obwohl das ja wirklich eine Kleinigkeit ist. Auf Nachfrage hat sie mir das dann aber auch einfach so geschickt.
Allein da merkt man schon, was für einen Unterschied allein die Person macht, die das in dem Moment bearbeitet.

Zurück
Oben Unten