• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Drama

Also ich finde kein eigenes Thema hier, mit der Überschrift, wie schnell und gut von Canyon geliefert wurde, oder so ähnlich.
 
Der Service ist heute allerorten besser geworden, weil in solchen Foren schnell über Probleme berichtet wird. Das ist daher gut so.
Aber natürlich gibt es hier sehr viele positive Berichte (die Suche spuckt bei mir völlig unchronologisch aus, aber dies alles aus den ersten Trefferseiten bei Suche nach Canyon in der Überschrift):

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-ist-die-beste-rennrad-marke.147684/#post-4123867

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-service-besser-als-ladenkauf.17270/

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-kundenzufriedenheit.89610/

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mit-welcher-note-würdet-ihr-canyon-bewerten.87367/

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-support-ich-bin-begeistert.73838/

Negative findet man keinesfalls häufiger bei dieser Suche. Die positiven Rückmeldungen sind ja zudem eher in den ersten Ergahrungsberichtwn, für die kein eigener Thread aufgemacht wird.
 
Wow die Themen ist ja quasi fast alle zig Jahre alt. Zudem haben sie teil kaum Antworten. Ich bleibe dabei, Negative Erfahrungen werden um ein vielfaches mehr diskutiert.
 
Klar, dass Du stur bleibst.
Es geht um den Vergleich eigener Thread mit Erfahrungen zu Canyon. Gibt noch weniger negative.
Ich habe mal kurz die Suche bemüht, Du laberst nur daher (und versuchst jetzt mit „mehr diskutiert“ auszuweichen.)
Ansonsten hat jeder das Recht, negative Erfahrungen zu berichten. Lächerliche DDR-Vergleiche sind ja für das anonyme Internet noch harmlos :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, wie es ist, mit SAP zu arbeiten. Ich weiß wie es ist, im Service zu arbeiten. Und ich weiß wie es ist, im Service zu arbeiten, wenn man mit Kunden arbeitet, die sehr starke Emotionen mit dem Produkt, das sie erwerben wollen, verbinden. Außerdem weiß ich wie es ist, in einer Firma zu arbeiten, die überdurchschnittlich stark wächst.
Unterm Strich hatte ich noch nie auch nur ansatzweise Probleme mit Canyon - auch bei Reklamationen, Umtauschaktionen und Lieferverzögerungen. Es ist nur die Frage, wie man auf die Leute zugeht. Vor allem unter Berücksichtigung der obigen Aspekte. Keiner, der morgens aufsteht und in die Arbeit geht tut das und denkt sich: "hehe, heute halte ich wieder Leute hin und liefere schlechten Service ab"
Oft sind es einfach fehlende/noch wachsende Strukturen und unerfahrenes Management in den unteren Ebenen, die zu Verzögerungen und Intransparenz führen...
Wenn man für all diese Dinge nix übrig hat und nur den Preisvorteil sieht und nur "ich bin Kunde, habe Rechte und will bedient werden für mein hart verdientes Geld", so gehe man zum Fachhändler, zahle 9000€ für eine BMC Roadmachine mit Ultegra und lasse sich kaiserlich behandeln...wenn man Glück hat :-)

Ich will weder den Threadersteller noch die anderen, die hier mitdiskutiert haben, angreifen. Solche Threads sind denke ich auch manchmal nötig, um die Sinne beim Hersteller zu schärfen. Unterem Strich sollten wir uns alle ein bisschen entspannen. Auch projiziert auf das "echte" Leben. Ein bisschen entspannter und weniger "ich bin" und "ich will" und "mein Recht", und evtl. wäre dann auch das Land nicht in diese moralischen Abwärtsspirale..
 
ich gehe davon aus, dir ist auf der Arbeit noch nie ein Fehler unterlaufen?

da gehst du von einer falschen annahme aus, wenn ich mir bei einer sache nicht sicher bin - und das war er nicht - dann schaue ich nach bzw. recherchiere
als das kind in den brunnen gefallen war und ich nochmals anrief, sagte er mir, dass die naben schnell umrüstbar auf 12er achsen sind

ja, schön, das nützt mir aber bei einem auf schnellspannern gefertigten rahmen nichts, man(n) kann sich auch professionell unsicher sein, aber dann auch professionell fragen lösen

übrigens: ich habe das rad behalten, und irgendeine bande osteuropäischer fahrradenthusiasten hat es sich dauerhaft geliehen

Mindestens 80 Prozent berichten hier von positiven Erfahrungen mit Versendern

ja, bei rose kann ich nur gutes berichten, und das soll keine werbung sein

schnell über Probleme berichtet wird

na klar, schauen wir doch mal bei uns selbst: wenn wir einen ebay-verkäufer haben und dessen bewertungen anschauen, wird - wenn vorhanden - immer sofort bei den negativen bewertungen geschaut, was da los ist / war
 
Zurück