• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace 7 RAW VS Cube Attain SLX 2025

re0399

Neuer Benutzer
Hey ich bin neu im Radsport und hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich mir 2 Fahrräder herausgesucht, und wollte mal die Meinung von Leuten die sich da etwas besser auskennen. Einmal das Canyon Endurace 7 Raw und das Cube Attain SLX. Sollen beide ziemlich Einsteiger freundlich sein. Oder kann mir jemand was besseres Empfehlen?

Macht man mit beiden nichts verkehrt.
Da der Aufpreis zu Carbonrahmen mittlerweile so klein ist, würde ich persönlich aber ein bisschen mehr ausgeben.

Oder hat jemand andere Vorschläge für ein Rennrad? Höre immer das viele sagen lieber das erste gebraucht kaufen statt neu

Würde ich nicht machen, die Gefahr für einen Fehlkauf ist noch höher weil du dir im Zweifel Mist andrehen lässt.
Beim Neurad ist es zumindest der aktuelle Standard und es hat keine Schäden.

Das genannte Cube Attain C:62 Race oder das Canyon Endurance (aber CF) sind schon sehr gute Einsteigerräder, die aber auch für Fortgeschrittene top sind.

Leider wird das Canyon Enurace RAW 7 ziemlich lange halten und wenn du Blut leckst, wirst du dich später ärgern, nicht gleich was geileres gekauft zu haben.

Mein Tipp wäre daher:
Versuche weitere 400 Euro zusammenzukratzen und hole dir das Canyon CF 7 (Carbonrahmen) mit mech. 105er, alleine schon wegen der „anderen“ Rahmengeometrie und Monocockpit. (riskant, denn du kannst am Lenker nichts mehr verstellen, aber sexy)
Wenn du schwer bist, hol dir lieber das Rose Reveal AL mit 105er (Alu Rahmen, aber gleiche Geometrie wie der Carbon Rahmen).
Das Cube Attain C:62 ist vom Datenblatt her auch gut und sogar leicht günstiger, aber auch komplett unsexy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück