• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon eröffnet ersten Store in München: Neuer Treffpunkt für die Community

Super, eine bessere Werbung für den Radsport kann es ja eigentlich nicht geben. Die Beine hätte er sich aber schon rasieren können.
Ihm gehört ja Rad Race mittlerweile, und die sind von Canyon gesponsort...
Ist hier auch offiziell als Teammember gelistet:

https://www.rad-race.com/canyon-rad-pack

1742367694356.png

Irgendwie scheint Canyon in letzter Zeit öfter Probleme zu machen.

Canyon won't sell you replacement parts. They BRICKED my bike

Hi, I just want to warn of buying a canyon bike but maybe someone can help me.

I bought a canyon grizl cf sl 1 year ago and recently cracked my fork. It was my fault. So I called them and asked to buy a new fork. I told them it was my fault and I want to pay for it.

They told me "if it's not covered under warranty, we won't sell you a new fork". They HAVE the fork and I want to PAY for it but they won't sell it.

So I thought, I just buy anpther fork that fits. There is NO OTHER FORK that fits the canyon grizl since they use a proprietary bearing that no one else uses.

So this is my situation: I have a broken fork and can't get the OEM replacement part. Canyon engineered their bike to fit no other part than their own. My bike is BRICKED.

When I asked the guy on the phone what I should do, he said I could

• get a new bike
  • find a used fork and hope it's not broken

I asked if there is anything they could do and he just got mad at me for "annoying him". I guess I will never buy another canyon and I can't recommend anyone else buy one. It's a shame since I wanted to buy an aeroad this summer.

https://www.reddit.com/r/cycling/s/69ssmS8bel
Das wäre ein Thema für das Crash-Replacement-Programm. Davon schreibt er aber nichts. Vielleicht hätte er seine Anfrage einfach zielgerichteter stellen sollen. Ist das jemand aus USA?

Das wäre ein Thema für das Crash-Replacement-Programm. Davon schreibt er aber nichts. Vielleicht hätte er seine Anfrage einfach zielgerichteter stellen sollen. Ist das jemand aus USA?
Ist aus den USA. Nichtsdestotrotz ist es schwach, sich so zu verhalten. Wenn der Kunde sogar bereit ist zu bezahlen, sehe ich kein Problem ihm die Gabel zukommen zu lassen, Crash Replacement hin oder her und selbst damit scheint es ja nicht wirklich so zu laufen wenn man sich die Kommentare mal durchliest.

Genau, und meine Antwort bezog sich auf die Thematik 'Service' (wo für mich auch zB Probefahrten hineingehören)
Auch wenn ich es nur wiederhole, ist schon etwas mehr wie ein Showroom und Probefahrten sind auch möglich...

Dieser Shop bietet:
  • Kauf- und Größenberatung
  • Reparaturen und Wartung
  • Testbikes
Zusätzliche Serviceangebote:
  • Fahrwerkswartung
  • Erstmontage von Bikes
  • Fahrwerkseinstellung
  • Canyon Produktberatung
  • Canyon Größenberatung
  • Canyon Probefahrten
  • Entsorgung von Akkus
Dieser Shop bietet nicht: Laufradbau, Mobile Reparaturen, Bikefitting.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich es nur wiederhole, ist schon etwas mehr wie ein Showroom und Probefahren sind auch möglich...

Dieser Shop bietet:
  • Testbikes
  • Fahrwerkswartung
  • Erstmontage von Bikes
  • Fahrwerkseinstellung
  • Canyon Produktberatung
  • Canyon Größenberatung
  • Canyon Probefahrten
  • Entsorgung von Akkus

Also gar keine Barista Kaffee? Puh, das wird nix

Auch wenn ich es nur wiederhole, ist schon etwas mehr wie ein Showroom und Probefahrten sind auch möglich...

Dieser Shop bietet:
  • Testbikes
  • Fahrwerkswartung
  • Erstmontage von Bikes
  • Fahrwerkseinstellung
  • Canyon Produktberatung
  • Canyon Größenberatung
  • Canyon Probefahrten
  • Entsorgung von Akkus
Dann bist du der Influencer und das Sprachrohr hier ins Forum hinein? 😍

Jetzt mal ehrlich: Wer sich im Flgshipstore zum neuen Bike beraten lässt, will gesehen werden und mit gutem Gefühl sein Geld ausgeben. Mehr nicht. Da spielt die Probefahrt wie bei uns komplizierten und weniger gern im Store gesehenen Kunden kaum eine Rolle. Bei den Käufern im Cosmopolitan MUC es eher wichtig, dass die Probefahrt im Showroom perfekt in Szene gesetzt und gleich auf Insta hochgeladen wird. (Der freundliche Barista hilft bestimmt gern dabei.) ;)

Besitze kein Canyon und beabsichtige auch nicht ein Rad zu kaufen.
Finde es allerdings prinzipiell gut wenn ein Versender durch solche Shops sein Portfolio erweitert.

Dann bist du der Influencer und das Sprachrohr hier ins Forum hinein? 😍

Jetzt mal ehrlich: Wer sich im Flgshipstore zum neuen Bike beraten lässt, will gesehen werden und mit gutem Gefühl sein Geld ausgeben. Mehr nicht. Da spielt die Probefahrt wie bei uns komplizierten und weniger gern im Store gesehenen Kunden kaum eine Rolle. Bei den Käufern im Cosmopolitan MUC es eher wichtig, dass die Probefahrt im Showroom perfekt in Szene gesetzt und gleich auf Insta hochgeladen wird. (Der freundliche Barista hilft bestimmt gern dabei.) ;)
Was ist den mir dir los? Schlecht geschlafen? Oder einfach nur grundsätzlich verbittert?

Nein ich besitze kein Canyon und hab keine eine Verbindung zu dem Laden. Aber wenn die leicht verfügbaren Infos einfach ignoriert werden, kann man dies durchaus nochmal auflisten, dafür ist das Forum unter anderem da. Und, das jeder der dort was kauft gesehen werden will, wie er sein Geld ausgibt, einfach nur Quatsch.

Was ist den mir dir los? Schlecht geschlafen? Oder einfach nur grundsätzlich verbittert?

Nein ich besitze kein Canyon und hab keine eine Verbindung zu dem Laden. Aber wenn die leicht verfügbaren Infos einfach ignoriert werden, kann man dies durchaus nochmal auflisten, dafür ist das Forum unter anderem da. Und, das jeder der dort was kauft gesehen werden will, wie er sein Geld ausgibt, einfach nur Quatsch.
Tor 2: Ich bin grundsätzlich verbittert 🤓

Falls du mich und meine Posts ein bisschen kennst, siehst du, dass ich gern mal kokettiere. Vielleicht habe ich noch 1, 2 Smileys vergessen - aber irgendwann ist es dann auch zu viel mit Emojis. ;)

Also alles halbernst nehmen. Schön auf jeden Fall, dass du die Infos noch mal aufgeführt ist. Ich glaube, die meisten lesen sich die Artikel schon durch und kommentieren dann erst.

Ob das „Quatsch“ ist, dass man gesehen werden will, lasse ich jetzt einfach so stehen .. ich glaube, spätestens dein Therapeut wird dir sagen, dass jeder von uns gesehen werden will und das völlig normal ist; egal ob im wörtlichen oder übertragenen Sinne.

So. Und prinzipiell würde ich dort sicher auch mal hin gucken gehen. Finde es auch gut, dass Canyon hier ein Angebot schafft.

Alles klar? :daumen:

Jetzt mal ehrlich: Wer sich im Flgshipstore zum neuen Bike beraten lässt, will gesehen werden und mit gutem Gefühl sein Geld ausgeben. Mehr nicht.

Diese Unterstellung ist mit Sicherheit nicht richtig. Canyon verkauft nicht überwiegend 10k€ CFRs an Möchtegern Profis, sondern günstige Einstiegsmodelle. Deren Käufer sind oft unwissend/unerfahren und schätzen dementsprechend Beratung und die Möglichkeit zum Ausprobieren.

Tor 2: Ich bin grundsätzlich verbittert 🤓

Falls du mich und meine Posts ein bisschen kennst, siehst du, dass ich gern mal kokettiere. Vielleicht habe ich noch 1, 2 Smileys vergessen - aber irgendwann ist es dann auch zu viel mit Emojis. ;)

Also alles halbernst nehmen. Schön auf jeden Fall, dass du die Infos noch mal aufgeführt ist. Ich glaube, die meisten lesen sich die Artikel schon durch und kommentieren dann erst.

Ob das „Quatsch“ ist, dass man gesehen werden will, lasse ich jetzt einfach so stehen .. ich glaube, spätestens dein Therapeut wird dir sagen, dass jeder von uns gesehen werden will und das völlig normal ist; egal ob im wörtlichen oder übertragenen Sinne.

So. Und prinzipiell würde ich dort sicher auch mal hin gucken gehen. Finde es auch gut, dass Canyon hier ein Angebot schafft.

Alles klar? :daumen:
Nö, finde es weiterhin mehr als grenzwertig, auch wenn du es auf "kokette" Art schönschreiben möchtest.

Diese Unterstellung ist mit Sicherheit nicht richtig. Canyon verkauft nicht überwiegend 10k€ CFRs an Möchtegern Profis, sondern günstige Einstiegsmodelle. Deren Käufer sind oft unwissend/unerfahren und schätzen dementsprechend Beratung und die Möglichkeit zum Ausprobieren.
Das Wort „Unterstellung“ gefällt mir … :rolleyes: Schön aber, dass mein Beitrag auch dich anspricht. ;)

Ich denke, der Store wird von Kunden querbeet bedient und wie in jedem Store wird man vom ernsthaften Käufer mit hoher Affinität und tollem Know-how, über den Einsteiger bis zum Möchtegern alle möglichen Kunden erreichen.

Muss ich jetzt für meinen waghalsigen Post #32 noch nach Canossa knien oder sonst irgendwas tun?

Nö, finde es weiterhin mehr als grenzwertig, auch wenn du es auf "kokette" Art schönschreiben möchtest.
Ich wüsste jetzt nicht, was ich „schön geschrieben“ haben soll, noch was so schlimm an meinem Beitrag ist. Von daher würde och es jetzt gern dabei belassen und auf eine unnötige OT-Diskussion verzichten.

Ich denke, ich habe hinreichend erklärt, dass ich etwas kokett geschrieben habe, wobei ich nicht weiß, was daran so schlimm sein soll. Falls ich dir damit auf den Schlips getreten sein sollte oder deine Meinung in eine für dich seltsame Richtung gelenkt haben sollte, war das nicht meine Absicht. Entschuldige bitte!

Das Wort „Unterstellung“ gefällt mir … :rolleyes: Schön aber, dass mein Beitrag auch dich anspricht. ;)

Ich denke, der Store wird von Kunden querbeet bedient und wie in jedem Store wird man vom ernsthaften Käufer mit hoher Affinität und tollem Know-how, über den Einsteiger bis zum Möchtegern alle möglichen Kunden erreichen.

Muss ich jetzt für meinen waghalsigen Post #32 noch nach Canossa knien oder sonst irgendwas tun?
Ich bin mit einem Bild im PNS Thread auch auf die Nase gefallen. Wurde höchst ernst genommen.😵‍💫 Solche Aussagen werden gern bewusst missverstanden. Aber das anonyme Internet trägt dazu bei. Man kennt den Menschen nicht persönlich und nimmt daher alles für bare Münze.

Anyway...ich bin hier aber auch bei dem Gedanken, den @eins4eins formuliert hat. Ein Canyon taugt in diesem Zusammenhang weniger zum Insta Flex.

Zurück