Ribble macht schöne Bikes!
Ich bin gestern ein Stevens Prestige gefahren… war nicht schlecht - der Vorteil bei einem CX-Bike:
kann schnell, ist kompakt (kommt mir entgegen, da ich aufgrund meiner Körperproportionen (lange Beine, kurzer OK) gerne Räder mit kürzerem Reach bzw. Oberrohrlänge fahre - siehe auch mein Bahnrad) und kann Gelände, wenn man es braucht. Aber kann es damit auch Tagestouren bis 100 km aushalten?
Mir ist aufgefallen, was mich am Rennrad in der Stadt nerven würde: um erstmal in den Genuß von Strecke zu kommen, musst du raus aus der Stadt und bis dahin musst Du so wendig sein (Fußgänger, Autos, Strassenbelag) - vor allem, wenn du nicht dauernd auf der Strasse fahren willst.
Mit dem Bahnrad geht das noch, aber mit 28 mm-Reifen ists manchmal auch knapp. Ich würd gern schnell & entspannt fahren, auf etwas breiteren Reifen (> 28mm) - der Sicherheit wegen…
Wäre vielleicht eine Überlegung, eher auf ein Cyclocross-Rad zu setzen – die goldenen Schnittmenge aus RR, Bahnrad und Grail?
Canyon Inflite in Alu! Gibt nur eine Variante aber die sollte spritzig und gut sein, auch für alles rund um Hamburg!
Canyon Inflite 5
Zuletzt bearbeitet: