Hallo zusammen,
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich interessiere mich für o.g. Gravel Bike, bin allerdings blutiger Anfänger in dem Bereich... Bin bislang lediglich Trekking gefahren und möchte das Ganze jetzt etwas sportlicher betreiben
Mit eurer Canyon-Gravel-Erfahrung... Zu
welcher Größe würdet ihr mir raten? S oder M?
Meine Größe : 176 cm
Meine Beinlänge: 85 cm
Der Canyon- Rechner sagt S... Aber ich bin mir halt dennoch unsicher, weil es mit meinen maßen ja wohl relativ grenzwertig ist und ich leider keine Möglichkeit habe, vor Bestellung in Koblenz Probe zu fahren...
Vielleicht noch als Zusatz Info : ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit Hand- und Kniegelenk (u.a. Ein Hauptgrund, warum ich mehr Radfahren möchte...) ...
Ggf. Beeinflusst dies ja auch die Wahl der richtigen Rahmengröße...?
Bin euch für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Timo
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich interessiere mich für o.g. Gravel Bike, bin allerdings blutiger Anfänger in dem Bereich... Bin bislang lediglich Trekking gefahren und möchte das Ganze jetzt etwas sportlicher betreiben

Mit eurer Canyon-Gravel-Erfahrung... Zu
welcher Größe würdet ihr mir raten? S oder M?
Meine Größe : 176 cm
Meine Beinlänge: 85 cm
Der Canyon- Rechner sagt S... Aber ich bin mir halt dennoch unsicher, weil es mit meinen maßen ja wohl relativ grenzwertig ist und ich leider keine Möglichkeit habe, vor Bestellung in Koblenz Probe zu fahren...
Vielleicht noch als Zusatz Info : ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit Hand- und Kniegelenk (u.a. Ein Hauptgrund, warum ich mehr Radfahren möchte...) ...
Ggf. Beeinflusst dies ja auch die Wahl der richtigen Rahmengröße...?
Bin euch für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Timo