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Canyon-Laberthread

Da es für die Dura Ace Powermeterkurbeln Lieferschwierigkeiten gibt wird ja zumindest beim Endurace CF SLX eine Rotor Kurbel mit einem Inspider Powermeter ausgeliefert. Beim meiner ist keine Abdeckkappe auf der Ladebuchse - ist das so richtig?
 
Da es für die Dura Ace Powermeterkurbeln Lieferschwierigkeiten gibt wird ja zumindest beim Endurace CF SLX eine Rotor Kurbel mit einem Inspider Powermeter ausgeliefert. Beim meiner ist keine Abdeckkappe auf der Ladebuchse - ist das so richtig?
Bisher nur einmal eins gesehen und da war eine Gummikappe drauf. Liegt die vielleicht noch irgendwo im Karton?
Interessantes Upgrade. Ansonsten hättest das Rad sehr lange nicht gesehen..
 
Gestern kam mein Endurace 7 RB bei mir an. An sich bin ich soweit zufrieden mit dem Rad, lediglich die Öffnungen, in denen die Züge in den Rahmen verlaufen, irritieren mich. Ist das so normal, oder fehlt bei meinen Rad eine Hülse, die den Übergang am Rahmen abdeckt?🤔

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Da fehlt die Abdeckung wohl leider.
Hoch Richtung STI baumelt auch keine Abdeckung um das Kabel herum?
Kontaktier mal Canyon, da sollte eine schnelle lokale Lösung kein Problem sein.
 
Na super, das hab ich mir schon fast gedacht. Danke für die schnelle Antwort👍🏼

Nein, da ist leider gar nichts dran.. Ich setz mich Morgen mal mit Canyon in Verbindung.
Bin mal gespannt, wie das dann gehandhabt wird..
 
Maybe it helps!

Die felgengebremsten Endurace AL Modelle haben kein Gummi-Insert sondern einen einlamminierten "Bremszuggegenhalter".

Die neueren Endurace AL Disk-Modelle (mit den verschliffenen Schweißnähten) haben für die durchgängig verlegte Hydraulikleitung am Rahmeneingang ein Gummi-Insert.
 
Ok, was kann ich mir darunter vorstellen?😄 Heißt einlaminierter Bremszuggegenhalter dann, dass es bei meinem Rad so in Ordnung ist?
 
Es fehlt nichts.

Die Außenhülle geht ca. 1-1,5cm in die Rahmenöffnung und schlägt dann gegen einen Gegenhalter an, während nur der Zug weiter geht.

Sieht man übrigens auch auf den Produktbildern bei Canyon.
 
Und das, obwohl der Canyon Mitarbeiter vor Ort so vom Canyon-Bestellsystem geschwärmt hat:
"Bei uns kann man nur Räder bestellen, wenn sie definitiv 8 Wochen später verfügbar sind. Vorher kommen die nicht ins System"

Alt: 25.07. - 05.08.

Neu:

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Und das, obwohl der Canyon Mitarbeiter vor Ort so vom Canyon-Bestellsystem geschwärmt hat:
"Bei uns kann man nur Räder bestellen, wenn sie definitiv 8 Wochen später verfügbar sind. Vorher kommen die nicht ins System"

Alt: 25.07. - 05.08.

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Wäre noch im Rahmen, trotzdem ärgerlich!
Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt! 👍🏼
 
https://www.canyon.com/de-de/rennra...ero/3076.html?dwvar_3076_pv_rahmenfarbe=RD/BK

Gestern war das Ulitmate Aero in Rot fuer ein paar Stunden in M bestellbar. Lieferung im August.
Preis Leistung meiner Meinung nach unschlagbar.
Denke mal, dass die Preise fuer das neue Ultimate mehr als 1,000EUR in die Luft gehen werden.
Hallo zusammen, das Rad wurde geliefert frueher als erwartet. Sieht mega aus. Die Laufraeder kommen mir allerdings so vor, als wuerden sie "eiern" (Hoehenschlag). Meint ihr das kann an den Reifen und Schlaeuchen liegen, wenn man das Vorderrad dreht kommt es immer mit Ventil unten zum stehen.

Kann man die Hebel der Steckachsen irgendwie abziehen? Macht das Aero gefuehl ein bisschen kaputt.
Danke
 
Die Laufraeder kommen mir allerdings so vor, als wuerden sie "eiern" (Hoehenschlag). Meint ihr das kann an den Reifen und Schlaeuchen liegen, wenn man das Vorderrad dreht kommt es immer mit Ventil unten zum stehen.
Äh, hat das jetzt einen Höhenschlag oder eine Unwucht? Ersteres kann man durchs Hinschauen feststellen ;)
 
Und wie genau stelle ich das fest?
Wenn man das Vorderrad anhebt und andeut und denk Lenker festhält merkt man im Lenker das eiern

Kreativ sein..
Dreh das Rad um, mach nen Kabelbinder an die Gabel, richte ihn aus das er an der Felgenflanke FAST anliegt und dreh das Rad..

Dann siehst du ob’s die Felge oder der Reifen ist
 
Lenker festhält merkt man im Lenker das eiern
Das ist aber eben nicht "hinschauen", sondern " fühlen" und spricht so erstmal für eine Unwucht. Das ist sowieso ein Thema, das bei Fahrrädern komplett ignoriert wird. Bei manchen Freilauf-Soundchecks sieht man auch teure Räder so arg wackeln, dass man meint, sie fallen gleich vom Montageständer.

Zu deiner anderen Frage: Beim genannten Modell weiß ich es nicht, es gibt nämlich verschiedene Achsen. Wenn du den Hebel nicht einfach abziehen kannst, ist es keiner zum Abziehen. Klingt plump, ist aber so.

Edit: Zumindest bei der Hinterachse steht's dabei:
  • Steckachse
    • Canyon Thru Axle fixed Lever
    • Achsdimension: 142 x 12 mm
 
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