Alle Hersteller ziehen an. Es sind goldene Zeiten für die Branche. Im unteren und mittleren Preissegment hat sich Canyon dem Markt angepasst. Im High End Bereich kriegt man aus meiner Sicht beim Händler nirgends mehr fürs Geld. Für das Ultimate CFR Niveau zahlt man bei Specialized, BMC und Co. locker 5 stellig... Außerdem machen sie sehr gutes Marketing auf allen Kanälen, die Marke ist sehr emotional und emotionale Käufer zahlen gut
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Der Service und die Montagequalität sind aber wirklich ein Desaster und wenn hier nicht bald etwas passiert, wird man (hoffentlich) stolpern.
Thema Service vor Ort. Bin schon mal fremd gegangen und hab mir eine BMC Teammachine SLR01 gegönnt. Dachte, wer in der Preisklasse kauft, ist König... Vielleicht ist es ein Einzelfall aber ich bin mir bei meinem Händler, der leider der einzige weit und breit ist, der die Marke verkauft, nicht wertgeschätzter vorgekommen, als bei Canyon in der Warteschleife. Und zwei Mails während der Corona Zeit blieben gänzlich unbeantwortet, telefonisch auch nicht erreichbar.