Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sofern sich nichts geändert hat, sind diese Verfügbarkeits-Prognosen nicht auf die Goldwaage zu legen. Gut möglich, dass dein Wunschrad zwischendurch nochmal verfügbar sein wird. Es wäre jedenfalls fahrlässig erst im Juni wieder rein zu schauen und es womöglich zu verpassen. Ich würde einfach täglich rein schauen - besonders Montag ab 10:00 Uhr (ist Montags noch Stock Drop Tag bei Canyon?).Hallo zusammen
Nach langer Überlegung und reichlich Ausprobieren und Nachmessen bin ich nun überzeugt, dass das Canyon Endurace 7 CF in Grösse SX mein nächstes Rad wird. Es wäre mein erstes Canyon und mein erstes "Direktversand" Fahrrad.
Online bei Canyon ist bei vielen Modellen und Grössen "ab Juni 2024", so auch bei meinem Wunschrad, angegeben. Gibt es da Erfahrungswerte, ob diese Termine eingehalten oder eher nochmals verschoben werden bzw. Modelle mit grösserer Nachfrage priorisiert werden etc.?
Ich brauche natürlich keine Tagesgenaue Angabe. Natürlich braucht nach der Bestellung auch noch der Versand Zeit etc. Ich frage mich eher, ob ich von vornehinein damit rechnen soll erst nächstes Jahr damit zu fahren oder ob es durchaus realistisch wäre das Rad noch im Juli/August zu erhalten.
Geht mir etwas um die Urlaubsplanung.
Nochmals: Ich bin nicht ungeduldig, warte auch gerne bis nächstes Jahr. Es geht mir um allfällige Erfahrungswerte seitens dieser tollen Community was die Bestellbarkeit angeht. Dankeschön.
Hat Bluetooth direkt an Board. Einfach bei Youtube schauen. Du brauchst aber die E-Tube App am Handy.Also mein Endurace ist heute gekommen. Glücklicherweise tatsächlich 12fach Di2. Sieht aus wie neu, da kann noch keiner nenneswert mit gefahren sein. Also ein echtes Schnäppchen. Gebe gerne per PN den Händler raus.
Hat die 12fach Di2 Bluetooth an Board oder brauche ich da so einen Adapter wie bei der 11fach GRX di2?
Trotz ordentlichem Werkzeug? Ich würde einfach ein „geschraubtes Pressfit“ montieren und Ruhe ist.Sogesehen weiß ich jetzt nichtmehr weiter und würd dann morgen das Tretlager aus dem Rad schlagen. Meine absolute Horrorvorstellung Durfte das 2mal an einem Rad machen, jeder Hammerschlag tut mir in der Seele weh.
Trotz ordentlichem Werkzeug? Ich würde einfach ein „geschraubtes Pressfit“ montieren und Ruhe ist.
Und das wo das Wetter jetzt wieder schlechter wird.Nächste Tage kommt mein Aeroad fast 4 Wochen vor Liefertermin, geile Sache
Na bei dir ist das Glas aber auch immer halb leerUnd das wo das Wetter jetzt wieder schlechter wird.
Ich muss mich halt immer zurück halten, damit ich nicht direkt auf den Karton springe, wenn der Postbote damit vor der Tür stehtNa bei dir ist das Glas aber auch immer halb leer
Positiv sehen: erst mal in Ruhe zusammenbauen und einstellen, dran erfreuen und dann ist sicherlich schon der erste gute Tag da
Ich hatte bei meinem Speedmax auch das Tretlager in Verdacht gehabt, weil es beim Wiegetritt geknarzt hat.Hat jemand hier Erfahrungen mit knackenden Tretlagern? An meinem neuen CFR hab ich das BB92 Tretlager anständig eingepresst. Ist mir schon besser/gleichmäßiger gelungen aber ich dachte es wäre okay.
Ich hab das Problem, dass ich bei starkem Antritt (nur aus dem Sattel) zw. 3 und 6 Uhr des rechten Kurbelarms ein leichtes knacken höre. Bei normaler Fahrt nicht wahrnehmbar. Ich hab schon alles vom Aeroad hin/her getauscht (Laufrad, Kette, Kurbel) und das einzige was ich Feststellen konnte war, dass mit der Aeroad Kurbel (beides R8100) das Knacken leicht lauter war.
Hab dann noch den Steuersatz zerlegt und dort auch alles neu gefettet....
Sogesehen weiß ich jetzt nichtmehr weiter und würd dann morgen das Tretlager aus dem Rad schlagen. Meine absolute Horrorvorstellung Durfte das 2mal an einem Rad machen, jeder Hammerschlag tut mir in der Seele weh.
Das Lager ist auf jeden Fall sauber anliegend. Kriege rundherum kein Blatt Papier zwischen Anschlagfläche und Rahmen.
Danke! Aber ich hab sogar das ganze ohne Sattelstütze probiert, auch da hat es geknacktIch hatte bei meinem Speedmax auch das Tretlager in Verdacht gehabt, weil es beim Wiegetritt geknarzt hat.
Bei mir war es die Sattelstütze. Raus, gereinigt, eine Lage Isolierband rum, Carbonpaste, rein, kein Geräusch mehr.
Tipp kam vom Mechaniker von meiner Werkstatt.
Einige Canyons mit Aero-Sattelstützen, speziell Aeroad und Speedmax, haben damit anscheinend Probleme.
Muss nicht sein, dass es bei dir auch so ist, aber mal so für den Hinterkopf.
Würde vielleicht dazu auch passen, dass es im Rollentrainer nicht knarzt. Kann mir vorstellen, dass der Rahmen sich dann nicht so windet wie draußen, wenn man in den Wiegetritt geht?
Verkaufen die bei Canyon neuerdings Pferde?auch da hat es gekackt
Naja besser als wenn es in vier Wochen kommt und gutes Wetter ebenfalls warUnd das wo das Wetter jetzt wieder schlechter wird.