man1ac
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Die ist soweit ich mich an mein Ultimate erinnere nie verbaut gewesen.Hätte mich zum Beispiel interessiert, ob die DI2 Bluetooth Einheit verbaut ist?
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Die ist soweit ich mich an mein Ultimate erinnere nie verbaut gewesen.Hätte mich zum Beispiel interessiert, ob die DI2 Bluetooth Einheit verbaut ist?
Es sieht relativ hoch aus, aber nicht komplett falsch. So weit ich das erkenne fährst du einen nach hinten ansteigenden Sattel (Fizik Argo? hab ich selbst)? Da ist es nicht so, einfach die Sitzhöhe zu messen. Zu weit hinten misst man schnell 1cm zu viel Sitzhöhe.GuMo, nochmals kurze Rückmeldung meinerseits, seid heute morgen ist das Aeroad SLX 7 zur Bestellung verfügbar und ich habe jetzt die Größe S bestellt...
Es stand ja aber noch die Sitzhöhe im Raum, hier mal ein Bild vom aktuellen Rad:
Anhang anzeigen 1422888
Wie im ersten Post schon geschrieben, fahre ich gerne "spitzfüßig", ich denke das sieht man hier gut und erklärt auch die höhere Sitzhöhe gegenüber dem Standard bzw. der Regel. Ob das jetzt bei mir ineffizient ist, gute Frage, werde aber jetzt mal in kleinen Schritten von der Höhe runter gehen und schauen was passiert...
wünsche einen guten Start in die Woche....
a) Deine Gedanken erscheinen mir sinnvoll. Wenn es ins Budget passt, würde ich klar Carbon bevorzugen - vor allem auch deshalb weil der Wunsch nach etwas Besserem dann erst deutlich später aufkommen dürfte. Wie du schon sagst.Hallo zusammen
Ich möchte mir mein erstes Rennrad zulegen. Meine zukünftigen Mitstreiter haben mir Canyon Endurace empfohlen. Mir drängen sich noch zwei/drei Fragen auf, die mir bisher keiner beantworten konnte.
a) Wie mache ich die Entscheidung zwischen Endurace 7 AL und Endurace 7 CF? Die Spezifikation habe ich durchgelesen und mir ist klar, dass Carbon grundsätzlich leichter und hochwertiger ist. Meine Idee wäre eher das CF zu nehmen und dann auch mehrere Jahre dabei zu bleiben. Beim AL denke ich, dass es für den Einstieg genügt, aber wohl irgendwann der Wille nach etwas Besserem kommen wird. Budgettechnisch bin ich bei max. 3000€ wobei darin auch Kleidung etc. enthalten sein sollte (also beide Modelle möglich). Pedalte und Schuhe erhalte ich gebraucht kostenlos. Habt ihr dazu Tipps?
b) Gibt es irgendjemand mit der Farbe "Slate" der ein Foto hochladen würde? Die Hochglanz Fotos auf der Webseite sind alles was ich habe. Ich hätte gerne mal gesehen, wie das Rad in der realen Welt daherkommt, bevor ich mich dafür entscheide. Ansonsten wird es wohl die "sicherere" Variante schwarz werden.
c) Körpergrösse 167 cm und Innenbeinlänge 74/75 cm. Passt dafür XS oder sollte ich eher S in Betracht ziehen? Canyon meint klar SX, nur würde ich mich generell nicht als extra-klein beschreiben ^^.
Besten Dank für jegliches Feedback.
Hallo zusammen
Ich möchte mir mein erstes Rennrad zulegen. Meine zukünftigen Mitstreiter haben mir Canyon Endurace empfohlen. Mir drängen sich noch zwei/drei Fragen auf, die mir bisher keiner beantworten konnte.
a) Wie mache ich die Entscheidung zwischen Endurace 7 AL und Endurace 7 CF? Die Spezifikation habe ich durchgelesen und mir ist klar, dass Carbon grundsätzlich leichter und hochwertiger ist. Meine Idee wäre eher das CF zu nehmen und dann auch mehrere Jahre dabei zu bleiben. Beim AL denke ich, dass es für den Einstieg genügt, aber wohl irgendwann der Wille nach etwas Besserem kommen wird. Budgettechnisch bin ich bei max. 3000€ wobei darin auch Kleidung etc. enthalten sein sollte (also beide Modelle möglich). Pedalte und Schuhe erhalte ich gebraucht kostenlos. Habt ihr dazu Tipps?
b) Gibt es irgendjemand mit der Farbe "Slate" der ein Foto hochladen würde? Die Hochglanz Fotos auf der Webseite sind alles was ich habe. Ich hätte gerne mal gesehen, wie das Rad in der realen Welt daherkommt, bevor ich mich dafür entscheide. Ansonsten wird es wohl die "sicherere" Variante schwarz werden.
c) Körpergrösse 167 cm und Innenbeinlänge 74/75 cm. Passt dafür XS oder sollte ich eher S in Betracht ziehen? Canyon meint klar SX, nur würde ich mich generell nicht als extra-klein beschreiben ^^.
Besten Dank für jegliches Feedback.
Naja das lag dann vermutlich aber eher daran dass sie durch das S Rad eine komplett kuriose Position gewohnt ist. 2XS ist bei 1,62 schon gut.Da wir das Rad auch auf dem Hometrainer nutzen hockt meine Freundin auf regelmäßig drauf. Sie ist mit 1,62 und SL 76 sogar noch etwas kleiner. Du bist für mein Empfinden genau an dem Grenzbereich von XS zu S.
Canyon hat meiner Freundin vor Ort auch 2XS aus dem Rechner geworfen und nach der Probefahrt war klar: Die wollen uns verarschen
Nein, nimm was dir gefällt und lieferbar ist.Da wir hier im Canyon Forum sind: Gibt es überzeugende Argumente, weshalb das Canyon dem Cube vorgezogen werden müsste? Dann wäre ich auch bereit länger auf das Bike zu warten.
Hatten wir vor 2 Seiten schon:Besteht die Chance, dass demnächst das Aeroad überholt/refreshed wird? Fast jeder andere Hersteller hat ja sein Aero Bike bereits an die neuen UCI-Regelungen angepasst. Außerdem wurden Endurace und Ultimate zuletzt erneuert, so dass das Aeroad an der Reihe wäre, oder?
Besteht die Chance, dass demnächst das Aeroad überholt/refreshed wird? Fast jeder andere Hersteller hat ja sein Aero Bike bereits an die neuen UCI-Regelungen angepasst. Außerdem wurden Endurace und Ultimate zuletzt erneuert, so dass das Aeroad an der Reihe wäre, oder?
Ich hab und hatte mehrere Canyons und Cube über die Jahre. Hatten alle individuell Vor- und Nachteile.Danke dir für die Rückmeldung @Nplus1. Mein Freundeskreis fährt Canyon und da lasse ich mich natürlich etwas beeinflussen als Anfänger. Das grösste Argument für Canyon sei, dass die Reifenfreiheit grösser ist.
Das Cube ist auf 28mm beschränkt. Da ich selber noch nicht fahre, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob diese Einschränkung auf den Fahrkomfort eine nennenswerte Auswirkung hat. Mein Freundeskreis fährt 30mm Bereifung.
Hab’s halt verglichen, aber vielleicht vertue ich mich auchwie kommst du darauf? das Aeroad ist fast 5cm flacher und 2cm länger.