Orr Babba
Wieltjeszuiger
So viel Bewegung ist da nicht drin.
Ich habe auch den runden Garminhalter mit der Schraubklemmung genommen. Weit unten angesetzt und fertig.
Die Stütze selbst wird ja unten auch geklemmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So viel Bewegung ist da nicht drin.
Ich will's nicht anzweifeln, aber kannst du konkretisieren, was dich so sicher sein lässt bzw. was für Infos du hast? Selbst bei den stets gut informierten Weight Weenies ist ja nichts konkretes zu einem neuen Aeroad zu vernehmen.Ich finde meine Aussagen schon ziemlich konkret. Wenn es Vermutungen wären, hätte ich sie anders formuliert.
Er wird jetzt bestimmt argumentieren, dass er dir das nicht verraten kann, weil er dich sonst hinterher töten müsste.Ich will's nicht anzweifeln, aber kannst du konkretisieren, was dich so sicher sein lässt bzw. was für Infos du hast?
Naja, der User ist ja nun kein Neuling hier im Forum und hat sich sonst auch immer kompetent gezeigt. Wenn er sich so sicher äußert, wird er schon mehr wissen. Ich wollte das wie gesagt auch nicht anzweifeln, sondern eigentlich nur ein paar mehr Details in Erfahrung bringen.Source: trust me bro
Ja, ich find das schon auch irgendwie komisch. Andererseits muss man aber auch sagen, dass Weight Weenies nicht unbedingt so das Canyon Forum ist. Da wird ja deutlich mehr Specialized / S-Works, Factor, Dura Ace etc. diskutiert und ventiliert als Aeroad. Ich glaub der Hobel ist denen einfach schon zu schwer Klar, ein SL8 ist vom Rahmen her natürlich deutlich leichter, aber eben auch kein reines Aero Rad.Ich will's nicht anzweifeln, aber kannst du konkretisieren, was dich so sicher sein lässt bzw. was für Infos du hast? Selbst bei den stets gut informierten Weight Weenies ist ja nichts konkretes zu einem neuen Aeroad zu vernehmen.
Jetzt ist die Frage... Das aktuelle Model bei dem alle Konstruktionsfehler beseitigt sind und das vier Jahre lang von Canoyn verstanden und optimiert wurde oder auf ein neues Modell warten das evtl. wieder Canyon spezifische Lösungen hat die erst mal nicht so dolle funktionieren...
Ähm, nichts für Ungut, aber du weißt schon, dass sich die Klemmung schon lange wieder an der Oberseite befindet?Meines Erachtens hat Canyon leider nicht alle Probleme in den Griff bekommen; Lenker, klar, die Sattelstütze an sich auch, mit der Staubtülle.
Aber dadurch, dass die Stütze so weit unten geklemmt wird, hat sie nach oben hin so viel Spiel, dass sie den Rahmen oben am "Sattelstützeneingang" sehr belastet, so dass es öfter zu Rissen im Lack kommt.
Vielleicht meinst du etwas anderes, aber das Aeroad wird doch bereits seit einiger Zeit mit neuer (alter?) Klemmung verkauft. Die befindet sich jetzt auf dem Oberrohr vor der Sattelstütze. Die Gummitülle ist lange Geschichte.Meines Erachtens hat Canyon leider nicht alle Probleme in den Griff bekommen; Lenker, klar, die Sattelstütze an sich auch, mit der Staubtülle.
Aber dadurch, dass die Stütze so weit unten geklemmt wird, hat sie nach oben hin so viel Spiel, dass sie den Rahmen oben am "Sattelstützeneingang" sehr belastet, so dass es öfter zu Rissen im Lack kommt.
Dass da ein komplett neues Aeroad rauskommt, sei mal dahingestellt, aber ein solches Update, wie hier zu sehen, mit quasi wieder "Klemmung wie beim Vorgänger", könnte ich mir in der Tat vorstellen. Würde der Reklamationsabteilung vermutlich einigen Ärger ersparen.
https://www.bicycling.com/news/a44611348/canyon-problem-aeroad-could-hint-update-for-the-bike/
War hier prinzipiell ab Seite 194 auch schonmal Thema, also eine neue Klemmung. Die würde ich persönlich auch auf jeden Fall abwarten, insbesondere wenn man eine eher weit herausgezogene Stütze fahren würde.
Ähm, nichts für Ungut, aber du weißt schon, dass sich die Klemmung schon lange wieder an der Oberseite befindet?
Vielleicht meinst du etwas anderes, aber das Aeroad wird doch bereits seit einiger Zeit mit neuer (alter?) Klemmung verkauft. Die befindet sich jetzt auf dem Oberrohr vor der Sattelstütze. Die Gummitülle ist lange Geschichte.
Glaubt ihr echt, dass ein Aeroad einen Kofferraum bekommt? Ein reines Racebike? Ich mein praktisch wärs schon, aber hmm... Vielleicht fährt MVP das schon und hat da geheime Power Riegel Vorräte drin, die er sich dann ab 60 km vorm Ziel heimlich reinpfeifft ;D.Neues Layup, Storage Box und eine neue Gabel um die 200W bei der Tour zu knacken. Vor allem aber um dem SL8 den Titel des besten Rennrads abzujagen.
Fertig ist das neue Aeroad. Natürlich nur als CFR Vlt. Auch noch als SLX aber erstmal nicht fürs gemeine Volk.
Aber, @eins4eins sagt doch, dass was neues kommt, oder hab ich jetzt komplett die Leitung verloren....Aber dann würd ich umso mehr @eins4eins Recht geben, dann kommt erstmal nix nach.
Arctic Blue, je nach Licht etwas heller oder dunkler.Ist das Arctic Blue? Sieht etwas dunkler aus als auf den Canyon Bildern.
Die Halterung für cp0018 gibt es bei Canyon
L wäre mir eindeutig zu klein wg. Auszug Sattelstütze und Stack.Danke, dann war die Größenwahl ja eindeutig. Ich bin 1,90m mit SL 94 und liege daher zwischen L und XL. Hab mich dann für XL entschieden. Fühle mich zwar sehr wohl auf dem Rad, aber eine minimale Restskepsis wie sich L angefühlt hätte bleibt irgendwie
Die Grössenwahl war bei der Testfahrt in Koblenz eindeutig. Endurace war mir vorne gefühlt zu hoch und entspannt.Die Restskepsis wird man nie los ich hab mich mit den identischen Abmessungen für L entschieden (allerdings Endurace slx) und kann für mich ganz sicher sagen, dass ein XL zu groß wäre.
Danke für die TippsDas ist von vielen Variablen abhängig. Ich kann ebenfalls den SRAM Tire Pressure Calculator empfehlen und würde zudem dringend zu einem Tubeless Setup raten - das erlaubt niedrigere Luftdrücke, somti mehr Komfort und weitestgehende Sorgenfreiheit im Falle einer Panne, wenn du sie denn überhaupt bemerkst.
Das Orbea Arca Aero hat das ja schon und BMC Time(oder Team)machine auch. So was zum ranpacken für nicht UCI reglementierte Fahrten wäre mMn cool aber auch nichts kriegsentscheidendes.Glaubt ihr echt, dass ein Aeroad einen Kofferraum bekommt? Ein reines Racebike? Ich mein praktisch wärs schon, aber hmm... Vielleicht fährt MVP das schon und hat da geheime Power Riegel Vorräte drin, die er sich dann ab 60 km vorm Ziel heimlich reinpfeifft ;D.
Gibt es hier ein Kompetenzgremium, das das hier beurteilt?Naja, der User ist ja nun kein Neuling hier im Forum und hat sich sonst auch immer kompetent gezeigt.
Wenn er sich so sicher äußert, wird er schon mehr wissen.
Seid ihr wirklich so naiv zu glauben, dass ein Rennrad-News Forum User etwas wissen wird, was sonst nur Canyon wissen kann?Aber, @eins4eins sagt doch, dass was neues kommt, oder hab ich jetzt komplett die Leitung verloren....
Och, ich glaub das hat mit "naiv" nicht viel zu tun... Man weiß ja nie, wer so in den Foren aktiv ist. Es können durchaus Leute sein, die Einblick hinter die Kulissen haben... Sieht man ja auch bei der Sram Red Gruppe... Das Produktfoto hat einer im Weenie Forum gepostet, sonst hab ich das noch nirgendwo gesehen. Da ist es auch nur ein User in einem Forum (ich vermute mal ein Händler oder eben auch wieder jemand mit Insider Infos...)Seid ihr wirklich so naiv zu glauben, dass ein Rennrad-News Forum User etwas wissen wird, was sonst nur Canyon wissen kann?
Wer ist dieser „Canyon“ der das wissen kann? Im Endeffekt wissen ja alle möglichen Mitarbeiter und Schnittstellen z.B. zu Teams Bescheid. Es bräuchte nur irgendeinen Team Mechaniker der schonmal am Prototyp gebaut hat oder einen Fotografen der Produktfotos gemacht hat um vor dem Launch was zu wissen.Seid ihr wirklich so naiv zu glauben, dass ein Rennrad-News Forum User etwas wissen wird, was sonst nur Canyon wissen kann?