Würde mir gerne ein Aeroad holen.
Jetzt ist die Frage... Das aktuelle Model bei dem alle Konstruktionsfehler beseitigt sind und das vier Jahre lang von Canoyn verstanden und optimiert wurde oder auf ein neues Modell warten das evtl. wieder Canyon spezifische Lösungen hat die erst mal nicht so dolle funktionieren...
Ja, genau das ist auch bei mir noch immer das große Fragezeichen.
Ich denke schon dass das neue Aeroad mit der RED Schaltung kommt und evtl. Aufbewahrungsmöglichkeiten im Rahmen bieten wird, leichter wird und das eine oder andere Feature bringt das dann doch wieder "leider geil" ist.
Das Spec-Update mit der neuen Red steht auf jeden Fall kurz bevor. Das aktuelle CFR mit Red
AXS ist mit "Letzte Chance zum Kauf" gelabelt. Ich rechne mit 30.04. als Vorstellungstermin für die Gruppe. Für den Tag ist bei Rennrad News ein (oder sogar mittlerweile 2) Release(s) gelistet und bei Weight Weenies gibt es schon ein offizielles Produktfoto. Dazu scheinen welche bei Bora die Gruppe auch nun relativ offen schon zu fahren. Das hieße bei Canyon, das aktuelle
AXS wäre diese Woche wohl noch bestellbar und würde ggf. zum 1. Mai mit der neuen Gruppe und womöglich neuen Farben gelistet werden.
Mit der neuen Red (Wohl Mai 2024!) wird es zu
100% kein Neues Aeroad geben. Vielleicht ne spezielle Farbkombi. Dazu wird das Rad mit der neuen Red definitiv Richtung 10k bepreist sein. Die Branche schwächelt eh, Feuer Frei!
Ich rechne in dem Zusammenhang auch nicht mit einem Modellwechsel. Beim Preis bin ich auch nicht sicher. Eigentlich sollte die neue Red ja vom Preis wie die Dura-Ace laufen, könnte mir aber vorstellen, dass zum Launch evtl. erstmal 9999,00 versucht werden.
Auch wenn du dich alle drei Seiten wiederholst: du liegst daneben.
Dieser Einwurf klingt wieder seiner Sache sehr sicher, aber ich bin da ehrlicherweise auch mittlerweile eher bei man1ac. Hauptgrund ist, dass aktuell alle Aeroad als "NEU" gelabelt sind. Die CF SLX in grau Klarlack, silber und gelb sind alle mit NEU betitelt und die Farben sind meine ich erst im Januar rausgekommen. Bei CFR ist das Dura Ace in schwarz und Alpecin-Replica als NEU bezeichnet und die Farbe ist auch noch nicht so lange lieferbar, wenn ich nicht ganz irre.
Also, dass, wenn alles "neu" ist, jetzt in den nächsten 2 Monaten um Giro und Tour wieder eine neue (und wenn auch nur leicht überarbeitete) Modellgeneration ansteht, scheint für mich da auch nicht mehr so ganz plausibel... Andererseits, wenn die Modelle wechseln wie MVP seine Farben am Bike... Dann kommt bald was
Ansonsten wäre es mega, wenn eins4eins evtl. mal KONKRET eingrenzen könnte. Es würde da ja schon reichen, einmal klar zu sagen, ich WEIß, dass DIESE SAISON (dass irgendwann was kommt und generell neue Dinge entwickelt werden sind Binsen) noch was kommt, oder ich VERMUTE, dass es so ist. Ich denke, das wäre nach Geheimhaltungsklauseln unproblematisch. Man sagt ja nicht was und wann genau. Wenn es nur Vermutungen sind oder es eben immer nur ganz allgemein gemeint ist, dass es irgendwann Neuheiten gibt, dann sollte man vielleicht den Ton der Gewissheit mit der man in diesem Zusammenhang häufiger Aussagen tätigt, etwas zurückschrauben.