Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was schmiert Ihr denn sonst an eine (Alu-)Sattelstütze...?!"Schmiert Fett an die Sattelstütze" kann ja eigentlich nicht die Lösung sein. Bin mal gespannt, ob die einfach andere Sattelstützen ohne /mit weniger Flex liefern oder da eine Gummimuffe drum machen oder so.
Eine Lösung des bestehenden Problems sehe ich darin aber nicht. Im Gegenteil, soweit ich das sehe, soll neue Stütze noch nachgiebiger werden, wodurch noch mehr Relativbewegung zwischen Stütze und Rahmen entsteht.Kann es sein, dass Canyon eine verbesserte Version der Aeroad-Sattelstütze bereits entwickelt hat!
Patentveröffentlichung 7.Januar 2021
Zitat: #1 Die Sattelstütze ist ähnlich geklemmt wie beim aktuellen Aeroad, weist jedoch eine deutlich S-Form auf. Zur Dämpfung ist ein Polyurethan-Element (48) angedacht.
https://www.rennrad-news.de/news/neue-patente-von-canyon-federnde-aerostuetze/
Zum Vergleich:
Alte Stütze:
Anhang anzeigen 893917Anhang anzeigen 893918
Neue Stütze:
Anhang anzeigen 893919
Der "Gummisleeve" ist dann wohl als Zwischenlösung gedacht, damit die aktuellen Aeroad-Besitzer keinen Herzinfarkt erleiden…
Komisch, dass über Wochen hinweg schrittweise immer weniger Modelle und Größen verfügbar waren, bis schließlich nichts mehr lieferbar war...Canyon hat den Verkauf nicht nur in den USA gestoppt, sondern auch in Deutschland und das schon seit Tagen. Die Deutschen kapieren das nur leider nicht und denken es sei ausverkauft, das ist nicht so, Verkauf ist hier seit Tagen auf Eis.
Wenn die Sattelstütze sauber bleibt und gut gefettet ist, dann sollte sich der Abrieb da deutlich verringern.Und die Lösung mit dem Gummi nutzt rein garnix.
Canyon berät seit Tagen mit einem Expertenteam für eine Lösung, heute kommt die email von Canyon und es ist ein Witz.
Statt eine neue Stütze anzubieten die vllt 2mm Luft im Rahmen lässt damit dazwischen eine Gummi Lippe greifen kann, geht Canyon den günstigen Weg, es kommt also einfach eine billige Dichtung oben drauf. Die nichts ändert am Abrieb.
Und diese Gewinnmaximierung erfordert, völlig unromantisch, einen guten Service, motivierte Mitarbeiter und gute Produkte -- sonst geht der Umsatz schnell gegen null.Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, Canyon interessiert sich nicht für den Kunden. Auch andere Marken, vergesst bitte eure romantischen Vorstellungen von Firmen die aus Leidenschaft entwickeln oder so, es geht nur um Gewinnmaximierung und Verlust Minimierung.
Der von Dir gezeigte Abrieb ist wirklich nicht schön - dürfte die Funktion aber nicht beeinträchtigen. Wenn die Sattelstütze also im Inneren des Sattelrohrs einfach nur hässlich wird aber weiterhin gut funktioniert, dann ist das ja kein echtes Problem. (Welche Sattelstütze sieht schon nach Jahren im Sattelrohr noch gut aus?)Bilder meiner Stütze, 80km Laufleistung, gefettet und nie bei Nässe gefahren.
ich wiederhole, 80km!
4 Jahre Entwicklung, 1 Jahr verspätet und dann sowas.
Wenn Canyon wirklich nix anderes anbietet. Dann wird das Aeroad Debakel noch sehr problematisch werden für Canyon.
Also beim Ultimate steht bei vielen Modellen auch "benachrichtigt mich". Ist der Verkauf also auch dort gestoppt? Oder kann Canyon einfach nur keinen Liefertermin nennen. da es irgendwo in der weltweiten Logistikkette ein Knoten drin ist und die Info fehlt, wann der Knoten gelöst werden kann.Meine Stütze war sauber, und gefettet.
Schau dir die Bilder an die ich angehängt hab, es ist ein Unterschied zwischen ausverkauft und Verkauf gestoppt.
Bei ausverkauft steht ausverkauft da und nicht benachrichtige mich.
Wie ist denn das Gegenstück im Rahmen beschaffen, ist da ein Kunststoffhülse oder das blanke Sitzrohr?
Carbon auf CarbonWie ist denn das Gegenstück im Rahmen beschaffen, ist da ein Kunststoffhülse oder das blanke Sitzrohr?
Also beim Ultimate steht bei vielen Modellen auch "benachrichtigt mich". Ist der Verkauf also auch dort gestoppt? Oder kann Canyon einfach nur keinen Liefertermin nennen. da es irgendwo in der weltweiten Logistikkette ein Knoten drin ist und die Info fehlt, wann der Knoten gelöst werden kann.
Kannst du mir das verlinken? Ich finde davon nichts auf Canyons Kundenservice Seite und in meiner Gebrauchsanleitung zum Ultimate steht auch nichts von Fett, nur von Paste.Carbonpaste hat im Gegensatz zu Fett den Fokus, mehr Reibwiderstand zu erzeugen, damit man weniger Drehmoment braucht (hat daher kleine Partikel drin).
Laut Canyon soll man ja nun unten Carbonpaste nehmen und oben Fett...