• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Mach874 für Olympia: Sonderlackierung für die Stadt des Lichts

Anzeige

Re: Canyon Mach874 für Olympia: Sonderlackierung für die Stadt des Lichts
Ouch, jetzt haben die sich doch gleich mal um Faktor tausend verrechnet.
(Edit - Ergänzung: Canyon hat sich bei der Machzahl verrechnet.)
Ich mag die Marke, diese Lackierung und die Räder, aber das ist peinlich.

Ich hoffe mal, Mathieu wird einen Schnitt über 0,04 km/h fahren?
Mein Ultimate wiegt keine 7,5g.
Kann ich bitte ein Aerroad CFR für 10€ bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouch, jetzt haben die sich doch gleich mal um Faktor tausend verrechnet.
Ich mag die Marke, diese Lackierung und die Räder, aber das ist peinlich.

Ich hoffe mal, Mathieu wird einen Schnitt über 0,04 km/h fahren?
Mein Ultimate wiegt keine 7,5g.
Kann ich bitte ein Aerroad CFR für 10€ bekommen?
Editiert

Die Lackierungen sind z.T. aber schon schön. Meinen Favoriten fährt Hayden Wilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
... jetzt weiß ich endlich was du meinst, nämlich die Mach-Zahl. Hab die ganze Zeit auf die Geschwindigkeitsangabe (hier in km/h) geguckt. Die stimmt. Dass die dann nicht a / b teilen können ist ein bisschen dämlich. Sorry 😅
 
Ouch, jetzt haben die sich doch gleich mal um Faktor tausend verrechnet.
(Edit - Ergänzung: Canyon hat sich bei der Machzahl verrechnet.)
Ich mag die Marke, diese Lackierung und die Räder, aber das ist peinlich.

Ich hoffe mal, Mathieu wird einen Schnitt über 0,04 km/h fahren?
Mein Ultimate wiegt keine 7,5g.
Kann ich bitte ein Aerroad CFR für 10€ bekommen?
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂Ich fürchte da gehen die nicht drauf ein.
Muss man halt noch schnell E3 dahinter pinseln...
 
Kommt es nicht drauf an auf welche Umgebung/Gasmischung sie sich bei ihrer Angabe beziehen? 😆

Disclaimer - Es folgt Mitternachts- & Laienspinnerei

Nehmen wir mal was hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Mach-Zahl) steht.

Bei Ma = v / c mit v als Strömungsgeschwindigkeit und c als Schallgeschwindigkeit.

Mit den Mach 874 von Canyon und der im Artikel genannten Lichtgeschwindigkeit 1,078,553,020 eingesetzt:

874 = 1078553020 / c

...suchen wir also ein temperiertes Medium, welches uns eine Schallgeschwindigkeit von 1,234,042.24 km/h beschert, d.h. ~342789 m/s. Genommen die Tabellen unter "Beispiele für Schallgeschwindigkeiten in verschiedenen Medien" auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Schallgeschwindigkeit) werfe ich mal als beispielhafte Hypothese in den Raum: In der Marketingabteilung wird schlicht "unter extremen Bedingungen", d.h. in einem interstellaren Medium oder Kernmaterie gemessen.

(PS: Weder Physiker noch Chemiker hier - einfach Spaß gehabt. Kann alles total falsch sein - dann habe ich immerhin keine Werbekampagne damit lanciert 😆 - Also: Fehler gerne korrigieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genommen die Tabellen unter "Beispiele für Schallgeschwindigkeiten in verschiedenen Medien" auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Schallgeschwindigkeit) werfe ich mal als beispielhafte Hypothese in den Raum: In der Marketingabteilung wird schlicht "unter extremen Bedingungen", d.h. in einem interstellaren Medium oder Kernmaterie gemessen.
In interstellarem Medium hast du gar praktisch gar keine Schallausbreitung, also auch keine Schallgeschwindigkeit. Schall braucht im Gegensatz zu Licht immer ein Trägermedium, das auch eine gewisse Dichte hat. Und die paar Atome, die du im interstellaren Raum findest sind viel zu wenig, als dass sich da irgendwas ausbreiten könnte
 
Also ich habe mal im Chat den Support deswegen angehauen - und es ist wohl Absicht.

Zitat: "Dies ist beabsichtigt, hier soll einfach nur verdeutlicht werden, dass das Bike super schnell ist."

Schade, dass derart wenig Wert auf Richtigkeit gelegt wird. Hauptsache klingt cool scheinbar.

1722334392206.png
 
Zitat: "Dies ist beabsichtigt, hier soll einfach nur verdeutlicht werden, dass das Bike super schnell ist."
Aha, der Support versucht sich schon an Schadensbegrenzung ;-)
Bin gespannt, was da noch kommt.

...und wahrscheinlich alles bloß, weil irgendein Marketingmensch gewettet hat, Geburtsmonat und Geburtsjahr seine/s Partners/in auf einem Canyonprodukt unterzubringen... Wenigstens nicht die Vornamen... (MachTrude? MachInes? MachErnst?)
 
Aha, der Support versucht sich schon an Schadensbegrenzung ;-)
Bin gespannt, was da noch kommt.

...und wahrscheinlich alles bloß, weil irgendein Marketingmensch gewettet hat, Geburtsmonat und Geburtsjahr seine/s Partners/in auf einem Canyonprodukt unterzubringen... Wenigstens nicht die Vornamen... (MachTrude? MachInes? MachErnst?)
Also MachErnst hätte wenigstens was 😂
 
Also ich habe mal im Chat den Support deswegen angehauen - und es ist wohl Absicht.

Zitat: "Dies ist beabsichtigt, hier soll einfach nur verdeutlicht werden, dass das Bike super schnell ist."

Schade, dass derart wenig Wert auf Richtigkeit gelegt wird. Hauptsache klingt cool scheinbar.

Anhang anzeigen 1473956
Das ist leider eine typische nichtssagende Antwort der Chat-Mitarbeiter. Deine Frage nach der Verfügbarkeit der Rahmen wurde aber nicht verneint. Würde mich aber trotzdem nicht darauf verlassen, dass die Rahmen für uns Normalsterbliche erhältlich sein werden.
 
Zurück
Oben Unten