Nichts zu lachen in Koblenz? Warum?
Lieferzeiten lang war schon (fast) immer so...
Habe mir vor 3 Wochen einen Crosser bestellt, Lieferzeit nach Ö 1 Woche. Zum Vergleich, Verfügbarkeit der Konkurenz: Giant, Cube KW03+21... Preisbereich >3k. Da ist die Crosssaison vorbei. Waren sehr zuvorkommend und lief alles reibungslos. Crosser gibt es gar nicht so viele von den interessanten Marken, und Gravelbike will ich nicht, habe auch ein MTB und kein Trekkingrad.
Die Geschichte hat noch nicht ganz ihr Ende:
Wurde am 20.8. bei einem Verkehrsunfall zusammengefahren (deshalb auch der Crosser als Übergangslösung), und habe mich mal für die 21er Modelle interessiert. Viele Hersteller, wie zBsp Giants TCR sind alle erst 21 verfügbar (Stand Anfang Sept. war KW10). Sollte es möglich sein, habe ich nicht mal bis zum alljährlichen Trainingslager mein neues Rad. Beim CFR steht wenigstens vorab dabei dass es erst im Sommer 21 in meiner Größe (M bzw L) lieferbar ist.
Im Gegensatz dazu kann Rose sein X-Lite 6 liefern. Nachdem die Bikes eh wieder alle gleich aussehen (in den Bergen brauch ich kein Aerorad, habe dafür ein eigenes Zeitfahrrad), habe ich nicht wirklich Lust für ein zBsp Trek Emonda oder Specialized fast 8k mit Force AXS zu zahlen, wenn ich das Rose mit Red AXS um 7k bekomme, und für das Force AXS nicht mal 5k.
Für die die kein Versender Bike wollen, würde ich mal bei Cube vorbei schaun (ZBsp der Crosser mit Force AXS ist sogar billiger als das Canyon!). Ich habe sogar meinen Händlern des Vertrauens, wenn sie die Räder nicht herbekommen, dürfen sie nicht böse sein, wenn ich ein Canyon bestelle, das ist das einzig verfügbare am Markt.