• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF SL 8 Aero

Schalt halt einfach mal auf einen vernünftigen Gang.
Also große Kettenblatt kleinen Ritzel.
Oder gleich Groß - groß

oder du schaust dir mal die Anleitung an was man wie Einstellen soll.

Leute.....das ist nicht ernst hier. Kauft jemand der noch nie ein Rad mit Schaltung gefahren ist einen Carbon-Di2-Aero Renner?

Leute.....das ist nicht ernst hier. Kauft jemand der noch nie ein Rad mit Schaltung gefahren ist einen Carbon-Di2-Aero Renner?
Warum nicht?
Wo steht, dass er noch nie ein Rad mit Schaltung gefahren ist?

Das DI2 Schaltwerk sieht gegenüber alten mech Schaltwerken schon etwas anders aus.

Also ich fahre seid 2 Jahren Rennrad. Aber danke für diesen netten Kommentar Umdenblock.

Fragen darf man immer. Und kleiner Tipp an dich, immer erst fragen und dan Urteilen.

LG

Er hat herausgefunden, dass absolut nichts nicht stimmt. Sehr reflektiert.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie hier teilweise mit neuen Mitgliedern umgegangen wird. Da müssen wir uns über Nachwuchsprobleme im Radsport nicht wundern. im Rennrad-News Forum nicht wunden.
Ich habe mal deinen Beitrag korrigiert.
Dass Neueinsteiger außerhalb vom Forum so behandelt werden, habe ich noch nicht erlebt.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie hier teilweise mit neuen Mitgliedern umgegangen wird. Da müssen wir uns über Nachwuchsprobleme im Radsport nicht wundern.
Ja und nein. Man könnte da unterschieden in echten Nachwuchs (jung) und der Gruppe "Rennradbesitzer 2024" (Begriff hab ich vom Radhändler übernommen).
Dem Nachwuchs sollte man unter die Arme greifen, wir haben dazu eine Gruppe die Material neu aufbaut und das kostenlos zur Verfügung stellt und beim Einstieg hilft.

Die andere Gruppe, immer häufiger im Forum, ist die welche ein 5k gerade gut genug findet, aber hier nach Reifenwechsel, Querschalten, Flatpedal fragt und denen eine 50-11 nicht schnell genug ist. Hinweise das man sich erst mal mit der Materie beschäftigen sollte werden beleidigt oder aufbrausend beantwortet. :confused:

Der Post wirft nur noch mehr Fragen auf. Mit 15 bist Du beschränkt geschäftsfähig, wer hat denn den Kauf abgesegnet? Papa mit Ahnung von der Materie? Der kann auch die Schaltung erklären. Oder Papa ohne Ahnung, der dann mal eben ein 5k Rad kauft? Wo im ersten Post noch klar beschrieben wurde ist jetzt plötzlich ein Bot eingesetzt, klingt jedenfalls so. Beste Forums Unterhaltung.....

Zurück