• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF9.0 für Einsteiger?

AW: Canyon Ultimate CF9.0 für Einsteiger?

Lieferung nächste Woche! Das geht ja flott!
 
AW: Canyon Ultimate CF9.0 für Einsteiger?

Hi Tomamstart

bin radfahrmässig Späteinsteiger - fahre seit 1,5 Jahren RR.
Habe mir vor 4 Wo das 9.0 SLX mit DA (2010 Modell) zugelegt.

Wenn du viel Spass haben willst und die Kasse es hergibt....
GIB DEM AFFEN ZUCKER - das letzte Hemd hat keine Taschen !!

Tolles Gerät !
:cookie:

word! Irgendjemand muss ja auch die Wirtschaft ankurbeln. Ausserdem ist auch nicht gesagt, dass man sofort auf die Fresse fliegen muss nur weil man als "Anfänger" sich auf ein Rennrad setzt. Mich hat es bisher zumindest noch nicht hingelegt.

Dem TE viel Spass mit dem neuen Hobel. Ich freu mich auf Bilder. :cool:
 
AW: Canyon Ultimate CF9.0 für Einsteiger?

So Jungs,

heute war die erste Testfahrt mit dem CF9.0. Was soll ich sagen - einfach geil! Von der Größe und Geometrie hab ich mich sehr schnell wohl gefühlt. Sattel habe ich noch etwas nach vorne verschoben, wobei ich da noch etwas experimentieren werde. Als MTBer war es ein völlig neues Fahrgefühl.
Hab dann gleich mal eine Bergetappe gestartet und war beeindruckt von der Leichtigkeit und Agilität des Renners.

Als Fazit, soweit das nach einer Fahrt möglich ist, war es auf jeden Fall der richtige Kauf für mich. Auch die Campa Schaltung finde ich einfach toll. Preis-Leistung absolut in Ordnung.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Canyon Ultimate CF9.0 für Einsteiger?

Habe mich Ende letzten Jahres entschlossen ein RR zu kaufen, nachdem ich wg. Knieproblemen das Joggen drangeben musste - nach langen Überlegungen habe ich mich für ein Alurad entschieden, weil mir einfach die Erfahrung fehlt und ich erstmal ein Alurad ausprobieren wollte. Im Februar habe ich mir dann das Canyon 9.0SL mit der SRAM Force gekauft! Habe jetzt die ersten Ausfahrten hinter mir und kann nur sagen: Saugeil :) Nach einem Tag ohne Training fehlt mir schon etwas!

Ich habe mir das Bike übrigens vor Ort angeschaut. Wollte eigentlich eine 3fach Ultegra haben. Nach einer Probefahrt mit SRAM-Schaltung habe ich mich spontan umentschieden, weil die sich super schnell und einfach schalten läßt!

Empfehlung bei mir war übrigens auch RH 56, evtl. 54, wenn ich es etwas sportlicher haben wollte! Habe mich aber bei einer Körpergröße von 1,77m für RH56 entschieden! 54 war doch verdammt niedrig und sportlich!

@Thomas: Viel Spass mit Deinem neuen Rad! Hoffe, Du bist genauso zufrieden wir ich :)
 
Zurück
Oben Unten