• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon und DHL Lieferung ein Trauerspiel?! PingPong in mehreren Etappen!

Hallo Zusammen,

durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe, leider, schnell bemerkt das ich aktuell genau das gleiche Problem habe.

Fahrrad bestellt und seit Mitte Oktober gibt es keinerlei Updates mehr. Canyon kann jedoch erst nach 10 Tagen einen Nachforschungsauftrag bei DHL anfragen, DHL brauchte dann auch noch einige Tage bis Sie diesen starten.

Eratzlieferung will und kann Canyon nicht bieten. Die Kommunikation von Canyon war leider auch sehr schlecht, konkrete Fragen meinerseits wurden einfach nicht beantwortet oder generisch beantwortet.

Der Canyon Mitarbeiter sagte mir bereits beim ersten Kontakt, dass er denkt das Fahrrad wurde irgendwo auf dem Weg geklaut.

Problematisch scheint es aber oft dann zu werden, wenn etwas nicht gut läuft. Kurzfristige Gewinnoptimierung zu Lasten von Servicequalität und Kundenzufriedenheit, aber egal, die Investoren sind happy.
Danke, du fasst mit diesem Satz ziemlich genau meine Gedanken zu dem Thema zusammen. Die Kundenfreundlichkeit wird hier massivst vernachlässigt.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Viele Grüße

David

Anzeige

Re: Canyon und DHL Lieferung ein Trauerspiel?! PingPong in mehreren Etappen!
Wie oft versuchst du Canyon dazu zu erreichen? Oft klappt es ja wenn man Firmen einfach ausreichend nervt.

Eben, nur nicht abwimmeln lassen!

Versandrisiko ist, sofern man Endkunde ist, bis zur persönlichen Auslieferung auf Händlerseite. Niemals vergessen, wenn die sich mit den Versandunternehmen gegenseitig die Verantwortung zuspielen wollen.

Paypal/Kreditkarte helfen in solchen Fällen auch. Zahlung zurückziehen, Händler kann nicht beweisen, dass geliefert - fertig.

Ich hatte mal den Fall, dass der DPD-Bote ein teures Paket (1000EUR) einfach abgestellt hat, war dann leider weg. Ich hab keinen Empfang quittiert, auch die Nachbarn nicht.

Die Reaktion seitens Bike24 war vorbildlich: "unterschreiben Sie uns kurz, dass Sie das Paket nicht erhalten haben, dann erstatten wir den Betrag oder liefern erneut".

Ob die ihrem Geld dann hinterherrennen, es eine Versicherung übernimmt, der Bote belangt wird - konnte mir Wurscht sein, war nicht mein Problem. Ich hab als Endkunde einfach Anspruch auf Lieferung und muss mich um nix kümmern, was unterwegs schief laufen könnte.

Hallo Zusammen,

hat jemand in den ca. letzten 2 Wochen ein Rad bei Canyon bestellt und hat daher Erfahrung wie lang der Versand ca gedauert hat mit Blick auf die erhöhte Auslastung von DHL durch Weihnachten & Black Week

Seit Freitag Abend kein Update mehr in der DHL Sendungsverfolgung. Canyon kann natürlich erst nach 10 Tagen einen Nachforschungsauftrag einreichen.

Hallo Zusammen,

durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe, leider, schnell bemerkt das ich aktuell genau das gleiche Problem habe.

Fahrrad bestellt und seit Mitte Oktober gibt es keinerlei Updates mehr. Canyon kann jedoch erst nach 10 Tagen einen Nachforschungsauftrag bei DHL anfragen, DHL brauchte dann auch noch einige Tage bis Sie diesen starten.

Eratzlieferung will und kann Canyon nicht bieten. Die Kommunikation von Canyon war leider auch sehr schlecht, konkrete Fragen meinerseits wurden einfach nicht beantwortet oder generisch beantwortet.

Der Canyon Mitarbeiter sagte mir bereits beim ersten Kontakt, dass er denkt das Fahrrad wurde irgendwo auf dem Weg geklaut.

Danke, du fasst mit diesem Satz ziemlich genau meine Gedanken zu dem Thema zusammen. Die Kundenfreundlichkeit wird hier massivst vernachlässigt.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Viele Grüße

David
Übrigens ist das jetzt schon Versuch 2. Das Ergebnis dieses Posts was wie erwartet, DHL hat das Fahrrad verloren und wusste das dann auch nach 1 Monat dann endlich offiziell.

Danke für eure Antworten & Erfahrungswerte

Hallo Zusammen,

hat jemand in den ca. letzten 2 Wochen ein Rad bei Canyon bestellt und hat daher Erfahrung wie lang der Versand ca gedauert hat mit Blick auf die erhöhte Auslastung von DHL durch Weihnachten & Black Week

Seit Freitag Abend kein Update mehr in der DHL Sendungsverfolgung. Canyon kann natürlich erst nach 10 Tagen einen Nachforschungsauftrag einreichen.

Übrigens ist das jetzt schon Versuch 2. Das Ergebnis dieses Posts was wie erwartet, DHL hat das Fahrrad verloren und wusste das dann auch nach 1 Monat dann endlich offiziell.

Danke für eure Antworten & Erfahrungswerte

Mein Aeroad ist seit ein paar Tagen auf dem Rückweg von Koblenz ist Saarland, war dort zur Reparatur.
Versendet von Canyon am Freitag (29.11.). Seit gestern ist es jetzt in der Zustellbasis, wurde heute aber auch nicht zugestellt.

Ich denke mal es kommt dann morgen oder Samstag an.

Mein Aeroad ist seit ein paar Tagen auf dem Rückweg von Koblenz ist Saarland, war dort zur Reparatur.
Versendet von Canyon am Freitag (29.11.). Seit gestern ist es jetzt in der Zustellbasis, wurde heute aber auch nicht zugestellt.

Ich denke mal es kommt dann morgen oder Samstag an.
Das kommt leider vor weil es Sperrgut ist. Gerade zwischen Black Week und Weihnachten sind die Zustellerfahrzeuge komplett voll und dann wird lieber auf ein Sperrgutpaket verzichtet anstatt auf zehn oder mehr normale Pakete.

Das kommt leider vor weil es Sperrgut ist. Gerade zwischen Black Week und Weihnachten sind die Zustellerfahrzeuge komplett voll und dann wird lieber auf ein Sperrgutpaket verzichtet anstatt auf zehn oder mehr normale Pakete.
Stimmt, war die letzten Male auch schon so.
Macht die Ungeduld halt nicht besser 😅

Zurück