@
baresi1971: Da würde ich Dich indiskret nach Deinem Gewicht fragen

Ich bin 94kg schwer und fahre (correction: würde ziemlich gerne bald wieder fahren wollen!) den INFLITE AL XL Rahmen bei 190cm Körpergröße.
Bei mir war die Stütze (da ich ein kompletter CF-Newbie bin) zwar dünn, aber komplett eingeschmiert.
Und ich GLAUBE, so lange die Stütze die dünne Kunststoff-Beschichtung noch hat (bei mir wurde Sie durch die beschriebenen Probleme und Versuche bereits großflächig abgeschabt) und man die CANYON Paste nimmt, dass man da eventuell keine Probleme hat, wenn man gleich beim "ersten Schuß" ein hohes Anzugsmoment nimmt.
Möglicherweise liegt bei mir aber auch das von vorTrieB beschriebene Problem vor. Oder beides - bitte nein ;(
@
vorTrieB:
Ich hätte das Lösen der Klemmung auf Grund der Schwingung niemals für möglich gehalten. Aber nach Deinem Beitrag wäre es eigentlich die plausiblere Erklärung. Ich habe die Klemme durch mehrmaliges Einstellen des Sattels und anschließenden Satteltausch schon einige male "bewegt". Wenn die Klemme das Anzugsmoment dadurch die Schwingung der Stütze nicht mehr halten kann, dann frage ich mich, wie das alles getestet wurde. Das INFLITE hatte fast 2 Monate LIeferverzögerung auf Grund des Rückrufs der
SHIMANO-
Bremsen - man hat die Zeit doch bestimmt genutzt, um das Teil von einigen "schweren" Möchtegern-Radlern wie mir prügeln zu lassen, oder

Vor allem wird die Stütze gerade bei diesem Radmodell am meisten belastet. Welches Durchschnittsgewicht haben denn die XL und 2XL Rahmen Faher?

Ich glaube nicht, dass es bei 60kg liegt
Ich würde mich nur zu gerne auf Fehlersuche begeben um dann auch Deine Beobachtungen nachzustellen, aber zur Zeit bin ich im Urlaub, leider ohne mein INFLITE, weil es nicht fahrbar ist ;( (und was mich bei diesen milden Temperaturen echt sauer macht ;(
Ich denke die kompetenten Leute von CANYON werden sich dem Problem mit Hochdruck annehmen und die von uns hier abgelegten Informationen bei ihrer Fehlersuche berücksichtigen um uns im neuen Jahr eine einwandfreie technische Lösung unserer Probleme vorzulegen.
@
tortour:
>Das macht mehr Sinn, als selbst viele Vermutungen anzustellen und im Nebel zu stochern. Dann kommt auch keine schlechte Laune auf.
Da hast Du Recht, aber die Schlechte Laune habe ich schon so oder so durch das Bike und je mehr Beobachtungen die Ingenieure von CANYON sammeln können, desto schneller werden sie fündig. Nebenbei haben sie auch was zum Lachen
Euch allen Dank für die Rückmeldungen, möge die VCLS 2.0 für Euch ohne Absacker im neuen Jahr weiterschwingen

wir beobachten das Thema weiter.....