• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Wedge extender - Gegenstück in Gabel

Du ziehst den Wedge so weit an, dass es satt in den Gabelschaft gleitet (nicht zu lose). IIRC soll er ca 37mm tief sitzen. Dann ziehst du den Wedge mit einen Innenseckskantschlüssel an, sodass er fest sitzt. (4Nm)

Jetzt kannst du mit der langen Schraube die TopCap montieren. Über die Schraube mit dem Topcap stellst du auch das Steuersatzspiel ein, bei geöffneten Vorbauschrauben.

headset-einstellung_1-jpg.1196496

 
Du ziehst den Wedge so weit an, dass es satt in den Gabelschaft gleitet (nicht zu lose). IIRC soll er ca 37mm tief sitzen. Dann ziehst du den Wedge mit einen Innenseckskantschlüssel an, sodass er fest sitzt. (4Nm)

Jetzt kannst du mit der langen Schraube die TopCap montieren. Über die Schraube mit dem Topcap stellst du auch das Steuersatzspiel ein, bei geöffneten Vorbauschrauben.

headset-einstellung_1-jpg.1196496

Vielen lieben Dank. Geöffnete Vorbauschrauben meinst du die seitlichen zur Fixierung des Lenkers?
 
Wie muss man das Teil im Rennrad einbauen wenn man sowohl den Wedge als auch die Abdeckkappe neu gekauft hat aufgrund von Schaden?

Mir ist beim festziehen der Schraube der Innenbereich der Abdeckkappe gerissen (vermutlich porös).

Habe jetzt die Abdeckkappe und den Wedge neu bestellt.

Ich habe heute morgen schon festgestellt, dass ich Lagerspiel im Steuersatz habe.

Die werden nicht porös, sondern brechen, weil die Lange schraube viiiiiiel zu fest angezogen wird.
 
Vielen lieben Dank. Geöffnete Vorbauschrauben meinst du die seitlichen zur Fixierung des Lenkers?

Ich habe so ein bisschen Angst dass Du mehr kaputt machst als einstellst. Magst Du Dir nicht doch lieber mal ein paar Videos auf Youtube anschauen BEVOR Du anfängst zu schrauben ? Oder hast Du einen Freund der sich wenigsten ein Hauch damit auskennt ?
 
Ich habe so ein bisschen Angst dass Du mehr kaputt machst als einstellst. Magst Du Dir nicht doch lieber mal ein paar Videos auf Youtube anschauen BEVOR Du anfängst zu schrauben ? Oder hast Du einen Freund der sich wenigsten ein Hauch damit auskennt ?
Nein, ich habe das Prinzip nun verstanden, das Problem war wohl, dass ich die Vorbauschrauben nicht offen hatte :D
 
Zurück
Oben Unten