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Kann ich mein Canyon ohne TopCap fahren?

Problem ist: Dann kansst Du nicht mehr unterwegs einen Steuersatz neu einstellen fallst Du feststellst dass der Spiel hat.
Ich fahr jetzt aktiv seit Mitte der 1990 Rad, mit A-Head Steuersätzen, die ich meist selber zusammengebaut habe. Mir ist ausser bei der Einstellungsfahrt noch nie ein Steuersatz locker geworden so das ich diese unterwegs nachziehen musste. Also seh ich da keinerlei Risiko wenn das Rad korrekt montiert wurde.
 
Ich fahr jetzt aktiv seit Mitte der 1990 Rad, mit A-Head Steuersätzen, die ich meist selber zusammengebaut habe. Mir ist ausser bei der Einstellungsfahrt noch nie ein Steuersatz locker geworden so das ich diese unterwegs nachziehen musste. Also seh ich da keinerlei Risiko wenn das Rad korrekt montiert wurde.
Naja, ich finde schon, dass sich die alle in den ersten Monaten noch ein bisschen setzen, gerade bei Carbonrahmen und Carbon oder Kunststoff (Cabon ist ja Kunststoff) Spacern. Aber ja, ist jetzt nichts was man auf einer Tour machen muss.
 
Die TopCap beim CF7 ist aus Kunststoff und dient nur zum einstellen des Lagerspiel. Da ist 0,0 % Haltkraft für irgendwas. Ja, Du kannst natürlich ohne Topcap fahren.

Wieso drehst Du das Rad nicht auf den Kopf damit die untere Hälfte aus der Gabel herausfällt ? Der Wedge geht eigentlich nicht kaputt. Der wird mit einem M5 Inbus einmal sanft angezogen und fertig. Hattest Du den schon mal ausgebaut ? Der ist faktisch unzerstörbar wenn man den nicht Vollgas mit Hebelverlängeung von einem Bodybuilder anziehen läßt.
Kann mir bitte jemand erklären wie mit dem Teil jeweils das Lagerspiel genau eingestellt wird? Den Wedge wird man ja in den Gabelschaft stecken/schieben und dann von oben die Schraube mit Abdeckkappe draufsetzen. Aber wie bekommt der Wedge im Gabelschaft überhaupt halt? Und wie wird dadurch das Lagerspiel im Steuersatz eingestellt?
 
Kann mir bitte jemand erklären wie mit dem Teil jeweils das Lagerspiel genau eingestellt wird? Den Wedge wird man ja in den Gabelschaft stecken/schieben und dann von oben die Schraube mit Abdeckkappe draufsetzen. Aber wie bekommt der Wedge im Gabelschaft überhaupt halt? Und wie wird dadurch das Lagerspiel im Steuersatz eingestellt?

Der Wedge dient nur dazu, damit man mit der Topcap das Steuersatzspiel einstellen kann.

Im Wedge ist ein M5 oder M6 Inbus. Wenn Du den anziehst, drückt er sich auseinander und verklemmt sich im Gabelschaft. Die M4 Schraube die durch die Topcap geht geht auch durch den Wedge, der am Ende ein M4 Gewinde hat.

Google mal nach Steuersatzspiel einstellen um erstmal das Prinzip zu verstehen.
 
Naja, seit Canyon sagt man ja auch 1by bzw. 2by. Doof, aber ist so.

Bin mit meinem OT jetzt wieder raus.
 
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