Problem ist: Dann kansst Du nicht mehr unterwegs einen Steuersatz neu einstellen fallst Du feststellst dass der Spiel hat.Ich hab da früher dort Kunststoffschrauben aus dem Modellbau verbaut, spart man noch mal etwa 0,5gr
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Problem ist: Dann kansst Du nicht mehr unterwegs einen Steuersatz neu einstellen fallst Du feststellst dass der Spiel hat.Ich hab da früher dort Kunststoffschrauben aus dem Modellbau verbaut, spart man noch mal etwa 0,5gr
Ich fahr jetzt aktiv seit Mitte der 1990 Rad, mit A-Head Steuersätzen, die ich meist selber zusammengebaut habe. Mir ist ausser bei der Einstellungsfahrt noch nie ein Steuersatz locker geworden so das ich diese unterwegs nachziehen musste. Also seh ich da keinerlei Risiko wenn das Rad korrekt montiert wurde.Problem ist: Dann kansst Du nicht mehr unterwegs einen Steuersatz neu einstellen fallst Du feststellst dass der Spiel hat.
Naja, ich finde schon, dass sich die alle in den ersten Monaten noch ein bisschen setzen, gerade bei Carbonrahmen und Carbon oder Kunststoff (Cabon ist ja Kunststoff) Spacern. Aber ja, ist jetzt nichts was man auf einer Tour machen muss.Ich fahr jetzt aktiv seit Mitte der 1990 Rad, mit A-Head Steuersätzen, die ich meist selber zusammengebaut habe. Mir ist ausser bei der Einstellungsfahrt noch nie ein Steuersatz locker geworden so das ich diese unterwegs nachziehen musste. Also seh ich da keinerlei Risiko wenn das Rad korrekt montiert wurde.
Kann mir bitte jemand erklären wie mit dem Teil jeweils das Lagerspiel genau eingestellt wird? Den Wedge wird man ja in den Gabelschaft stecken/schieben und dann von oben die Schraube mit Abdeckkappe draufsetzen. Aber wie bekommt der Wedge im Gabelschaft überhaupt halt? Und wie wird dadurch das Lagerspiel im Steuersatz eingestellt?Die TopCap beim CF7 ist aus Kunststoff und dient nur zum einstellen des Lagerspiel. Da ist 0,0 % Haltkraft für irgendwas. Ja, Du kannst natürlich ohne Topcap fahren.
Wieso drehst Du das Rad nicht auf den Kopf damit die untere Hälfte aus der Gabel herausfällt ? Der Wedge geht eigentlich nicht kaputt. Der wird mit einem M5 Inbus einmal sanft angezogen und fertig. Hattest Du den schon mal ausgebaut ? Der ist faktisch unzerstörbar wenn man den nicht Vollgas mit Hebelverlängeung von einem Bodybuilder anziehen läßt.
Kann mir bitte jemand erklären wie mit dem Teil jeweils das Lagerspiel genau eingestellt wird? Den Wedge wird man ja in den Gabelschaft stecken/schieben und dann von oben die Schraube mit Abdeckkappe draufsetzen. Aber wie bekommt der Wedge im Gabelschaft überhaupt halt? Und wie wird dadurch das Lagerspiel im Steuersatz eingestellt?
Irgendwie fände ich es ja gut, wenn nicht noch ein neuer Begriff für 'Expander' eingeführt würde.
Irgendwie fände ich es ja gut, wenn nicht noch ein neuer Begriff für 'Expander' eingeführt würde.
Immerhin verkaufen so ziemlich alle Shops die Dinger unter diesem Namen.