Pedalierer TF
Aktives Mitglied
- Registriert
- 24 Mai 2022
- Beiträge
- 3.245
- Reaktionspunkte
- 5.036
Ja den hatte ich auch schon auf dem Zettel. Leider in der Front optisch etwas massiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es den auch mit Farb-Lack und vom EU-Händler, oder nur Direktimport?Nimm doch den "Klassiker"
https://www.carbonda.com/road/gravel/cfr505.html
Ich fahre annähernd die gleiche Sitzlänge mit 1,5 cm weniger Überhöhung.Mein grober Plan war eher die Sitzposiiton des RR als Basis zu nehmen und dann 1–2 cm kürzer und weniger überhöht zu sitzen. Wie handhabt ihr das so?
https://www.amazon.de/ICAN-X-Gravel-Frameset-Steckachse-12×142mm/dp/B09DVHNDW5/Hat jemand eine Tip für einen bezahlbaren Carbon Gravelrahmen?
Eckpunkte:
• mechanische Schaltung, also keine Integration
• runde Stütze
• keine abgesenkte Kettenstrebe
• Reifenfreiheit so um 40 mm, keine MTB-Monsterbereifung
• nicht alles voll Schrauben, es reicht wenn Schutzbleche montierbar wären
Ich hab nicht viel gefunden was dem nah kommt.
ich hab ICAN schonmal angefragt über einen lackierten Rahmen (ich hasse mattschwarz), aber über den AC388, der wohl identisch ist mit dem VPACE. Der hat halt weniger Schrauben und keine abgesenkte Kettenstrebe. Aber zumindest die Option für Schutzblechösen bekommt man auf Wunsch, das reicht mir.https://www.amazon.de/ICAN-X-Gravel-Frameset-Steckachse-12×142mm/dp/B09DVHNDW5/
https://www.amazon.de/ICAN-X-Gravel-Frameset-Steckachse-12×142mm/dp/B09DFZ2XRB/
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/g-fahren-g-fährten.184226/page-2#post-6040643
Wenn du dich mit den vielen Anschraubpunkten arrangieren kannst, ist das ein klassischer No-Bullshit-Rahmen. Geometrisch und auch sonst eigentlich identisch zum Carbonda CFR696 nur mit in sich verdrehten Kettenstreben. Ich hab den baugleich nochmal in groß da liegen und werde den irgendwann mal wieder als Berggraveler aufbauen. Qualität ist chinatypisch ganz gut. Kommt recht schnell aus dem deutschen ICAN-Lager zu dem angegebenen Preis ohne weitere Aufschläge.
pressfit und zu kurzer FC, Steuerrohrwinkel auch etwas steil.
Den es nicht mehr gibt .Nimm doch den "Klassiker"
https://www.carbonda.com/road/gravel/cfr505.html
Oft so, da gebe ich dir recht.Das mit den integrierten Zügen ist bei China-Gravel-Rahmen inzwischen leider die Norm. Ich habe jetzt den VPACE in deep purple bestellt.
Da die Ekar gesetzt ist, damit ist integriert raus. Taschen am Lenker sind mir Wumpe und das Mehrgewicht eines integrierten Cockpits mit dem Specialspacer-Geraffel + die Unflexibilität dieser Lösungen will ich nicht. Ich finde die optisch auch grausig klobig. Für mich sehe ich nur Nachteile.Oft so, da gebe ich dir recht.
Allerdings : halb integriert hält sich vom Aufwand in Grenzen bei gleichzeitig sehr aufgeräumter Optik, der Kauf guter Steuersatzlager ist aber empfehlenswert . Wäre fürs nächste Alltagsrad meine favorisierte Lösung.
Ohne das ganze Geraffel am Steuerrohr kann man auf jeden Fall besser Taschen anbringen. Da musste ich letzten Sommer echt aufpassen, dass ich mir meine Schaltung nicht platt drücke.
pörbel is subba..
Ich bin mir nicht sicher ob wir vom gleichen reden. Die halbintegrierte Lösung erlaubt genau die Nutzung von normalen Spacern und normalen Vorbauten und Lenkern.Da die Ekar gesetzt ist, damit ist integriert raus. Taschen am Lenker sind mir Wumpe und das Mehrgewicht eines integrierten Cockpits mit dem Specialspacer-Geraffel + die Unflexibilität dieser Lösungen will ich nicht. Ich finde die optisch auch grausig klobig. Für mich sehe ich nur Nachteile.
Ich verstehe was Du meinst. Hab aber keinen Bock auf die Fummelei und auch diese Lösung ist mit mehr Biegeradien für den Schaltzug verbunden. Etwas was ich einer 13x Mech-Schaltung nicht dauerhaft zutraue. Die Entscheidung ist eh gefallen, die Ekar + Campa Levante LR + diverse Anbauteile sind schon da und der Rahmen kommt nächste Woche.Ich bin mir nicht sicher ob wir vom gleichen reden. Die halbintegrierte Lösung erlaubt genau die Nutzung von normalen Spacern und normalen Vorbauten und Lenkern.
Die Mär, dass mechanische Schaltungen so nicht funktionieren, ist tatsächlich nicht wahr. Der Aufbau davon allerdings mit Brechreiz verbunden. Beim Halbintegrierten Aufbau spart man sich den ganzen ärgerlichen Teil mit dem durch den Lenker ziehen aber grad.. der einzige Unterschied ist, dass man nicht am Oberrohr rausgeht, sondern an der Staubkappe.
(Das ist absolut kein Überredungsversuch, ich habe selbst schon zweimal sehr genossen wie einfach eine 12x di2 sich vollintegriert verbauen lässt..nur eine neutrale Beschreibung für andere )