Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn der rahmen steif ist, biegt der bei der kraftübertragung weniger -> bessere beschleunigung.irondan schrieb:Wie spüre ich am Rad ob der Rahmen steif ist oder nicht!
Kuota Kharma schrieb:hä?
carbon ist sauhart und lässt dich jede unebenheit spüren...
ganz im gegenteil zu stahl.
Stefan
erstens es hängt sehr stark davon ab, wie die faser gelegt sind und mit welchem polymer die gemischt sind. und von querschnitt der röhren.Kuota Kharma schrieb:carbon ist sauhart und lässt dich jede unebenheit spüren...
das ist keine einteilung, sondern tendenzen.lelebebbel schrieb:Jegliche Einteilung "Alurahmen sind hart und Carbonrahmen sind bla und
Titanrahmen sind soundso" ist also Blödsinn.
Manu schrieb:Mit Carbon kann man ja tolle leichte Rahmen bauen.
Was mich allerdings interessiert ist die langlebigkeit. Carbon ist nämlich der einzige Rahmen-baustoff der nicht zur Gruppe der Metallen gehört.
Wie verhält sich so ein Rahmen nach 5 Jahren. Fliegt er komplett auseinander? Wird er weich(im Tretlager)? Oder ist er genauso wie am ersten Tag?
Gruß
Manu
Es gibt einige wenige Leute, die behaupten, daß sie bei sehr steifen Rahmen die großen Gänge nicht mehr so gut treten können. Die faseln was von fehlender Kraftspitzenglättung usw.BQuark schrieb:wenn der rahmen steif ist, biegt der bei der kraftübertragung weniger -> bessere beschleunigung.
Stahl ist ca. dreimal so steif wie Aluminium. Man macht keine Federn aus Aluminium, weil die schnell brechen würden.BQuark schrieb:Die rahmen aus alu sind normlerweise steifer, weil die röhre dicker sind und well alu in sich als material so ist (man macht keine federn aus alu)
Widerspruch.BQuark schrieb:nicht so dynamisch aber federt ganz gut
Ich hatte mal vor 2 Jahren einen Cinellirahmen aus Aluminum, der war nicht steifer als mein Stahllrahmen.BQuark schrieb:man kann einen weichen alu-rahmen bauen, aber wer macht das?