Zum Zentrieren gibt's für Anfänger übermäßig viele übermäßig lange Anleitungen
Unterwegs SpeichenSchlüssel zufällig dabei 2 halbe Umdrehungen direkt 2 Speichen gegenüber Schlag, 2 halbe Umdrehungen danach an den SeitenSpeichenNachbarn, 3mal wiederholt- Seitenschlag so gut wie besiegt 10km später gar nix mehr spürbar (200km Zentrierung fertig eingefahren erscheint vielleicht bei 60kg Fahrergewicht angebracht?)
Mit dem Hinterrad 35mm China Mittelklasse Carbon immerhin DT350 Naben dagegen habe ich besonderes Problem namens Höhenschlag und den möglicherweise nicht eingefahren..
Hatte nach Erwerb aus Jux vermessen Antriebsseite Spannung nicht gleichmäßig bei rund 25 Punkte auf AliExpress Tensiometer denn 3 Speichen nur 20 (Industrie Einspeichung?) - nach 5000km absolut rundem Radeln hatte ich Muße alle anzupassen und Höhenschlag sagte dazu: Hier bin ich
Der Höhenschlag möchte 3-5 Speichen gegenüber dem Ausschlag angezogen haben würde ich vermuten ?
Mir als Laie erscheint mangels Erfahrungen der Höhenschlag als größeres Übel ?
Wenn das Anfänger Glück beim Zentrieren versagt bleibt wieviel km sollte man höchstens noch radeln damit Felge reparabel bleibt - irgendwann sind Schläge kaum noch zentrierbar - gibt's da Werte wie ca 1,5cm Schlag ist das k.o. ?