• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Carbon-Gabel empfehlen

schnellekurbel

Neuer Benutzer
Hallo Sportsfreunde

Ich bin gerade beim Aufbau eines neuen Renners .
Ist soweit alles vorhanden außer der Gabel .
Kann mir jamand von euch eine Empfehlen ?
Der Rahmen ist ein Litespeed Titan .
Sollte möglichst vollcarbon sein und wo am günstigsten ?
Danke an euch im voraus und einen Guten Rutsch .

Moin,

also eine Columbus Carve bekommst Du hier http://212.202.110.172/ recht preiswert. Unfreundlich aber trotzdem liebenswürdig;-) Und auf jeden Fall kompetent! Aber auf übermäßige Beratung brauchst Du bei denen nicht zu hoffen da mußt Du schon selber wissen was Du willst. Habe schon zwei Räder von dort und kann von der Technik Seite nichts dagegen sagen. Aber der Alte hinter der Theke ...was für ein Gerät!!!

Gruß K67

Im Spätsommer ds. Jahres habe ich mir ein Rad neu aufgebaut mit einer Kuota-Carbongagel. Die Vollcarbongabel hat bei einem örtlichen Händler in Wesseling bei Köln incl. Ritchey-Steuersatz 200€ gekostet.
Kann bisher - ca. 2.000 km nichts nachteiliges sagen.

Gruß
Herbert

Easton EC 90 SL finde ich ganz nett, gab es neulich bei Zweirad-Stadler für 179,- Euro (Liste 329,-). Hat im letzten Tour-Gabel-Test (Anfang 2004 ?)
auch ganz gut abgeschnitten. Gewicht wird bei Easton mit 350 gr. angegeben. Habe Sie bei Stadler mit langem Schaft auf die Waage legen lassen -> knappe 370 gr.

:)

Zurück