• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Gabel nur Lack beschädigt?

compactcargobike

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dezember 2021
Beiträge
180
Reaktionspunkte
305
Ein netter Nachbar hat im Fahrradraum mit seinem Fahrrad mein Rennrad beschädigt, entsprechende Spuren beim Gegner sind vorhanden, es hat sich aber niemand bei mir gemeldet. :mad:
Zuerst ist mir die Beschädigung an der Gabel aufgefallen und dann dass das Schaltwerk nicht mehr richtig funktioniert, bzw. das Schaltauge verbogen ist, muss also ordentlich gescheppert haben. Soweit ich das beurteilen kann scheint es nur der Lack und die Grundierung an der Gabel zu sein, aber irgendwie mache ich mir jetzt (unberechtigte?) Sorgen um die Integrität der Gabel. Hat jemand mit solchen Schäden Erfahrung?
IMG_7368.jpeg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Plat!num

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich werde auf jeden Fall mal Canyon anschreiben. Aber wie erkläre ich jetzt meiner Frau, dass die Rennräder demnächst hier an der Wand hängen?
Schreib Canyon mal an, die haben sicher riesig Bock drauf sich mit deinem Nachbarn zu unterhalten und deinen Lackplatzer zu massieren. Tolle Selbstreflektion.
 
Schreib Canyon mal an, die haben sicher riesig Bock drauf sich mit deinem Nachbarn zu unterhalten und deinen Lackplatzer zu massieren. Tolle Selbstreflektion.
Wo würdest du denn sonst bezüglich Ersatz durch Haftpflicht anfragen? Wenn sich der Verursacher meldet würde ich gerne direkt den Schaden beziffern können.
Warum so schlechte Laune. Wetter heute zu schlecht für frische Luft auf dem Rad gewesen?
 
Wo würdest du denn sonst bezüglich Ersatz durch Haftpflicht anfragen? Wenn sich der Verursacher meldet würde ich das schon gerne ersetzt haben.
Warum so schlechte Laune. Wetter heute zu schlecht für frische Luft auf dem Rad gewesen?
Was hat Canyon damit zu tun? Haben die den Schaden verursacht?
 
Ich werde auf jeden Fall mal Canyon anschreiben. Aber wie erkläre ich jetzt meiner Frau, dass die Rennräder demnächst hier an der Wand hängen?
🤷‍♂️
Ich würde ein hochwertiges Fahrrad auch nicht unbedingt in einem Sammelraum abstellen zu dem Andere Zugang haben und dort auch rumräumen.
 
Ich würde ein hochwertiges Fahrrad auch nicht unbedingt in einem Sammelraum abstellen zu dem Andere Zugang haben und dort auch rumräumen.
Joa dumm von mir, wie anscheinend auch meine Idee sich einen Kostenvoranschlag von Canyon dazu zu holen. Bin mir ziemlich sicher dass man das Ding noch fahren kann, aber wenn ich den Verursacher finde, kann er ja die Kosten für die Reparatur übernehme.
 
Solange du keinen Verursacher für diesen Schaden hast der sich auch dazu bekennt und bereit ist Schadensersatz zu leisten brauchst du hier Canyon nicht anschreiben. Wie verstrahlt muss man sein?
 
Zurück
Oben Unten