• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Gabel nur Lack beschädigt?

Ja, eben. Es gibt Hersteller, die so etwas anbieten (bei De Rosa, Tommasini und Basso weiß ich es aus eigener Erfahrung, andere wurden hier genannt) und dann gibt es viele Hersteller, die offenbar vor allem verkaufen wollen und denen Kundendienst eher wurscht ist.
Bei Canyon weiß ich es halt, weil ich dort angefragt hatte. Ein Kumpel hat bei Specialized eine Abfuhr bekommen.

Das finde ich mehr als ärgerlich.
Klar kann man zum freundlichen Autolackierer seiner Wahl gehen und sich was mixen lassen. Der freut sich bestimmt auch über den Großauftrag...

Irgendwie ist es enttäuschend, wenn es dieses Angebot nicht gibt!

Nun ist es mit einem Lackstift in diesem Fall nicht getan. Da muss erst mal gespachtelt und verschliffen und dann poliert werden. Die Versicherung will einen Kostenvoranschlag oder eine Rechnung, also doch Lackierer.

Ja, eben. Es gibt Hersteller, die so etwas anbieten (bei De Rosa, Tommasini und Basso weiß ich es aus eigener Erfahrung, andere wurden hier genannt) und dann gibt es viele Hersteller, die offenbar vor allem verkaufen wollen und denen Kundendienst eher wurscht ist.
Bei Canyon weiß ich es halt, weil ich dort angefragt hatte. Ein Kumpel hat bei Specialized eine Abfuhr bekommen.

Das finde ich mehr als ärgerlich.
Klar kann man zum freundlichen Autolackierer seiner Wahl gehen und sich was mixen lassen. Der freut sich bestimmt auch über den Großauftrag...

Irgendwie ist es enttäuschend, wenn es dieses Angebot nicht gibt!

Wenn gar nichts hilft: Digitale Color-Reader gibt es mittlerweile für kleine Beträge. Damit lassen sich Farben ziemlich gut auslesen und dann in gut sortierten Farbenläden auch mixen.

Zurück
Oben Unten