D
Deleted76301
Hallo,
vorneweg - das scheint mir als neuer Nutzer angebracht - ich habe die Suchfunktion genutzt - vielleicht hat 2001 jmd das Thema genau so schon mal angesprochen, aber hey, dann wird es Zeit es nochmal neu anzusprechen und meine Zeit ist nicht unendlich, da jeden Post zu durchsuchen ...
Zum konkreten Thema:
Ich habe hier einen Rad eines deutschen "Herstellers" (Cube) von 2016 (hergestellt wird das alles in Taiwan .. ich bin neu HIER - nicht in Foren .....).
Machen wir das ganz einfach. Rad fällt um. Rad hat Schrammen am Alurahmen und an der Carbongabel!
Carbon! Fahr ich weiter damit ? Bricht das plötzlich ? Sehe ich das ?
Meine Antwort : Nein - Was nun ? Hält das ? Hält das nicht ?
Ich fühle mich unwohl damit.
Lösung - Austausch!
Frage einmal bei HS bikediscount an, die scheinen die nicht verkauften Cube Räder der Saison zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen. Vielleicht haben die noch eine passende Gabel für einen fairen Preis.
Nur, dass sie den gleichen Farbton hat, daruf würde ich nicht wetten.
Alternativ gibt es viele Händler im Netz, die passenden Gabeln in dem natürlichen Carbonton (schwarz) anbieten.
bike24, cycle-basar, bikebude24, bike-components, Heli-Bikes .....................................................................................................................................
Und auch beim örtlichen Händler bekommt man oft zu erstaunlichen günstigen Preisen
an eine passende Gabel.