• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Novatec ist bei mir nicht positiv aufgefallen (Dichtung 15mm MTB, Lager, Freilaufkörper - allerdings nicht aktuelle Modelle), mit Shimano, Campy und DT hatte ich nie Probleme. ISt aber eher anekdotisch. Habe jetzt aber trotzdem mal neue Novatecs zum Testen. DT schnitt bei mir am Besten ab, ob die ganzen Copycats jetzt da mithalten können weiss ich nicht und würde sicherheitshalber trotzdem zum Original gehen, einfach auch wegen der Ersatzteilverfügbarkeit/Umbaukits. Meine älteste DT hab ich vom MTB mitgenommen, damals gabs noch 26" ))) Immer noch mit ersten Lager, mittlerweile am 3ten Rad

OT off )))

Zuletzt bearbeitet:
Das unkaputtbarste an Naben was ich je erlebt habe waren Naben von Bees. Sagt sicher niemandem was, hab´s auch nicht weiter verfolgt. Irgendwann in den 90ern hat der kleine Hersteller mal das damalige Team ausgestattet, und die Dinger (Rennrad) haben x durchgebremste Felgen überlebt, sind irgendwann auf Alltagsrädern gelandet und nach 10 Jahren sagte einer mal "habt ihr die Bees auch noch, die gehen nicht kaputt", einer hat 100T mit Radreisen vollgemacht. Hab hie nachgehakt was aus denen geworden ist.

Zurück