• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Weil die Campa Levante hier so hochgelobt wurden (auch von mir), muss ich mich gerade mal auskotzen: ich versuche gerade, neue Vittoria Terreno Dry aufzuziehen .... sowas hab ich in Jahrzehnten nicht erlebt, mit keiner Kombi. Die Dinger gehen nicht drauf, absolut keine Chance. 😣 Das ist doch tatsächlich das erste Mal, dass ich neue Reifen, die ich gerne fahren würde, weiterverkaufen muss, weil ich sie nicht aufgezogen kriege.
Mach die mal auf andere Felgen um zu kucken woran es liegt, ich hab bei den Dry auch schon ge🤮

Gibt´s hier weitere Erfahrungen mit den Leeze CC50? Ein regelmäßiger Mitfahrer hat sich über Anfälligkeit bei Seitenwind etc. mokiert und ich hab das auch als "ein wenig gehört das auch bei 50mm dazu" abgetan.

Ich habe die Leeze am WE mal zum Tauschen und Testen bekommen und :eek: , mein Rad läuft damit brutal unruhig bergab so ab 50km/h und reagiert zickig bei Seitenwind. Gestern dann mal auf einem anderen Rad gehabt und es war genau so. Wind war die letzten 3 Tage fast gleich und wir sind auch gleiche Abschnitte gefahren. Wo ich mit meinen DT normal fahre sind die Leeze spürbar unruhig. Ich hab 80kg und ja schon einiges an Radsport hinter mir, bin aber immer noch überrascht.

Er hat die Dinger vor wenigen Wochen gekauft, die waren für 799,- im Discount.

Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich so nicht und ich fahre öfter Geschwindigkeiten von 50+. Allerdings hatte ich das mal (ich fahre recht viel), und hab dann auch mit dem Service von Leeze gesprochen. Es musste neu zentriert werden bzw die Speichen justiert werden. Als das gemacht wurde war es wieder so ruhig wie ich das sonst kannte. Würde mich allerdings wundern, wenn das bei ganz neuen auftritt.

Würde mich allerdings wundern, wenn das bei ganz neuen auftritt.
Und weil das Thema des Wochenendes war hat ein weiterer Trainingspartner die Dinger mal montiert. Da kann richtig was (Sen2 schon genug Rennsiege), auch er hat eben nach der heutigen Trainingsrunde in die WA Gruppe geschrieben da er noch nie so windempfindliche Räder gefahren ist. :oops:

Und weil das Thema des Wochenendes war hat ein weiterer Trainingspartner die Dinger mal montiert. Da kann richtig was (Sen2 schon genug Rennsiege), auch er hat eben nach der heutigen Trainingsrunde in die WA Gruppe geschrieben da er noch nie so windempfindliche Räder gefahren ist. :oops:
Dann würde ich mich an den Tipp von @AW312 halten und die Laufräder/Speichen mal genau prüfen (lassen).

Ich meine mich zu erinnern, dass Tour die Laufräder damals beim Testsieg als recht windstabil beschrieben hat.

Dann würde ich mich an den Tipp von @AW312 halten und die Laufräder/Speichen mal genau prüfen (lassen).

Ich meine mich zu erinnern, dass Tour die Laufräder damals beim Testsieg als recht windstabil beschrieben hat.
Sind ja nicht meine, ich schalte auf egal. Interessantes Erlebnis.

Ps. Ich war schon als Tester für die Magazine unterwegs, wer glaubt was da steht, den kann ich belächeln 😁

Weil die Campa Levante hier so hochgelobt wurden (auch von mir), muss ich mich gerade mal auskotzen: ich versuche gerade, neue Vittoria Terreno Dry aufzuziehen .... sowas hab ich in Jahrzehnten nicht erlebt, mit keiner Kombi. Die Dinger gehen nicht drauf, absolut keine Chance. 😣 Das ist doch tatsächlich das erste Mal, dass ich neue Reifen, die ich gerne fahren würde, weiterverkaufen muss, weil ich sie nicht aufgezogen kriege.

Ich habe vor Weihnachten einen Pirelli-Reifen nicht auf die Levante bekommen.
Bin dann über dieses Ding gestolpert:

https://www.amazon.de/Tyre-Glider-R...2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1

Ein absoluter Gamechanger

Zurück