• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Sättel

Die hält das sicher eine Weile aus.

Anhänge

• 20127-front.jpg
    20127-front.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 22

Anzeige

Re: Carbon Sättel
Ich finde es mehr als beeindruckend, was der Faker mit seiner Ausstattung auf die Beine stellt!
Das ist - zumindest für mich - interessanter als der drölfzigste Faden über Totalschäden an Carbonrahmen nach Steinschlag.

Die Pedalgeschichte gefällt mir richtig gut. Habe die Posts von ihm auf Instagram gesehen, die Cover wurden ja auch bereits aus Carbon gefertigt und machen echt was her 👍🏼

Das Cover für die Flaschen will mir aber wirklich überhaupt nicht gefallen. Mag sein, dass es aerodynamisch funktioniert, aber es macht einfach jegliche Proportionen vom Rahmen und die Gesamtoptik kaputt. Kleine Firmen wie 4frames haben das optisch deutlich besser im Griff aber da hat man natürlich auch keine 2 großen Flaschen integriert.
Ich finde da die Lösung von Trek / Bontrager mit den neuen Flaschenhaltern inkl. Aero Flasche wirklich cool. Der Zwischenraum ist da aber natürlich dann auch nicht komplett dicht.

Das zeigt aber V1 oder?
V2 ist dann mit Golfballoberfläche
V3 mit Buckelwaaloberfläche und Tragflächen seitlich zur Ableitung.

Pedale optimieren...
zu meinen Dua/Triathlon Zeiten hab ich das bei WK immer so gemacht. Waren damals allerdings noch Alu Pedale, da hat das Krepp nicht so gut gehalten.🤣
Darfst halt kein Grobmotoriker sein beim einklicken.
20240830_122211.jpg
Die Carboncover finde ich nicht schlecht, was das FlaHa Konstrukt soll, verstehe ich nicht. Sowas wird doch eher nicht zugelassen und Trias haben da ganz andere Systeme, welcher Freizeitfahrer macht sich so ein Ungetüm an den schicken Rahmen?

Wenn du das Werkzeug für die sattelstreben mal in Alu fertigen lassen solltest sollte es von der thermischen Masse etwas ausgewogener sein sonst temperst du die Spannung bzw Verzug ins Bauteil :)

Zurück
Oben Unten