• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonlaufräder

AW: Carbonlaufräder


Halt dich einfach raus wenn du nichts Konstruktives zu sagen hast und beschimpfe hier nicht die Leute!!!

ON:

Ich habe sehr gute Kritiken über die Corima Aero bzw. Aero HP gehört, die steif und leicht und auch aerodynamisch recht gut sein sollen. Kosten um 1.000 EURO. Selber bin ich sie noch nicht gefahren.
 
AW: Carbonlaufräder

Die Shimano Carbon Laufräder, die die Teams fahren, sind nicht dieselben, die es käuflich zu erwerben gibt, nur mal so als kleiner Einwand;)
 
AW: Carbonlaufräder

Ich kann die Zipp404 nur empfehlen.
Mein Laufradsatz ist über drei Jahre alt und wird von mir nicht geschont.
Bedingt durch die Alu-Flanke habe ich die normalen Bremseigenschaften einer Alu-Felge.
Bisher mussten die Speichen nicht ein einziges Mal nachzentriert werden.
Klare Empfehlung auch bei kräftigen Fahrern. Ich wiege im Winter knapp 90kg
und auch da keinerlei Probleme.
Die LW sind zwar sehr schön und auch sehr leicht, allerdings finde ich Schlauchreifen einen Rückschritt.
Für mich gesprochen: ich bin kein Profi und ziehe einen Drahtreifen jederzeit vor. Flickzeug und Schlauch ist einfach besser als zwei Mäntel.
Grüße,
badboy
 
AW: Carbonlaufräder

hi,
ich hab auch mal überlegt andere laufräder zu kaufen, bin dann zu dem schluss gekommen das wenn ich meine xyrium elite tausche es nur leightweight oder LEW wird. die meißten anderen lrs haben da nicht so deutliche vorteile die den preis rechtfertigen würden. wenn du natürlich ein rad aufbaust sieht die sache anders aus. da ist dann normal kein lrs vorhanden.
ich will nicht falsch verstanden werden: bin bis jetzt mit den mavic sehr zufrieden, die sehen schön aus, bremsen gut und sind echt stabil. vom gewicht her sind sie auch nicht so hoch das da bedarf besteht was zu tauschen. und wenn ich dann sehe das richtig teure lrs da keinen gewichtsvorteil bieten der so gravierend ist das ein preis von 800 - 1000 euro gerechtfertigt wäre bleibt nur leightweight oder LEW, da beide recht steif sein sollen und vom aerodynamischen nicht unbedingt schlecht sein sollen. dazu das tolle gewicht, das wärs dann. nur halt der exorbitante preis... :-(

ich denke das die dura ace laufräder viel funktion fürs geld bieten, das wird wohl für preisbewusste fahrer der bessere kauf sein.
von den cole hab ich noch garnix gehört, gibts da denn nen test von oder wo findet man die?
mfg
Björn
 
Zurück
Oben Unten