Hi,
habe mein älteres Radon Sage Carbon mal wieder auf die Rolle montiert und dabei bin ich nun fündig geworden.
Ich nutze das Rad seit längerem mehr als Winter und Schlechtwetterrad mit Steckschutzblechen bzw. auf der Rolle.
Die ursprünglichen 23mm Reifen sind mal gegen Conti4Seasons in 25mm getauscht worden.
In seltenen Fällen mit unüblicher Belastung habe ich schon mal ein Schleifgeräusch gehört, habe es aber immer an den Steckschutzblechen festgemacht.
Nun sehe ich doch die Schleifspur des Hinterreifens am Rahmen und für mich ist dort leider schon mehr weg als nur der Lack.
Die Schleifspur ist nur einseitig am Rahmen und muß das mal genauer untersuchen ob dort nicht etwas "schief" läuft.
Wie kritisch beurteilt ihr den jetzigen Schaden? (Soweit das auf Fotobasis geht). Ist hierdurch schon nennenswert eine tragende Carbonschicht beschädigt?
Ich denke nein, aber soviele Carbonrahmen habe ich noch nicht zersägt um die genaue Dicke bewerten zu können
Besten Dank vorab!
habe mein älteres Radon Sage Carbon mal wieder auf die Rolle montiert und dabei bin ich nun fündig geworden.
Ich nutze das Rad seit längerem mehr als Winter und Schlechtwetterrad mit Steckschutzblechen bzw. auf der Rolle.
Die ursprünglichen 23mm Reifen sind mal gegen Conti4Seasons in 25mm getauscht worden.
In seltenen Fällen mit unüblicher Belastung habe ich schon mal ein Schleifgeräusch gehört, habe es aber immer an den Steckschutzblechen festgemacht.
Nun sehe ich doch die Schleifspur des Hinterreifens am Rahmen und für mich ist dort leider schon mehr weg als nur der Lack.
Die Schleifspur ist nur einseitig am Rahmen und muß das mal genauer untersuchen ob dort nicht etwas "schief" läuft.
Wie kritisch beurteilt ihr den jetzigen Schaden? (Soweit das auf Fotobasis geht). Ist hierdurch schon nennenswert eine tragende Carbonschicht beschädigt?
Ich denke nein, aber soviele Carbonrahmen habe ich noch nicht zersägt um die genaue Dicke bewerten zu können
Besten Dank vorab!