• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli TUTTO NANO Bib und Trikot Kombi für den trockenen Herbsttag?

Mahlzeit, 5 Tage nach Bestellung sind die Sachen Mittwoch gekommen. Die Castelli Papiertüte war wie anderes Zeugs in letzter Zeit mal wieder stark eingerissen, der Inhalt aber vollständig und unbeschadet.
Man könnte ja auch einen Karton nehmen...
Also:
Tutto Nano Jersey in L passt ziemlich perfekt, straff aber nicht unangenehm press am Oberkörper, die Ärmel schön lang und etwas luftiger im Schnitt. Der Kragen hat auch eine ideale Höhe und Weite - passt :)
Die Tutto Nano Bib hatte ich nach den Bildern auf der Webseite analog zum Model in M geordert. Beim ersten Anziehen fand ich den Sitz ziemlich straff und die Träger relativ kurz. Nach ein paar Minuten am Mann hab ich davon aber nix mehr gespürt, die Beinlänge passt auch, zum Polster kann ich nix sagen, bei den aktuellen Temperaturen von 16-18C werde ich die die Sachen frühestens nächstes Wochenende anziehen können.
Der Perfetto RoS Glove in M sitzt ebenfalls ziemlich perfekt, das An- und insbesondere das Ausziehen ist allerdings aufgrund des recht engen Stretchs am Bund etwas mühsam ;)
Sonstiger Kram:
Distanza 20 Wintersocken: naja, Socken halt...XXL passt wie erwartet
Pro Thermal 2 Skully: Helmmütze in Einheitsgröße, passt zu meinem Dickschädel, könnte für kleinere Köpfe zu groß sein.
Core Seamless Baselayer SS: in M bzw. Doppelgröße S/M bestellt. Schöne Länge, erstaunlich dickes Material, eher nix für den Sommer, sitzt wie ne zweite Haut :) , L/XL wäre aber höchstwahrscheinlich zu weit gewesen
Arenberg Gel Langfinger Handschuhe (fürs MTB im Sommer): analog zum Perfetto Glove in M bestellt. Sitzt schön eng, Finger sind lang genug, der Handschuh ansonsten ist aber relativ kurz, nur unwesentlich länger als der Handballen, aktuell noch ziemlich ungewohnt. Morgen gehts damit auf Tour, abwarten...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Castelli TUTTO NANO Bib und Trikot Kombi für den trockenen Herbsttag?
Pro Thermal 2 Skully: Helmmütze in Einheitsgröße, passt zu meinem Dickschädel, könnte für kleinere Köpfe zu groß sein.
Core Seamless Baselayer SS: in M bzw. Doppelgröße S/M bestellt. Schöne Länge, erstaunlich dickes Material, eher nix für den Sommer, sitzt wie ne zweite Haut :) , L/XL wäre aber höchstwahrscheinlich zu weit gewesen
Dann fällt das Skully scheinbar nun größer aus?
Was für einen Kopfumfang hast du wenn ich fragen darf? Mein Mann hat es bei 61er Kopfumfang keine 2 Sekunden ausgehalten und mir sitzt das 1er bei 51er (!) Kopfumfang einfach perfekt, ok vielleicht n MÜHchen zu viel Stoff aber es rutscht nicht oder so. 🤷‍♀️ Ich hab auch noch das passende Stirnband (in Damen mit Zopfloch).
Direkter Vergleich Damen/Herren die waren von der Größe ident nur andere Farben und zumindest das 1ser Damen hat halt das tolle Zopfloch hinten bei Mütze und Stirnband.

Das seamless Baselayer ist eher für Übergang, das würd ich nie im Sommer anziehen wollen - ausser in der "ohne Arm" Variante - das ist TOP für heisse Sommertage! (hab alle 3 Varianten hier).

Dann fällt das Skully scheinbar nun größer aus?
Was für einen Kopfumfang hast du wenn ich fragen darf? Mein Mann hat es bei 61er Kopfumfang keine 2 Sekunden ausgehalten...
59,5 bei ziemlich straffem Maßband.
irgendwelche Einheits Flexfit Basecaps z.B. sitzen bei mir meist so stramm, dass ich sofort einen unangenehmen Druck verspüre und das Ding nach 5min. wieder ausziehe.
Meine ODLO Laufmützen sitzen auch deutlich straffer als das Skully.
Alles mit „2“ im Programm scheint etwas weiter geschnitten zu sein ;)

Zurück