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CENTURION Hyperdrive 2000 für Strassentraining

rool

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Hallo Leute,

ich würde nun gerne meine Grundlagen auf der Strasse trainieren. Bisher bin ich entweder mit dem Bike in den Wald oder eben auf der Strasse unterwegs gewesen -> Zwecks Abwechslung & angeblich besserer Trasiningssteuerung möchte nun testweise mal auf die Strasse gehen. Dazu würde ich nun natürlich einen passenden Untersatz suchen --> Was haltet Ihr hiervon?

CENTURION Hyperdrive 2000
Rahmenmaterial: Road Race ALuminium 6061
Gabel: MARTEC CARBON
Schaltwerk: Shimano TIAGRA 9 Fach
Umwerfer: Shimano TIAGRA 9 Fach
Schalthebel: Shimano TIAGRA 9 Fach STI BR
Bremshebel: Shimano TIAGRA 9 Fach STI BR
Bremse: Shimano TIAGRA
Kurbelgarnitur: Shimano TIAGRA - 3 fach
Kette: Shimano HG 73
Innenlager: Shimano BB- UN TIAGRA
Naben: Shimano TIAGRA
Speichen: DT SWISS Competition 2.0/1.8
Felgen: Alexrims 400 AT
Kassette: Shimano TIAGRA 12-25
Reifen: IRC Redstorm Sprint 700 x 23C, Kevlar
Lenker: PROCRAFT
Vorbau: PROCRAFT
Steuersatz: PROCRAFT
Sattel: PROCRAFT
Sattelstütze: Pro Post Light 27.2 mm

Wie sind die Centurion-Rahmen so, ist das wenigstens eine gute Basis? Desweiteren würde ich die Tiagra-Schaltung interessieren, lt. diesem Forun ist Sie nicht unbedingt das Flaggschiff von Shimano, aber reicht Sie evtl. für meine paar Strassenausflüge? Was genau ist der Schaltung so schlecht, bei den MTB-Komponten ist die Abdichtung & Lagerung wichtig (wg. Schmutz), wie sieht es hier beim RR aus? Ich danke Euch schon im Voraus, evtl. bleibe ich ja sogar hängen?

Gruß + VIELEN DANK!

Roland
 
Hallo!

Vielen Dank - hat sich mittlerweile erledigt, da ich mir ein anderen RR gekauft habe - trotzdem vielen Dank!

Roland
 
AW: CENTURION Hyperdrive 2000 für Strassentraining

Hi, wollte keinen neuen Thread anfangen, deshalb hole ich lieber den hier hoch, damit die Leute bei der Suche später nicht immer tausend Threads finden.

Ich will mir gerade ein neues Rennrad kaufen. Bin eher ein Touren-Spaß Fahrer, als ein "los power dich auf'n Berg rauf-Typ" und suche ein Rennrad, daß die 1000 € nicht allzu weit übersteigt. Naja, und vielleicht will ich ja doch irgendwann mal anfangen richtig zu trainieren. was haltet ihr also von nachfolgendem Rennrad, passt das zu meinem Bedürfnissen!?

Centurion Hyperdrive 4200/4300 - Kostenpunkt: 1169 €

Gewicht: 8,7 kg
Farbe: schwarz
Rahmen: Road Race, AL 6061
Gabel: ADK Carbon m. Alu-Schaft
Steuersatz: FSA BB-410-SL
Vorbau: Procraft AL OS Pro -6°
Lenker: Procraft Race OS
Sattelstütze: Procraft AL-375, Ø27.2 mm
Sattel: Centurion Race
Kurbelsatz: Shimano R600 Compact, 50/34 Z. oder optional Ultegra, 52/39/30 Z.
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
Bremshebel: Shimano Ultegra
Schalthebel: Shimano Ultegra
Kassette: Shimano Ultegra 12-27Z
Kette: Shimano Ultegra
Laufräder: Mavic Aksium Laufradsatz
Bereifung: Maxxis Xenith, 700x23C, Kevlar
Pedale: ohne
 
AW: CENTURION Hyperdrive 2000 für Strassentraining

Das liest sich imho sehr solide. Wie die Rahmen von Centurion sind, weiss ich nicht - aber wer produziert denn noch echte Ausfälle? Kommt ja doch (fast) alles aus den selben Brätereien in Asien...

"Vorteil" von einer Firma wie Centurion gegenüber bspw. meinem Canyon für den Einsteiger (ich hab's trotzdem im Netz geordert): Man kann beim Händler kaufen. Kann aber u.U. auch schief gehen - bei mir hat z.B. die Sache mit Canyon wunderbar funktioniert. Und das Teil passt.

Ich denke, mit dem Rad kann man nicht viel falsch machen.
 
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