Hallo Leute,
ich würde nun gerne meine Grundlagen auf der Strasse trainieren. Bisher bin ich entweder mit dem Bike in den Wald oder eben auf der Strasse unterwegs gewesen -> Zwecks Abwechslung & angeblich besserer Trasiningssteuerung möchte nun testweise mal auf die Strasse gehen. Dazu würde ich nun natürlich einen passenden Untersatz suchen --> Was haltet Ihr hiervon?
CENTURION Hyperdrive 2000
Rahmenmaterial: Road Race ALuminium 6061
Gabel: MARTEC CARBON
Schaltwerk: Shimano TIAGRA 9 Fach
Umwerfer: Shimano TIAGRA 9 Fach
Schalthebel: Shimano TIAGRA 9 Fach STI BR
Bremshebel: Shimano TIAGRA 9 Fach STI BR
Bremse: Shimano TIAGRA
Kurbelgarnitur: Shimano TIAGRA - 3 fach
Kette: Shimano HG 73
Innenlager: Shimano BB- UN TIAGRA
Naben: Shimano TIAGRA
Speichen: DT SWISS Competition 2.0/1.8
Felgen: Alexrims 400 AT
Kassette: Shimano TIAGRA 12-25
Reifen: IRC Redstorm Sprint 700 x 23C, Kevlar
Lenker: PROCRAFT
Vorbau: PROCRAFT
Steuersatz: PROCRAFT
Sattel: PROCRAFT
Sattelstütze: Pro Post Light 27.2 mm
Wie sind die Centurion-Rahmen so, ist das wenigstens eine gute Basis? Desweiteren würde ich die Tiagra-Schaltung interessieren, lt. diesem Forun ist Sie nicht unbedingt das Flaggschiff von Shimano, aber reicht Sie evtl. für meine paar Strassenausflüge? Was genau ist der Schaltung so schlecht, bei den MTB-Komponten ist die Abdichtung & Lagerung wichtig (wg. Schmutz), wie sieht es hier beim RR aus? Ich danke Euch schon im Voraus, evtl. bleibe ich ja sogar hängen?
Gruß + VIELEN DANK!
Roland
ich würde nun gerne meine Grundlagen auf der Strasse trainieren. Bisher bin ich entweder mit dem Bike in den Wald oder eben auf der Strasse unterwegs gewesen -> Zwecks Abwechslung & angeblich besserer Trasiningssteuerung möchte nun testweise mal auf die Strasse gehen. Dazu würde ich nun natürlich einen passenden Untersatz suchen --> Was haltet Ihr hiervon?
CENTURION Hyperdrive 2000
Rahmenmaterial: Road Race ALuminium 6061
Gabel: MARTEC CARBON
Schaltwerk: Shimano TIAGRA 9 Fach
Umwerfer: Shimano TIAGRA 9 Fach
Schalthebel: Shimano TIAGRA 9 Fach STI BR
Bremshebel: Shimano TIAGRA 9 Fach STI BR
Bremse: Shimano TIAGRA
Kurbelgarnitur: Shimano TIAGRA - 3 fach
Kette: Shimano HG 73
Innenlager: Shimano BB- UN TIAGRA
Naben: Shimano TIAGRA
Speichen: DT SWISS Competition 2.0/1.8
Felgen: Alexrims 400 AT
Kassette: Shimano TIAGRA 12-25
Reifen: IRC Redstorm Sprint 700 x 23C, Kevlar
Lenker: PROCRAFT
Vorbau: PROCRAFT
Steuersatz: PROCRAFT
Sattel: PROCRAFT
Sattelstütze: Pro Post Light 27.2 mm
Wie sind die Centurion-Rahmen so, ist das wenigstens eine gute Basis? Desweiteren würde ich die Tiagra-Schaltung interessieren, lt. diesem Forun ist Sie nicht unbedingt das Flaggschiff von Shimano, aber reicht Sie evtl. für meine paar Strassenausflüge? Was genau ist der Schaltung so schlecht, bei den MTB-Komponten ist die Abdichtung & Lagerung wichtig (wg. Schmutz), wie sieht es hier beim RR aus? Ich danke Euch schon im Voraus, evtl. bleibe ich ja sogar hängen?
Gruß + VIELEN DANK!
Roland