NeinMoin, bekommt man auf dem Rahmen 33mm Crossreifen verbaut? Wie sind die Erfahrungen?
Gruß Marco
Nicht mal Vittoria Terreno Dry in 33 passen rein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NeinMoin, bekommt man auf dem Rahmen 33mm Crossreifen verbaut? Wie sind die Erfahrungen?
Gruß Marco
Klingt für mich, als wenn dir die Rahmen zu groß sind...Sitzposition Gewöhnungssache (fuhr auf dem Gravel Sattelunter(!)höhung fast wie auf nem Hollandrad), definitiv einen Tick sportlicher. Wenn alles läuft und nix knarzt, macht's super Spaß!
Steht überall im Text, dass die Reifenfreiheit 34mm beträgt. ohne Schutzbleche. Solange Du also 33mm nicht mit Schutzblechen fahren willst, sollte das doch gehen. Reifenfreiheit bedeutet übrigens gemessene Reifenbreite. 34mm Reifen auf einer sehr breiten Felgen funktioniert dann ggfs. nicht.Danke für den Text. Suche echte Erfahrungen mit den Reifen. Würde gerne 33mm Crossreifen bewegen.
Nein!Steht überall im Text, dass 34mm Reifen gehen ohne Schutzbleche. Solange Du also 33mm nicht mit Schutzblechen fahren willst, geht es.
Ist der Reifen gemessen breiter als 33mm?Nein!
Selbst Zuhause getestet.
Habe den hier in 33. Geht nicht rein...
https://www.vittoria.com/ww/en/tyres/gravel-cross/terreno-dry
Nicht nachgemessen, aber lt. Vittoria ist es ein 33er. Der baut halt in die Breite und passt hinten nicht.Ist der Reifen gemessen breiter als 33mm?
Ist ein 56er Rahmen!
Wie hast du denn die Hinterbaubrücke für das Schutzblech auf die Kettenstreben bekommen? Laut Anleitung sollen die erst mal lose einfach draufgeclippt werden, allerdings sind die "Ösen" der Brücke so starr (und der Schlitz so schmal), dass ich Schiss habe, beim Aufdrücken auf die Kettenstreben den Kunststoff zu zerbrechen.
Und die 4 Season wollte ich mir für den Winter auch holen wie breit bauen die denn auf deinen Felgen?
Meine DT Swiss GR1600 Alu-LR haben 24 mm Innenmaulweite, befürchte daher, dass die definitiv breiter als 32 mm bauen.
OK danke, der Tipp mit der Heizung ist gut!Hab den Rahmen schon ein paar Tage jetzt.
Einfach etwas auf die Heizung legen und dann mit Gefühl über den Rahmen schieben.
Meine 30er 4S hatten auf einer 20mm Felge genau 30mm.
Hab' ich schon probiert, geht leider nicht, da nach oben sich die Sitzstreben noch verbreitern und weiter unten drückt das Schutzblech schon auf den Reifen.Die Brücke muss mit den Schrauben befestigt werden. Schieb die Brücke höher oder lass die Folie weg, wenn mit kleinen Kratzern leben kannst.
Ebenfalls keinen Keil verbaut, es ist kein Platz dafür vorhanden mehr. War auch erst skeptisch,Hey Zusammen
wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen dachte ich ich frage hier. Hoffe es ist ok.
Frage an die Caledonia (Standart) Besitzer mit SRAM 2fach Schaltung.
Habe gerade eines im Aufbau und habe das Thema, dass es mir nicht möglich ist den Keil (Verdrehsicherung-Abstützung) auf Grund der Form des Satterohres zu montieren.
Könnte das jemand prüfen und ein Bild schicken wie das bei euch sonst gelöst wurde? Ohne Keil?
Wäre super.
Vielen Dank schonmal.
Nicht nachgemessen, aber lt. Vittoria ist es ein 33er. Der baut halt in die Breite und passt hinten nicht.
Habe jetzt einen Corsa N.ext in 34 drauf, der passt gut.
https://www.bike24.de/p1327246.html
Ja, der N.ext hat kein Profil.@Plat!num - kurze Frage, da ich auch ein Cervelo Caledonia habe.
Der Corsa N. ext ist ohne "Stollen" also mit fast glattem Profil oder?
Der verlinkte Reifen führt aktuell auf den Vittoria Terreno Dry
Aktuell hab ich 30er eingebaut und es sieht so aus als ob nur "reine Rennrad Reifen" Platz haben, also ohne "CX Profil" ...