• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo R5 als Allrounder

Sorry für die Diskussion. Der Wert ist von Tour gemessen, also so gut wie man das irgendwie objektiv machen kann.

Ich hab früher mal analysiert, wie schlecht die R5 über die Jahre geworden sind. Mit jeder Generation seit 2014 (216W) wurde das aerodynamisch etwas schlechter. Dicke steife Unterrohre fordern ihren Tribut.

Es ist ein steifes leichtes Bergrad.

Aber der Aussage, "gegen ein R5 spricht nie was". Kann ich mit meinen Infos nicht zustimmen. War früher mal.

Hier noch ein bisschen Lektüre:

Anhänge

Anzeige

Re: Cervelo R5 als Allrounder
@tmssn: ich bin die Force gefahren, die Ultegra ebenfalls. Letztere gefiel mir besser! Die Red ist hinsichtlich des Gewichts interessant, jedoch finde ich die Kettenblatt/Powermeter-Einheit für mich unglücklich gelöst.

Herzliche Grüße
Aber man kauft doch keine Gruppe welche man nicht als ideal ansieht nur um 300gr zu sparen, vor allem nicht man 90kg auf 1,76m hat und Freizeitfahrer ist :eek:

Hallo,

das von mir angedachte Modell mit der Ultegra besitzt kein Powermeter, eine gute Lösung für die Ultegra läßt den preislichen Unterschied zwischen dem Mehrwert und den Kosten zwischen der Ultegra und Red zusammenrücken. Jedoch finde ich das Powermeter in der Kettenblattlösung wirklich unglücklich. Es wird die Ultegra wohl werden.

Zur Aerodynamik, ich finde es interessant in der Theorie, jedoch hat alleine meine Vorliebe für eine aufrecht-gestreckte Sitzposition, bei der ich die Unterarmposition vermeide, deutlich mehr Einfluss. Ebenfalls ist auch mein Körpergewicht, selbst wenn ich es auf 80 kg schaffe zu reduzieren, ein Wattfresser. Ich werde mich trotzdem mit 67 kg-Fahrern nicht auf Augenhöhe sehen (wollen) :-)

Herzliche Grüße

Hier, für 4.799€ in 54 mit Ultegra Di2.
Günstiger wirst du das Rad neu nirgends finden.
An deiner Stelle würde ich zuschlagen wenn du das Fahrrad haben willst...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/cervelo-r5-ultegra-di2-54-cm-oxblood-red/3008828231-230-3378
Sogar mit schöner Farbe. Der positive Effekt der ganzen Aero-Werte-Diskussion in Test etc. ist, dass ein klassisches Rad wie das R5 weniger nachgefragt wird und im Preis sinkt oder auch das hier: https://www.nubuk-bikes.de/markenwelt/specialized/aethos-sw-di2-brch-abln-dunewht-49/a-21379355

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich denke jedoch, dass ich bei meinem Fachhändler in der Nähe kaufe, da ich den Service ebenfalls benötige. Auch die Garantieabwicklung ist einfacher, wenn nicht 500 Kilometer dazwischen liegen.

Das Angebot ist nicht ganz auf diesem Niveau, aber trotzdem fair:)

Herzliche Grüße

Sorry für weiteres Off-topic. So schön die Bilder sind und ich das auch gern lese und anschaue - das ist doch einfach 100% Promo-Geschreibsel. Und wird als Artikel (oder „Story“) verkauft, der Begriff „Werbung“ taucht kein einziges Mal auf. Kann man ja alles machen als GrandFondo, aber dann doch transparent sein.
Die scheinen etwas Cervélo-Geld bekommen zu haben. Ganz zufällig gabs vor kurzem auch ein Soloist-Test, obwohl das Modell jetzt nicht neu ist und nur zwei neue Farben aufgesetzt wurden. Dazu ist das dann Teil eines „Race test - welches ist das schnellste Race bike?“ wo daneben s-works tarmac sl8, Teammachine R 01, madone slr 9 und co als „Kontrahenten“ antreten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für weiteres Off-topic. So schön die Bilder sind und ich das auch gern lese und anschaue - das ist doch einfach 100% Promo-Geschreibsel. Und wird als Artikel (oder „Story“) verkauft, der Begriff „Werbung“ taucht kein einziges Mal auf. Kann man ja alles machen als GrandFondo, aber dann doch transparent sein.
Die scheint etwas Cervélo-Geld bekommen zu haben. Ganz zufällig gabs vor kurzem auch ein Soloist-Test, obwohl das Modell jetzt nicht neu ist und nur zwei neue Farben aufgesetzt wurden. Dazu ist das dann Teil eines „Race test - welches ist das schnellste Race bike?“ wo daneben s-works tarmac sl8, Teammachine R 01, madone slr 9 und co als „Kontrahenten“ antreten.
Ja, vermutlich hast Du Recht mit dem verdeckten "Sponsoring". Aber es passt trotzdem ganz gut hier zum Thema finde ich...

Zurück