Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich auch so. Feines TeilHier hat das Mercian noch die weniger gut passenden Griffe am Lenker und Shimano-Geraffel, aber eben Schutzbleche. Leider nur mit Platz für 25er Contis, damit fällt es für mich als leichtes Tourenrad raus - es machte keinen Spaß, wenn die Straße mal schlechter wurde. Als Schlechtwetter-Renner wäre es aber wohl aktuell die beste Option.
Ein Crosser ist ja nicht für die Straße gedacht.
1383388093-tom-meeusen-claims-koppenbergcross-win-uci-c1-at-cyclocross-event_3112360.jpg
Gibt es irgendwas, was du nicht machst, auf/mit dem Rad, @Sonne_Wolken?
Das ist latürnich klar. (schrieb ich das nicht kürzlich hier irnkwo...? ) Aber bei einem Rad für weniger gute Straßen passt ein Crosser optisch und technisch (Reifenbreite) besser als ein reinrassiges Rennrad. Musst' ja keine reinrassigen Cross-Reifen dran montieren, die für Aspahlteinsatz nicht die erste Wahl sind.Ein Crosser ist ja nicht für die Straße gedacht.
1383388093-tom-meeusen-claims-koppenbergcross-win-uci-c1-at-cyclocross-event_3112360.jpg
Die beiden kleinen werden noch viele km halten. Ich verstehe gar nicht, warum von Rädern für Rennen und Reise z.B.abgesehen Kettenblätter nicht so lange gefahren, bis die Kette überrutscht.Das Putzen lohnt beim kleinen und beim mittleren Blatt wohl eher nicht. Das große sieht aber noch brauchbar aus, oder?
Anhang anzeigen 379656
Die TA braucht beide Blätter neu.
Kennt jemand günstige Quellen?
Nachtrag - Frage zu 3x8:
Wäre 24/38/48 und 13-14-15-16-17-19-21-23 eine gute Wahl? Welcher Umwerfer kommt damit klar?
Mir wurde letztens im Radladen gesagt, dass die Kette schneller gelängt wird, wenn die Zähne der Blätter schon weiter runter sind, und dann werden die Ritzel schneller abgenutzt.
32er Reifen mit Schutzblechen hätten es schon sein dürfen.Das Mercian lässt schon breitere Reifen zu - 32er Pasela hatte ich drin. Nur mit Blechen funktioniert es dann nicht.
Das Excalibur finde ich ausgesprochen hässlich und werde nie verstehen,[....] Sitzstreben an einer unverstärkten Stelle aufs Sitzrohr stoßen lässt (Knickbelastung, weniger Seitensteifigkeit, ...). Im Grunde genommen ist das ein Konstruktionsfehler, zumindest aber weitab von "konstruktiver Eleganz"..
Das Mercian lässt schon breitere Reifen zu - 32er Pasela hatte ich drin. Nur mit Blechen funktioniert es dann nicht.
Anhang anzeigen 379662