• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Anzeige

Re: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Der hier ist nicht verzogen und auch jeden Tag im Einsatz.
Noch dazu wiege ich ganz gut was, aber er murrt nicht...
Diamant RULEZ

Baujahr 1967 -.-

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 431
  • 2.jpg
    2.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 330
  • 3.jpg
    3.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 298

Zeig doch mal einen... oder mehrere.

Hä, Du willst einen Diamant Bahnrahmen sehen?

album.jpg

Tiefes Tretlager, lange Kettenstrebe, flache Winkel... wenn ich meinen (Danke Markus) nicht mittlerweile als Organspender zersägt hätte, könnte ich Dir auch zeigen, wo sie normalerweise brechen :D

DAS ist der Hammer!!!!!

Die Kurbel/Felgen Kombi ist Super, hätte ich andere Kurbeln gehabt, hätt ich mir auch die DP18 draufgeknallt... aber die OpenPro kommen am "klassischen" Rad nen Ticken besser daher :D

Scherzt er? Das ist Praxis bei vielen Übergrenzversendern, und auch ein klein wenig im Sinne des Kunden (unterstell ich ganz frei)...

Musste auch gerade lachen, als ich diesen Oberbedenkenträgerpost gelesen habe...Betrug ist das doch nur, wenn der Empfänger nicht verzollt...der Versender kann machen was er will.

Außerdem ist das wirklich völlig normal...

Was die Diamanten angeht...die Dinger sind einfach nur abrtig bis unverschämt teuer...und das auch noch ohne jeder Berechtigung...ich glaub bei Keirin in Berlin wollen sie für so alten Gammel 500 Tacken...und Neu ist anders.

Aber wems gefällt und die Kohle ausgeben will, soll doch damit glücklich werden.

Das mit dem Preisen ist wohl wahr - trifft aber auf den ganzen alten Gammelkram allgemein zu...

Und so "normalerweise" kann das Brechen nicht sein da nur Du das immer ins Feld führst... ich wette für jeden Rahmen lässt sich irgendwo wer finden, dem mal was daran gebrochen ist oder der einen kennt, der mal gehört hat, dass bei jemanden der Rahmen die Hocke gemacht haben soll... ist ja auch egal - über den Elsner freut sich jetzt jedenfalls wer....

Das mit dem Preisen ist wohl wahr - trifft aber auf den ganzen alten Gammelkram allgemein zu...

Und so "normalerweise" kann das Brechen nicht sein da nur Du das immer ins Feld führst...

Nö, ich bin nur konsequenter beim Wiederholen. Und da wir (ich) gerade beim Wiederholen sind: 50Eu für ein alten neuen Rahmen wären ein angemessener Preis gewesen...

Ein Else ist ein Sammlerstück, nicht nur einfach ein oller Rahmen...

Und wer meint, Diamantrahmen wären überbewertet, der soll sich mal die Preisentwicklung für Die-Drei-Fragezeichen-Adventskalender innerhalb des letzten Monats ansehen - von 17 Euro auf 110 Euro... So, Nacht....

Du willst sagen, dass er sich in Haptik und Verarbeitung deutlich von den anderen Diamanten abhebt?

...oder verfolgst Du eine Argumentation nach dem Muster: klar rosten alte italienische Autos weg wie nix, aber sehn geil aus!

also an meinem diamant renner (täglicher einsatz) iss nie was gebrochen und mein bahnrahmen war VIEL günstiger als 500 taler.

und sonn schöner alter gemuffter stahlrahmen kann doch styletechnisch solch china massenfertigungsteil tausendmal das wasser reichen. aber das liegt halt im auge des betrachters.

aber mit geilem zeitfahrhelm auf der omme spielt so ein china renner sicherlich modisch auch in der oberen liga mit ;)

alan.jpg

noch nicht unterm neutronenmikroskop, aber zumindestens hält der hobel schon ewig

Nen Elsner Bahnrahmen war das? kein "Normaler" :P ???

BTT: naja was bei dem AluRahmen auf jeden Fall besser ist, ist die Steifigkeit. Mag ja meinen Diamanten auch sehr, aber nen neuerer Rahmen ist doch meistens doch noch etwas steifer. Was nicht heißt dass die Diamant zu lasch sind... aber naja ich suche den diplomatischen Mittelweg (und nen 2ten Bahnrahmen, aber Stahl + JapanStuff)

Zumindest ohne Bremsen ist der Diamant doch manchmal überfordert, glaube aber mit 2 Bremsen kann da groß nix zu Klump gehen.

Viel Glück mit dem Rahmen und poste doch mal die Erfahrungen dann

Ey Brave, keine Fotos von mir!

Die Muffen sind vielleicht keine Schönheiten, aber sie tun, was sie sollen... Diamant hatte nunmal alleine ein ganzes Volk zu versorgen, da blieb keine Zeit für bedeutungslose Oberflächlichkeiten... und im Vergleich zu den Raupen des Rahmens um den es hier ursprünglich geht, sind die Diamantmuffen tausendschön...

Und Ja, Elsner, Niemann und Kollegen haben die Rahmen wesentlich überarbeitet... und einen Elsner Bahnrahmen wird man so schnell nicht wieder finden, der Preis ist daher völlig i.o. ...

Hat davon mal jemand nen Bild? von dem Elsner Bahnrahmen? krasse Scheisse, die Diamant Bahnrahmen sind ja i.d.R. nicht grad viel billiger.

Zurück