Welcher Hersteller und Serie denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcher Hersteller und Serie denn?
Gab in Italien glaube ich nur Microfusione Italia (zumindestens in den 1970ern), die diese frühen Mikrofusionsmuffen/Tretlager fertigen konnten.Welcher Hersteller und Serie denn?
stimmt hatte auch mal gelesen, dass es die ehemaligen gestanzen Blechmuffen Cinellis, der CS Muffen-Satz spaeter auch mal in Feinguss produziert ward.Gab in Italien glaube ich nur Microfusione Italia (zumindestens in den 1970ern), die diese frühen Mikrofusionsmuffen/Tretlager fertigen konnten.
Die klassischen blechmuffen hatten ein Comeback in den 80ern, weil sie viel biegsamen waren und somit auch ungewöhnlich Geometrien (gebogene Rohre, crono Rahmen) ermöglichten. Später wurden aus diesem Grund auch Microfusionsmuffen mit verschiedenen Neigungswinkeln hergestellt. Bei den Rivolas kann ich mir gut vorstellen, dass die kürzeren Muffen in den 80ern ebenfalls per Mikrofusion hergestellt wurden (klassische Muffen waren häufig teuerer, weil aufwendiger in der Herstellung). So ist es ja häufiger mit neuen Produktionsverfahren, man braucht zunächst jemanden der die Entwicklung finanziert (cinelli,Roto, masi?).stimmt hatte auch mal gelesen, dass es die ehemaligen gestanzen Blechmuffen Cinellis, der CS Muffen-Satz spaeter auch mal in Feinguss produziert ward.
hab ja immer ueber die Provenienz der Muffen an meiner Rivola spekuliert, und mich auf nicht Feinguss festgefahren, wie modifizierte Cinelli CS....
PS: da sie ja so modifiziert sind, glaube ich noch an gestanzt und nicht Feinguss.
jup.
SC Cinelli Tretlager als Modellname kenne ich nicht , SCM, CCM und Spoiler schon....Meins hat mittlerweile auch das Benotto Lenkerband und unterscheidet sich dadurch, dass Mikrofusionsmuffen der ersten Generation (Masi Muffen?, Cinelli SC Tretlager) verwendet wurden. Ist vom Fahrverhalten mein Lieblingsrad und war beim Kauf komplett mit Campa NR Pat.77 ausgestattet. Der Laden in Padua ist immer noch in Familienhand. Die Berma Stahlrahmen wurden und werden! größtenteils immer noch von der Familie Taverna (Cicli Vetta, damals von Ferruccio, heute von Antonio) produziert. Die Weltmeisterstreifen-Decals stammen übrigens von der gewonnen Weltmeisterschaft 1975 von John Nicholson auf einem Berma Bahnrad (das erste Rad, das mit Shimano Dura Ace Komponenten einen großen Titel erlangte).
Hast du ihn verkauft?Berma Prof mit Innenverlegten Zügen. Die Vorbesitzerin meinte, daß es bei Edi Strobl gekauft wurde.
War mir leider zu klein
Anhang anzeigen 1522527
Anhang anzeigen 1522518Anhang anzeigen 1522519Anhang anzeigen 1522520Anhang anzeigen 1522521Anhang anzeigen 1522522
Anhang anzeigen 1522523Anhang anzeigen 1522524Anhang anzeigen 1522525Anhang anzeigen 1522526
ja, vor ca. 3 MonatenHast du ihn verkauft?