• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Somec Squadra tedesca

Wie ist denn die Lackierung? Da gab's doch auch -zig verschiedene! Gibt's irgendwo Fotos? :)

Mach es, ist cool! Nicht das ewige einerlei mit weißem Lenkerband und weißem Sattel. ;)

Anzeige

Re: Cicli Somec Squadra tedesca
Ah, jetzt ja. :) Sorry, war nicht so gemeint mit dem Einerlei. Das wußte ich nicht.

Zwei schöne blaue. Und ein schönes blau-weißes Air. Hmm.....die würde ich vielleicht doch ein wenig äh... .seriöser aufbauen.
Obwohl.......:p

blau-gelb passt immer gut. Dann noch rote Züge. :D

oder du greifst das Pink vom Rahmen im Lenkerband auf. Chorus 1.Generation oder Mix mit C-Record.
Gedanklich war ich bei meiner auch schon bei der Superbe Pro ab`87, schaff ich aber irgendwie nicht bei 100% Italian Stallone

Ah, jetzt ja. :) Sorry, war nicht so gemeint mit dem Einerlei. Das wußte ich nicht.

Zwei schöne blaue. Und ein schönes blau-weißes Air. Hmm.....die würde ich vielleicht doch ein wenig äh... .seriöser aufbauen.
Obwohl.......:p

blau-gelb passt immer gut. Dann noch rote Züge. :D
...das Einerlei war schon so beim Kauf, das gefällt mir nicht - da überlege halt was ich mache (von daher kein sorry notwendig)
Das Gelb-Blaue hab ich mir so gebaut und das bleibt so, momentan ist da zu trainingszwecken eine 55/44 Vuelta Kurbel verbaut (Fotos im youngtimerthread), was die Sache nicht seriöser macht :D aber mir auch gefällt (und es erfüllt seinen Zweck die bei mir nicht vorhandenen Berge im Training für RaR zu kompensieren....

??? Wo siehst Du da Pink ???o_O
...unabhängig davon kann ich mir pink aber schon vorstellen

cimg6193-jpg.161811

Ja wo ist da Pink? Sind meine blinden Flecken jetzt Pink, dann sollte ich mir langsam echt Sorgen machen:cool::cool::cool:;)
Was siehst du da am OR zwischen Steuerrohr und der blauen Farbe?

Hallo,

danke für Dein Angebot. :) Zughüllen gehen nicht durch den Rahmen.
Zughüllenendkappen habe ich en masse, neu wie alt, mit Verjüngung und ohne....

Gut gesehen, die Durchführungen am Oberrohr haben mir in der Tat einiges an Grübelei beschert: Es passt nix! Die mit den Verjüngungen gehen schonmal gar nicht. Von den normalen passen nur die mit dem kleineren Durchmesser rein, versinken aber so tief, dass man sie gar nicht sieht. Das war auch total blöd, ich habe sie fast nicht mehr rausbekommen. :eek:

Die vernünftigste Lösung schien mir, tatsächlich gar nichts zu nehmen. Doppelt, also erst normals, dann welche mit Verjüngung geht auch nicht, das Metall am Rahmen ist hier ganz dünn.

Oder weiß jemand mehr? Wie war das genau gedacht?

Schöne Grüße
Jan

Edit: Lenkerband kommt hellblaues oder neonrosanes dran, wenn das grüne durch ist! :D

Und das ist dann manchmal wieder zu dünn... Mit einem kurzen Stück Schrumpfschlauch auf dem Zughüllenende habe ich das schon mal zufriedenstellend gelöst. Wenn man es von der Länge her richtig bemisst, bleibt diese Lösung auch so gut wie unsichtbar -

p1010392-jpg.187011

Mein Somec ist jetzt fast fertig.
In letzter Zeit hab ich vor meinem inneren Auge kein weißes Lenkerband mehr, sondern sehe dieses türkis/celeste:D wie im Unterrohr Decal hinter dem Somec Schriftzug.
Was haltet ihr von der Idee??
Welches Lenkerband könnte diesem türkis-mint-celeste ähnlichem Farbton entsprechen? Hat so was frisches abgefahrenes typisch 90er Jahre , Autoskooter, Vanille Ice, MC Hammer, Grundig Beach Boy Walkman mäßiges............

...can`t touch this - türkis fänd ich gut ! (aber keine Ahnung wo es das gibt!) Wir wollen hier aber das fertige Rad sehen !

p1010392-jpg.187011

Mein Somec ist jetzt fast fertig.
In letzter Zeit hab ich vor meinem inneren Auge kein weißes Lenkerband mehr, sondern sehe dieses türkis/celeste:D wie im Unterrohr Decal hinter dem Somec Schriftzug.
Was haltet ihr von der Idee??
Welches Lenkerband könnte diesem türkis-mint-celeste ähnlichem Farbton entsprechen? Hat so was frisches abgefahrenes typisch 90er Jahre , Autoskooter, Vanille Ice, MC Hammer, Grundig Beach Boy Walkman mäßiges............

Gibts doch an jeder Ecke... gibt doch genug celestöse Nachfrage

Boah, der Rahmen ist schon so geil, jetzt mach doch mal ein Bild von dem ganzen Rad! :bier:

Finde die Idee mit dem Lenkerband gut.

Ist da die italienische Flagge in der Gabel verborgen? Grün-weíß-rot? Vielleicht ließe sich das auch als Lenkerband aufgreifen. Ist aber vielleicht ein bißchen too much.......obwohl, bei solchen Renner ist meist mehr auch mehr! :D

900-900-dedalenkerbandtapefarbtabellgesamtbersicht.jpg

Sky Blue und Sea Foam Green
oder

Fizik BAR:TAPE Superlight Lenkerband celeste bianchi

BT01_A40009[1470x849].jpg

Ruhig Blut :cool: Lenkerbandfrage und Anschluss und Einstellung der Schaltzüge stehen noch an, dann gibts Fotos. Ich kann kaum mehr erwarten das fertige Rad zu testen:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch noch ein paar mehr Meinungen von Euch zur Farbe des Lenkerbandes. Zur Wahl stehen die drei oben gezeigten oder weiß.
Also los, ihr habt jetzt die Möglichkeit euch kreativ einzubringen;) und desto früher kann ich das fertige Werk auch zeigen:cool:

Mehr und schärfere Bilder gibts erst wenn die Lenkerbandfrage geklärt ist. Vorbau ist etwas zu lang und Ergos sind zu tief.
P1020029.JPG
P1020028.jpg
P1020033.JPG
P1020034.JPG

Die Kette werde ich auch noch um ein Glied kürzen müssen...

Zurück