• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

CicloMaster cm412

goodsteffen

Neuer Benutzer
CicloMaster cm412 brauche Hilfe ...

Hallo,
habe mir ein gebrauchtes Rad gekauft mit oben angegebenem Tacho. Ich müsste ihn neu einstellen und brauche (denke ich) eine neue Batterie für den Sender. Wo bekomme ich die Baterrie ? Gibt es irgendwo die Bedienungsanleitung zum Download ? Wenn nicht wie stelle ich ihn ein ?
Gruß Steffen

Anzeige

Re: CicloMaster cm412
Hi,

habe den Ciclomaster Cm 412 bei mir am Rennrad. Müsste mal im Keller schauen, ob ich da noch ne Bedienungsanleitung habe. Grundsätzlich ist die Funktion aber so, dass nach 5-sekündigem Drücken der linken (kleineren) Taste die Tageswerte auf Null gesetzt werden. Mit der rechten (grösseren) Taste klickst Du Dich durch die verschiedenen Anzeigen, die da wären:
- Uhrzeit
- TM (Gefahrene Zeit)
- STW (Stopp-Uhr, startet und stoppt nur bei Druck auf die linke Taste)
- DST (Tageskilometer)
- TOT DST (Gesamtkilometer)

Bei der Uhrzeit, TM, STW wird oben dann gleichzeitig die Momentangeschwindigkeit angezeigt.
Bei DST siehst Du die AVS Durchschnittsgeschwindigkeit.
Bei TOT DST ist dann die Maximalgeschwindigkeit abzulesen.

Dann gibt es noch weitere Features:
- Durch längeren Druck auf die rechte Taste in der STW-Anzeige kommt das CD-DST Menü. Die ist für den Countdown einer dort einzugebenden Streckenlänge.
- Durch längeren Druck auf die rechte Taste in der DST-Anzeige sieht man eine prozentuale Darstellung, ob man über oder unter dem dort eingegebenen Schnitt liegt.

Puuh, soweit erstmal... :cool:

Achja: Beim Batterie-Einlegen kann man dann den Reifen-Umfang eingeben. Den merkt er sich auch beim Wechsel, mann muss den dann glaub ich nur nochmal bestätigen.

Zurück