• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS blau mit Tretubi-Aelle und 6208 (ehemals: „ein knallblaues Alltagsrad“)

Anzeige

Re: CILO SWISS blau mit Tretubi-Aelle und 6208 (ehemals: „ein knallblaues Alltagsrad“)
Bist Du die schon mit normalen Schuhen gefahren? Ich finde diese Art zum Fahren mit normalen Schuhen voll Kagge, das drückt und du musst immer das Pedal drehen
Die bin ich bisher NUR mit normalen Sneakern gefahren und habe damit kaum Probleme gehabt, ganz im Gegensatz zu den sehr schnell sehr schmerzhaften Shimano-600-Dreieckshakenpedalen, die ich ebenfalls mit Sneakern fahre und mit denen ich auch bei der Fahrt des Grauens am Start war.

Noch besser am Alltagsrad sind die MKS Sylvan Stream, die allerdings m.E. nicht so gut aussehen.

Die MKS Sylvan Touring sind vollständig beidseitig nutzbar, außerdem sehen sie genial aus:

1634674446670.png

Liebe Gemeinde,

nachdem ich nicht wenig versucht habe, meinen Fuhrpark nachhaltig zu diversifizieren, ist mir in den Kleinanzeigen ein tiefblaues CILO zugelaufen, das gewiss niemand von Euch vom Montageständer schubsen würde:

Anhang anzeigen 1001622

Mein Ziel ist es, das Rad nach seiner hoffentlich baldigen Ankunft in Berlin (gegenwärtiger Standort ist Freiburg im Breisgau, Mitfahrgelegenheit wäre großartig) auf seine Schutzblechtauglichkeit zu überprüfen. Erste Diskussionen im Bastelthread haben mir schon ein wenig Hoffnung gegeben, dass das klappen könnte.

In diesem Thread nun möchte ich von den (definitiv zu erwartenden) Irrungen und Wirrungen dieses Vorhabens berichten und zum freundlichen Gedankenaustausch einladen. Wie immer schlage ich den berufsmäßigen Nörglern vor, diesen Thread geflissentlich zu ignorieren.

Und ja, der Vorbau kommt runter, vielleicht sogar der Sattel, denn der Rahmen ist eine Nummer größer als bei meinen anderen Rädern. 😉

Meine bisherigen Pläne:

1. Bluemels-Schutzbleche vorne und hinten.
2. Conti 4Seasons oder Schwalbe One Pro
3. MKS Sylvan Road ohne Haken
4. Selle San Marco Rolls oder Brooks Cambrium?
5. ❓
Hallo @Gonzobuster ,
mir war bislang nicht bekannt, dass Du Pastor (oder so etwas ähnliches) bist?!
(zumindest klingen Deine einleitenden Worte danach) :D
Dass Du Dich nun doch wieder Deiner Lieblingsmarke zugewendet hast, hat "Deine Gemeinde" überhaupt nicht gewundert. :)
Das hat Beständigkeit, da weiß man einfach, woran man bei Dir ist. :daumen:
Ich wünsche Dir viel Spass und viel Erfolg beim "Umbau" des blauen Flitzers. :)
Schönen Gruß
Andreas

Dass Du Dich nun doch wieder Deiner Lieblingsmarke zugewendet hast, hat "Deine Gemeinde" überhaupt nicht gewundert. :)
Das hat Beständigkeit, da weiß man einfach, woran man bei Dir ist. :daumen:
Danke. Das stand auch immer ein wenig resignierend in meinen Schulzeugnissen:

„Wenigstens weiß man, woran man bei ihm ist.“ 😞

Liebe Gemeinde,

nachdem ich nicht wenig versucht habe, meinen Fuhrpark nachhaltig zu diversifizieren, ist mir in den Kleinanzeigen ein tiefblaues CILO zugelaufen, das gewiss niemand von Euch vom Montageständer schubsen würde:

Anhang anzeigen 1001622

Mein Ziel ist es, das Rad nach seiner hoffentlich baldigen Ankunft in Berlin (gegenwärtiger Standort ist Freiburg im Breisgau, Mitfahrgelegenheit wäre großartig) auf seine Schutzblechtauglichkeit zu überprüfen. Erste Diskussionen im Bastelthread haben mir schon ein wenig Hoffnung gegeben, dass das klappen könnte.

In diesem Thread nun möchte ich von den (definitiv zu erwartenden) Irrungen und Wirrungen dieses Vorhabens berichten und zum freundlichen Gedankenaustausch einladen. Wie immer schlage ich den berufsmäßigen Nörglern vor, diesen Thread geflissentlich zu ignorieren.

Und ja, der Vorbau kommt runter, vielleicht sogar der Sattel, denn der Rahmen ist eine Nummer größer als bei meinen anderen Rädern. 😉

Meine bisherigen Pläne:

5. ❓
Wenn ich mir die aktuelle Preisentwicklung so anschaue, war das Rad übrigens ein echter Schnapper:

1636896085970.png

Liebe Gemeinde,

Anhang anzeigen 1001622

Meine bisherigen Pläne:

5. ❓
Ich könnte es nächsten Sonntag einsammeln und mit nach Berlin nehmen.

Zurück