• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Circuit Cycling Hockenheim 2013

BDR ? Was ist das ?
Ach so der Verband der so offensiv mit seiner Dopingvergangenheit umgeht! Dieser Verband und so mancher Verein ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Hockenheim : Ja war nicht schön ! Was mich am meisten gestört hat war das nicht vorhandene Catering

Hi

hört sich ja teils übel an was da so ablief.....

und das mit der Wertung noch schlimmer, zum Glück bin ich nicht gestartet (nächstes Jahr dann)....wäre bitter enttäuscht gewesen, Startgebühr für wenige Runden, und dann diese Bewertung.

fengtao: Der A***** hätte eine Tracht Prügel verdient!!:eek:

Allen verletzten eine gute Besserung!!

Gruß Roland

Berichtsauszug aus dem Jedermann-Portal:
Der schlimmste Sturz passierte nach vier Runden: Acht Fahrer kamen im hinteren Teil des Feldes im Pulk zu Fall.

Wenn das vorn passiert, kann ich verstehen, aber hinten?

Könnte das auch an den Fahrkünsten mancher Teilnehmer liegen, da manche nicht im Pulk fahren können und nervös werden?

Oder liege ich falsch?

Der schlimmste Sturz passierte nach vier Runden: Acht Fahrer kamen im hinteren Teil des Feldes im Pulk zu Fall.

Könnte das auch an den Fahrkünsten mancher Teilnehmer liegen, da manche nicht im Pulk fahren können und nervös werden?

Oder liege ich falsch?

Habe das nicht gesehen, aber ich weiß auch nicht was die mit hinten meinen. Hinten kann heißen:
- relativ weit hinten im Hauptfeld, wo noch mit vielen dicht nebeneinander gefahren wird
- ganz hinten im Hauptfeld, wo in einer oder Zweierreihe gefahren wird
- in einer abgehängten Gruppe

Kann natürlich auch an Fahrkünsten liegen, bin aber der Meinung, dass das bei den meisten Stürzen nicht der Fall war.

Oder liege ich falsch?

Hoi

ich fuhr in der 4. Runde (also eher die 5. Runde) vermutlich eher hinten im Feld ... Rundenzeiten waren bis dahin 09:00 - 09:30 pro Runde. Eine Überrundung zu diesem Zeitpunkt stand zwar , für mich, noch lange nicht an, aber der Unfall passierte vor mir, denn als ich an der Stelle vorbei fuhr, wurde der Verletzte (bzw. die) bereits auf der Rasenfläche versorgt. Fahrräder und ähnliches Gerümpel war bereits von der Strecke geschoben worden. Alleine die recht große Blutlache war noch nicht abgedeckt.

Entweder, es waren wirklich welche von ganz Hinten, die sogar bald zur Überrundung für mich angestanden hätten, oder es waren welche aus dem Hauptfeld .. bzw. einer der 2-4 Verfolgergruppen.

Nicht jeder Sturz ist an uns Nussecken von Hinten fest zu machen, oftmals ist es auch die Aggro-Bereitschaft von einigen verkappten ICH-BIN-BALD-AUF-PLATZ-72 - Fahrern.

An dieser Stelle möchte ich allen Werksfahrern mal klar machen, dass wir Hinten vielleicht mal den einen oder anderen dämlichen (nicht absichtlichen) Schlenker oder wie ich auch gesehen habe, blockierende Hinterreifen beim Anbremsen produzieren. Aber ... !! Aber wir fahren nicht wie manche HONKS von vorne durchs das Feld und schreien und schimpfen einfach alles weg. Manch einen Oberradsportler würde ich nachher gerne im Fahrerlager die Gabel um die Ohren biegen... wiegen keine 65 Kg und benehmen sich wie King Loui aus Oberkatzenbach nähe der Deppensteilkurve.

Noch ist es eine JEDERMANN Veranstaltung und kein GRAAKA- Werksfahrer Rennen. Sollte mich jemals so ein Mann im Rennen anfassen und mich "absichtlich unsportlich und oder aggressiv" *Darstellung geändert, damit es deutlicher wird* wegschieben oder gar stoßen, wird der mit Sicherheit auf längere Zeit keinen Radsport mehr betreiben !

Fahrer wie ich, machen aus dem sportlichen Spaß und aus dem Highlight Gedanken heraus auf diesen heiligen Boden (Hockenheim oder Nordschleife) fahren zu können. Natürlich mit dem dazu nötigen Ehrgeiz, aber mit Sicherheit auch mit der nötigen sportlichen Fairness !:daumen:

sportliche Fairness fordern und andere krankenhausreif prügeln wollen - ab hier bin ich raus.

...................Noch ist es eine JEDERMANN Veranstaltung und kein GRAAKA- Werksfahrer Rennen. Sollte mich jemals so ein Mann im Rennen anfassen und mich wegschieben oder gar stoßen, wird der mit Sicherheit auf längere Zeit keinen Radsport mehr betreiben !
!:daumen:

Es kommt immer einmal vor, dass man im Rennen jemand wegschiebt, meist nach vorn um hinter ihm in die Reihe zu fahren, das ist normal, aber deshalb darf man nicht ausflippen und jemand Krankenhausreif prügeln.

Kannst du so eine Kleinigkeit nicht vertragen darfst du keine Rennen fahren.

schalom es kann sogar der Sicherheit dienen, jemanden anzufassen. Wenn jemand im dichten Feld z.B. dicht schräg hinter mir fährt, dann weiß ich, dass da einer ist und dass ich besonders darauf achten sollte, keine Welle zu fahren. Und man kann sich ja nicht in Luft auflösen.

Es kommt immer einmal vor, dass man im Rennen jemand wegschiebt, meist nach vorn um hinter ihm in die Reihe zu fahren, das ist normal, aber deshalb darf man nicht ausflippen und jemand Krankenhausreif prügeln.

Kannst du so eine Kleinigkeit nicht vertragen darfst du keine Rennen fahren.

ich glaube sehr wohl, dass es ein Unterschied ist, wenn man mir die Hand auf die Schulter oder Körper legt und sich dort nen bissel Seitenhalt sucht und mich leicht zu schieben.. Gerade dann wenn es mal eng wird. Solche Aktionen sind hier nicht von mir gemeint, aber wenn ich lese, dass in der letzten Runde ein Mädel aus der Menge rausgekickt wird, ist es mir egal ob ihr weiterlest oder nicht.

*schulterzuck* ;)

Vermutlich ist es leicht diesen einen Satz, absichtlich falsch zu verstehen und zu flamen, doch im Grunde des Gedankens werde ich gar nicht so falsch liegen.

Viel wichtiger ist doch eigentlich, dass die gestürzten bald wieder auf dem Damm sind und "ernsthaft" unsportliches Fahren geahndet wird

schalom es kann sogar der Sicherheit dienen, jemanden anzufassen. Wenn jemand im dichten Feld z.B. dicht schräg hinter mir fährt, dann weiß ich, dass da einer ist und dass ich besonders darauf achten sollte, keine Welle zu fahren. Und man kann sich ja nicht in Luft auflösen.

jepp ich hatte es zu dämlich formuliert .. da habt ihr Recht

Moin zusammen,
natürlich war das ein JEDERMANNS Rennen, aber die Fehler wurden von Fahrern bzw. auf Fahrerinnen gemacht (keine Absicht natürlich), die keine Erfahrung im Gruppenfahren haben und einfach im Pulk, nach Selbstüberschätzung dem Tempo nicht mehr folgen konnten, einfach die Beine hoch genommen haben und sich nicht bewusst waren was Sie oder Er damit auslösen kann.....
Ich hatte schon teilweise Angstgefühle beim zuschauen was mancher auf der Strecke abliefert..........

Hallo, die brutale Schubserei, über die ich geschrieben habe, hat schon in der ersten Runde stattgefunden. Der Typ hat es wirklich ohne Grund gemacht, er hat (obwohl im Pulk) genug Platz von allen Seiten gehabt. Die verletzte Frau heißt Ayleen (Team Moskovskaya) und soviel ich weiß, musste man sie im Krankenhaus behandeln.

Hallo, die brutale Schubserei, über die ich geschrieben habe, hat schon in der ersten Runde stattgefunden. Der Typ hat es wirklich ohne Grund gemacht, er hat (obwohl im Pulk) genug Platz von allen Seiten gehabt. Die verletzte Frau heißt Ayleen (Team Moskovskaya) und soviel ich weiß, musste man sie im Krankenhaus behandeln.

Davon habe ich auch gehört. Habe das zwar nicht gesehen, aber wenn das wirklich so stattgefunden hat, wie es eigentlich von allen beschrieben wird, hat das mit unfairer Fahrweise nichts zu tun. Das ist meiner Meinung nach Körperverletzung (und Sachbeschädigung noch dazu).
Soetwas sollte für den Typen auf jeden Fall Konsequenzen haben, das ist absolut mies und feige - gerade so eine Frau mit weniger Masse hat besonders wenig Chancen, sich auf dem Rad zu halten nach so einer Aktion.
Ich kann aber sagen, dass im Hauptfeld derartige Aktionen glücklicherweise nicht stattgefunden haben, zumindest nicht in meiner unmittelbaren Nähe. Extrem gefährlich war es dort trotzdem.

Hallo zusammen! Kann sich zufällig jemand an die Trikotfarbe des Schubsers erinnern?! Übrigens konnte Ayleen das Krankenhaus am Abend verlassen und ihr ging es den Umständen entsprechend! Unglaublich was Ayleen in diesem Rennen miterleben musste!!!!

An die Trikotfarbe kann ich mich nicht erinnern, alles geschah sehr schnell, aber auf YouTube gibt es einen Film, wo man deutlich Ayleens Schrei hören kann und gleich danach sieht man uns beide auf dem Boden. Der Schubser ist irgendwo oben rechts zu sehen.
Circuit Cycling 2013 .jpg

An die Trikotfarbe kann ich mich nicht erinnern, alles geschah sehr schnell, aber auf YouTube gibt es einen Film, wo man deutlich Ayleens Schrei hören kann und gleich danach sieht man uns beide auf dem Boden. Der Schubser ist irgendwo oben rechts zu sehen.
Anhang anzeigen 92468

Vielen Dank für den Hinweis! Hoffe du erholst dich gut und kannst schnell wieder aufs Rad steigen!

Zurück