Berichtsauszug aus dem Jedermann-Portal:
Der schlimmste Sturz passierte nach vier Runden: Acht Fahrer kamen im hinteren Teil des Feldes im Pulk zu Fall.
Wenn das vorn passiert, kann ich verstehen, aber hinten?
Könnte das auch an den Fahrkünsten mancher Teilnehmer liegen, da manche nicht im Pulk fahren können und nervös werden?
Oder liege ich falsch?
Hoi
ich fuhr in der 4. Runde (also eher die 5. Runde) vermutlich eher hinten im Feld ... Rundenzeiten waren bis dahin 09:00 - 09:30 pro Runde. Eine Überrundung zu diesem Zeitpunkt stand zwar , für mich, noch lange nicht an, aber der Unfall passierte vor mir, denn als ich an der Stelle vorbei fuhr, wurde der Verletzte (bzw. die) bereits auf der Rasenfläche versorgt. Fahrräder und ähnliches Gerümpel war bereits von der Strecke geschoben worden. Alleine die recht große Blutlache war noch nicht abgedeckt.
Entweder, es waren wirklich welche von ganz Hinten, die sogar bald zur Überrundung für mich angestanden hätten, oder es waren welche aus dem Hauptfeld .. bzw. einer der 2-4 Verfolgergruppen.
Nicht jeder Sturz ist an uns Nussecken von Hinten fest zu machen, oftmals ist es auch die Aggro-Bereitschaft von einigen verkappten
ICH-BIN-BALD-AUF-PLATZ-72 - Fahrern.
An dieser Stelle möchte ich allen Werksfahrern mal klar machen, dass wir Hinten vielleicht mal den einen oder anderen dämlichen (nicht absichtlichen) Schlenker oder wie ich auch gesehen habe, blockierende Hinterreifen beim Anbremsen produzieren. Aber ... !! Aber wir fahren nicht wie manche HONKS von vorne durchs das Feld und schreien und schimpfen einfach alles weg. Manch einen Oberradsportler würde ich nachher gerne im Fahrerlager die Gabel um die Ohren biegen... wiegen keine 65 Kg und benehmen sich wie King Loui aus Oberkatzenbach nähe der Deppensteilkurve.
Noch ist es eine JEDERMANN Veranstaltung und kein GRAAKA- Werksfahrer Rennen. Sollte mich jemals so ein Mann im Rennen anfassen und mich
"absichtlich unsportlich und oder aggressiv" *Darstellung geändert, damit es deutlicher wird* wegschieben oder gar stoßen, wird der mit Sicherheit auf längere Zeit keinen Radsport mehr betreiben !
Fahrer wie ich, machen aus dem sportlichen Spaß und aus dem Highlight Gedanken heraus auf diesen heiligen Boden (Hockenheim oder Nordschleife) fahren zu können. Natürlich mit dem dazu nötigen Ehrgeiz, aber mit Sicherheit
auch mit der nötigen sportlichen Fairness !