fassa
... liefert Premium-Content seit 1843
@SIGMA-Support , wie sieht es denn aus mit dem Nachfolger vom 12er? Oder der Lieferfähigkeit des 12er an sich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SIGMA-Support" data-source="post: 5249041" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Hallo Sigma Sport Team,
Dem kann ich nur zustimmen. Neben dem bekannten Akkuproblem kommen bei mir noch viele diverse Systemabstürze hinzu. Bin auch bisher treuer Sigmakunde! Angefangen mit Rox9, Rox10, Rox11 und der Rox12! Von den Funktionen und der Bedienungbarkeit bin ich auch überzeugt! Warten auf den Nachfolger, jein!Hallo Sigma Sport Team,
auch bei meinem ROX12 hält der Akku gerade mal für 3 bis 4 Stunden maximal und das bei abgeschalteter Displaybeleuchtung. Habe die empfohlene Akku-Kalibration nun auch schon mehrfach durchgeführt, ohne jegliche Verbesserung. Nun da die Saison begonnen hat und die Touren wieder länger werden, stehe ich ohne Radcomputer da, da ich mich zu lange auf SigmaSport verlassen und auf Support oder einen Nachfolger gehofft habe. Nach fast zwanzig Jahren werde ich wohl oder übel den Hersteller wechseln müssen, da es auch keinen Termin für den Nachfolger gibt.
Mein Akku hält keine weiteren 12 Monate durch und ich kann somit nicht auf eure angepriesene Überraschung warten, wie vermutlich auch viele anderen Besitzer eines ROX12.
Könnte man zumindest den Akku tauschen, wäre das Warten auf den Nachfolger vielleicht möglich. So aber bleibt einem bis dato großen Sigma ROX Fan keine Alternative, wenn man die Saison mit einem Radcomputer fahren möchte, ist ein Hersteller-Wechsel unvermeidbar.
wirklich schade….
Hubert
Vielen Dank für den Lösungsvorschlag und Links zu den Produkten.Hi Hubert
Kenne das Problem von meinen alten Rox 12 auch.
Besorge Dir diese Powerbank
https://de.anker.com/products/a1109...chase_ost_smart&utm_content=battery&utm_term={16461258852}{133295382439}{585786572585}&gclid=Cj0KCQjwgYSTBhDKARIsAB8Kuksi2vc4xfbU6OoadKDhIHCAcIQqi2WZq7yyQksPnCFwZGrvdggE8VYaAgQKEALw_wcB
Dazu diesen Halter
https://de.aliexpress.com/i/4001011486408.html
Die Powerbank passt perfekt in diese Halterung.
Dazu dieses USB Kabel
https://www.amazon.de/gp/product/B01M1UPUP1/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
somit wären wieder längere Touren möglich.
Hatte vorher einen Garmin , nicht zufrieden damit.
Der ROX 12 wäre von der Bedienung und Navigation für mich das non plus Ultra.
Das Akkuproblem haben aber viele , was natürlich unschön ist.
Auch sollte ein Akku immer tauschbar sein , auch für Laien.
Heute den 1040 Solar bestellt.Und was Sigma und den angekündigten Rox12 Nachfolger angeht.......ohne Worte! Bin mittlerweile auf Garmin Edge 1030+ umgestiegen. Obwohl der Rox vom Funktionsumfang eigentlich sehr gut war. Aber eben abgesehen von den Systemfehlern die nie richtig korrigiert wurden, der schnell nachlassenden Akkulaufzeit usw. Habe mittlerweile den Akku gewechselt, läuft jetzt wieder wie am ersten Tag. Wenn also jemand Interesse hat.............?